Über Paneele tapezieren?

Diskutiere Über Paneele tapezieren? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir möchten gerne unser Vereinshaus (ca. 100 m2 Grundfläche) grundlegend sanieren. Allerdings stehen nur begrenzte finanzielle...

1. #1 Gartenzwerg, 30.01.2011
    Gartenzwerg

Gartenzwerg Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir möchten gerne unser Vereinshaus (ca. 100 m2 Grundfläche) grundlegend sanieren. Allerdings stehen nur begrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung.

Die Wände sind mit Holzpaneelen verkleidet. Zwischen den Paneelen befindet sich immer eine kleine Fuge von ca. 2 mm Breite. Am liebsten wäre es uns, wenn wir über die Paneele einfach Tapeten kleben und diese dann farbig streichen.

Doch hält das überhaupt?
    Was ist mit den kleinen Fugen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Über Paneele tapezieren?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Mit dem entsprechenden Zusatz im Kleister wie z.B. Ovalit-T würde das sicherlich auch halten,
    es kämme aber auch auf die Tapete an die verklebt werden soll, das Problem wären die Ansätze der Paneelen (Fugen)
    die würden sich sicherlich auf dem Untergrund Abzeichen durch die Tapete.

Thema: Über Paneele tapezieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paneele tapezieren

,
  2. wandpaneele tapezieren

,
  3. tapete auf paneele

,
  4. holzpaneele tapezieren,
  5. kann man paneele tapezieren,
  6. paneelen tapezieren,
  7. Holzpaneelen tapezieren,
  8. deckenpaneele tapezieren,
  9. paneele übertapezieren,
  10. wandpaneele übertapezieren,
  11. auf paneele tapezieren,
  12. tapezieren auf paneele,
  13. panele tapezieren,
  14. wandpanele tapezieren,
  15. kann man paneele übertapezieren,
  16. holzpaneele übertapezieren,
  17. paneele tapezieren und streichen,
  18. tapeten auf panelen kleben ,
  19. tapete auf paneele kleben,
  20. kann man auf holzpaneele tapezieren,
  21. Paneelen überTapezieren,
  22. holz übertapezieren,
  23. Kunststoffpaneele tapezieren,
  24. tapeten auf Paneele kleben,
  25. kann man auf paneele tapezieren
Die Seite wird geladen...

Über Paneele tapezieren? - Ähnliche Themen

1. 2 gleiche LED Paneele mit einer Fernbedienung steuern

2 gleiche LED Paneele mit einer Fernbedienung steuern: Folgendes Problem: Ich hab für die Küche 2 gleiche LED Leuchten gekauft und montiert, sie hängen an einem Schalter, ich kann also nur beide Lampen...
  2. Was mit alten Paneelen machen?

Was mit alten Paneelen machen?: Moin, moin Liebe Heimwerker! Als handwerklicher Laie (ihr wisst schon....zwei linke Hände, alles voller Daumen) benötige ich eine gute Idee, wie...
  3. Sichtdachstuhl gewünscht - Paneele direkt auf Schalung anbringen?

Sichtdachstuhl gewünscht - Paneele direkt auf Schalung anbringen?: Hallo zusammen, heute ist der Tag der Frage an die Öffentlichkeit :) leider kommen wir in einer Sache nicht weiter und es wäre so super, wenn...
  4. Profilholzkrallen für Paneele ?

Profilholzkrallen für Paneele ?: Hallo alle, ich habe mir Kieferpaneelen gekauft, Nutwangenstärke 3 mm und Nuttiefe 10 mm damit sollen ca. 2 m² Decke verkleidet werden. Die...
  5. zuerst tapezieren, oder Paneelen an die Decke?

zuerst tapezieren, oder Paneelen an die Decke?: indigo Hallo, wir renovieren gerade das neue Kinderzimmer. Es kommen Holzpaneele an die Decke, Laminat auf den Boden und Tapeten an die Wände....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden