Über Ausblühungen verputzte Kellerwand normal streichen?

Diskutiere Über Ausblühungen verputzte Kellerwand normal streichen? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; In unserem "neuen" alten Haus hat man den Keller mal mit Styropor-Platten verkleidet. Um einen wohl feuchten Schornsteinfuß haben wir diese...

  1. #1 Freimaid, 02.11.2013
    Freimaid

    Freimaid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    In unserem "neuen" alten Haus hat man den Keller mal mit Styropor-Platten verkleidet. Um einen wohl feuchten Schornsteinfuß haben wir diese Platten weggenommen. Da zeigten sich Ausblühungen, die sich selbst allerdings nicht feucht angefühlt haben.
    Ohne was damit zu machen, habe ich das Ganze verputzt.:cool:
    Was ist zu tun, um zu verhindern, dass die "Ausblühungen" wieder durchkommen? Irgendeine spezielle Fleckengrundierung??
    Oder Grundierung allgemein???:rolleyes:

    Danach möchte ich das Ganze mit normaler Wandfarbe streichen (weil wir noch reichlich davon haben). Gibt es dafür irgendwelche Einwände? Oder ist das okay?:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 02.11.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    184
    Wenn der Kamin versottet ist hast kaum Chancen.Wenn es so gelblich wieder rausdrückt.Du kannst es versuchen mit Fluat-Vogel
    auf die Ziegel zu streichen,das es wie isoliert wird,aber viel Hoffnung habe ich da nicht.Und im Keller kommst du besser und billiger wenn du zum streichen Kalk nimmst
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 02.11.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Willkommen im Forum :)

    Gerade Kalk ist kritisch; der ist porös, atmet und reagiert mit dem Untergrund.
    Auch alte durchsutete Kamine sind sehr schwer zu isolieren - vielleicht sollte man ihn mit Gipskartonplatten ummanteln, das ist wohl das Einfachste und sicherste, um den Russ loszuwerden.

    Gipskarton ist ziemlich günstig, nur das transportieren ist schwer

    Eventuell könnte man auch Riemchen drauf kleben, dann wirkt er auch wieder wie ein Kaminabzug ;)
     
  5. #4 mitleser, 03.11.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Fluatieren

    ist das Zauberwort gegen die Ausblühungen; Farbenfachgeschäft !
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Über Ausblühungen verputzte Kellerwand normal streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kamin ausblühungen überstreichen

    ,
  2. kellerwände verkleiden

    ,
  3. alte Kellerwände Ausblühungen

    ,
  4. kellerwände streichen womit,
  5. salzausblühungen im flur,
  6. farbe ausblühungen,
  7. kellerwand innen verkleiden,
  8. wand salzausblühungen weiss streichen,
  9. kellerwand verkleiden,
  10. ausblühungen neu verputzen,
  11. nasse kellerwände verkleiden,
  12. fluatieren von Klinnker Kellerwand innen,
  13. ausblühungen nach streichen,
  14. ausblühungen durch streichen,
  15. riemchen kleben bei salzausblühungen,
  16. klinker innen mit normaler wandfarbe streichen?,
  17. Noppenbahn an den Innenseiten der kellerWände mit platten verkleiden,
  18. feuchte kellerwände mit styropor verkleiden,
  19. riemchen kellerwände,
  20. wand mit ausblühungen streichen,
  21. kellerwände Ausblühungen streichen,
  22. kellereingang wand verkleiden
Die Seite wird geladen...

Über Ausblühungen verputzte Kellerwand normal streichen? - Ähnliche Themen

  1. Auch Herdanschluss nur 220 V Daraus eine normale Steckdose machen?

    Auch Herdanschluss nur 220 V Daraus eine normale Steckdose machen?: Hallo und guten Tag. In meiner Miet-Wohnung (Altbau) gibt es 3 nutzbare 16 A Sicherungen. 1x Herd mit 220V, 1 x Flurlicht und einmal alles andere...
  2. Gartenbank streichen

    Gartenbank streichen: Wir haben eine ähnl. Gartenbank, eigentlich 2. Die eine ist schon 10 Jahre alt und wurde öfters gestrichen und wurde jedesmal dunkler. Die kleine...
  3. Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke

    Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke: Hallo, ich habe beim Streichen Mist gebaut, glaube ich: Decken und Wände (Raufaser) sind gleichmäßig weiß, doch die Kanten sind dunkler als der...
  4. Verspachtelte Decke streichen

    Verspachtelte Decke streichen: Hallo Ich habe in unserem Keller die Stelle, an der die Betondecken zusammenstoßen, verspachtelt und geschliffen. Danach habe ich alles mit klarem...
  5. Trennwand - zuerst streichen, dann die Tür einbauen?

    Trennwand - zuerst streichen, dann die Tür einbauen?: Hallo, ich möchte mich vergewissern, ob die Reihenfolge der Arbeiten so stimmt: wir haben im Zimmer eine Trennwand eingebaut, nun ist die...