Über Paneele tapezieren?

Diskutiere Über Paneele tapezieren? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir möchten gerne unser Vereinshaus (ca. 100 m2 Grundfläche) grundlegend sanieren. Allerdings stehen nur begrenzte finanzielle...

  1. #1 Gartenzwerg, 30.01.2011
    Gartenzwerg

    Gartenzwerg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir möchten gerne unser Vereinshaus (ca. 100 m2 Grundfläche) grundlegend sanieren. Allerdings stehen nur begrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung.

    Die Wände sind mit Holzpaneelen verkleidet. Zwischen den Paneelen befindet sich immer eine kleine Fuge von ca. 2 mm Breite. Am liebsten wäre es uns, wenn wir über die Paneele einfach Tapeten kleben und diese dann farbig streichen.

    Doch hält das überhaupt?
    Was ist mit den kleinen Fugen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mit dem entsprechenden Zusatz im Kleister wie z.B. Ovalit-T würde das sicherlich auch halten,
    es kämme aber auch auf die Tapete an die verklebt werden soll, das Problem wären die Ansätze der Paneelen (Fugen)
    die würden sich sicherlich auf dem Untergrund Abzeichen durch die Tapete.
     
Thema: Über Paneele tapezieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paneele tapezieren

    ,
  2. wandpaneele tapezieren

    ,
  3. kann man paneele tapezieren

    ,
  4. paneelen tapezieren,
  5. tapete auf paneele,
  6. Holzpaneelen tapezieren,
  7. paneele übertapezieren,
  8. deckenpaneele tapezieren,
  9. auf paneele tapezieren,
  10. wandpaneele übertapezieren,
  11. tapezieren auf paneele,
  12. holzpaneele tapezieren,
  13. panele tapezieren,
  14. paneele tapezieren und streichen,
  15. wandpanele tapezieren,
  16. tapeten auf panelen kleben ,
  17. tapete auf paneele kleben,
  18. kann man auf holzpaneele tapezieren,
  19. holzpaneele übertapezieren,
  20. Paneelen überTapezieren,
  21. kann man paneele übertapezieren,
  22. holz übertapezieren,
  23. kann man auf paneele tapezieren,
  24. holz paneele tapezieren,
  25. panele übertapezieren
Die Seite wird geladen...

Über Paneele tapezieren? - Ähnliche Themen

  1. Rigips: welcher Eckschutz, Grundieren zum tapezieren?

    Rigips: welcher Eckschutz, Grundieren zum tapezieren?: Hallo. Die ersten Gibskartonplatten sind dran. Die erste Nische vom Dachfenster ist verkleidet. Erste Spachtel-Versuche sind auch schon gemacht....
  2. Erst Tapezieren oder erst Aufputz-Gaseitung?

    Erst Tapezieren oder erst Aufputz-Gaseitung?: Soll ich erst das Glattvlies tapezieren und dann die Firma die Gasleitung drauf basteln lassen oder erst die Gasleitung und dann um die ganzen...
  3. Profilholzkrallen für Paneele ?

    Profilholzkrallen für Paneele ?: Hallo alle, ich habe mir Kieferpaneelen gekauft, Nutwangenstärke 3 mm und Nuttiefe 10 mm damit sollen ca. 2 m² Decke verkleidet werden. Die...
  4. Metallunterkonstruktion für Paneelen

    Metallunterkonstruktion für Paneelen: Hallo, ich möchte gern meine Wohnzimmerdecke mit Paneelen verkleiden und dazu möchte ich gern eine Metallunterkonstruktion verwenden. Vor vielen...
  5. Indirekte Beleuchtung bei abgehängter Decke ( Paneele)

    Indirekte Beleuchtung bei abgehängter Decke ( Paneele): Ich will eine Decke abhängen mit einer Scheinfuge und dort die indirekte Beleuchtung erstellen. Welche Methoge für ein schönes Licht ist am...