Über Ausblühungen verputzte Kellerwand normal streichen?

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von Freimaid, 02.11.2013.

  1. #1 Freimaid, 02.11.2013
    Freimaid

    Freimaid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    In unserem "neuen" alten Haus hat man den Keller mal mit Styropor-Platten verkleidet. Um einen wohl feuchten Schornsteinfuß haben wir diese Platten weggenommen. Da zeigten sich Ausblühungen, die sich selbst allerdings nicht feucht angefühlt haben.
    Ohne was damit zu machen, habe ich das Ganze verputzt.:cool:
    Was ist zu tun, um zu verhindern, dass die "Ausblühungen" wieder durchkommen? Irgendeine spezielle Fleckengrundierung??
    Oder Grundierung allgemein???:rolleyes:

    Danach möchte ich das Ganze mit normaler Wandfarbe streichen (weil wir noch reichlich davon haben). Gibt es dafür irgendwelche Einwände? Oder ist das okay?:confused:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 02.11.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Wenn der Kamin versottet ist hast kaum Chancen.Wenn es so gelblich wieder rausdrückt.Du kannst es versuchen mit Fluat-Vogel
    auf die Ziegel zu streichen,das es wie isoliert wird,aber viel Hoffnung habe ich da nicht.Und im Keller kommst du besser und billiger wenn du zum streichen Kalk nimmst
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 02.11.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Willkommen im Forum :)

    Gerade Kalk ist kritisch; der ist porös, atmet und reagiert mit dem Untergrund.
    Auch alte durchsutete Kamine sind sehr schwer zu isolieren - vielleicht sollte man ihn mit Gipskartonplatten ummanteln, das ist wohl das Einfachste und sicherste, um den Russ loszuwerden.

    Gipskarton ist ziemlich günstig, nur das transportieren ist schwer

    Eventuell könnte man auch Riemchen drauf kleben, dann wirkt er auch wieder wie ein Kaminabzug ;)
     
  5. #4 mitleser, 03.11.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Fluatieren

    ist das Zauberwort gegen die Ausblühungen; Farbenfachgeschäft !
     
Thema: Über Ausblühungen verputzte Kellerwand normal streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerwände verkleiden

    ,
  2. ausblühungen nach streichen

    ,
  3. ausblühungen durch streichen

    ,
  4. riemchen kleben bei salzausblühungen,
  5. klinker innen mit normaler wandfarbe streichen?,
  6. Noppenbahn an den Innenseiten der kellerWände mit platten verkleiden,
  7. feuchte kellerwände mit styropor verkleiden,
  8. riemchen kellerwände,
  9. wand mit ausblühungen streichen,
  10. kellerwände Ausblühungen streichen,
  11. kellereingang wand verkleiden
Die Seite wird geladen...

Über Ausblühungen verputzte Kellerwand normal streichen? - Ähnliche Themen

  1. Schrank streichen

    Schrank streichen: hallo, ich habe vor umzuziehen und alles um zu dekorieren... ich möchte mein schrank gerne mitnehmen, ich muss den aber dann schwarzbraun...
  2. Feuchte Kellerwand "abdichten"

    Feuchte Kellerwand "abdichten": Hallo Heimwerker, ich bin neu im Forum und suche Rat. Ich habe im Seitenbau einen Keller. Eine Wand geht zum Nachbar. Diese Wand wird nass...mal...
  3. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

    Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  4. Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?

    Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?: Ich hoffe hier antwortet mir jemand. Ich habe einen Kronleuchter um viel Geld montieren lassen, sodass ich ihn jetzt nicht mehr austauschen kann....
  5. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

    Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...