UD Profile miteinander verbinden?

Diskutiere UD Profile miteinander verbinden? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin gerade auf ein wohl völlig vermutlich triviales Problem gestossen auf das scheinbar das Internet keine Anwort hat!? Wie verbinde...

1. #1 lars1980, 07.09.2017
    lars1980

lars1980 Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin gerade auf ein wohl völlig vermutlich triviales Problem gestossen auf das scheinbar das Internet keine Anwort hat!?
    Wie verbinde ich die UD Profile (also die an die Wände geschraubt werden) die ich beim Decke abhängen für die Einhängung der CD Profile einsetzen möchte.
    Es handelt sich um ein klassisches UD Profil 28/27/06 von Knauf:

Wird es u.U. einfach ineinander gesteckt und dann durch normale Verschraubung festigt sich das? Das scheint jedenfalls nicht ganz zu passen wenn man es mal mit der Hand einsteckt. Evtl. oben aufschneiden um die Spannung rauszunehmen dass es ganz sauber aufliegt?
    Evtl. wird es auch gar nicht verbunden und es bleibt dann einfach je nach Bohrung/Verschraubung des Nachbarprofils einfach eine geringe Abweichung bei den Kanten?

Wäre schön wenn ihr Tipps habt!

2. Anzeige

3. #2 123harry, 03.10.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

die werden nur gestossen,Du machst die doch an der Wand fest,

Thema: UD Profile miteinander verbinden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ud profile verbinden

,
  2. cw profile untereinander verbinden

,
  3. ud und cd profile verbinden

,
  4. u profile miteinander verbinden,
  5. ud profil ineinander
Die Seite wird geladen...

UD Profile miteinander verbinden? - Ähnliche Themen

1. Verbindung Sichtschutzzaunplatten mit Pfosten

Verbindung Sichtschutzzaunplatten mit Pfosten: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und Handwerklich schon recht erfahren. Ich habe folgendes vor: Bin dabei einen Sichtschutzzaun aus...
  2. Marley PE Rohr Verbindung mit Kupferrohr

Marley PE Rohr Verbindung mit Kupferrohr: Hallo, ich repariere gerade meine Wasserleitung in meinem kleinen Gartenhäuschen. Dabei trifft eine PE Wasserleitung, die schwarze von Marley mit...
  3. Alu U-Profil schneiden

Alu U-Profil schneiden: Hallo zusammen, ich brauche ein Alu U-Profil 20x40x20 in 4 mm Stärke. (dazu noch pulverbeschichtet) So etwas in der Art habe ich leider nur in...
  4. Exzenter-Verbinder für 20 mm, 25 mm und 32 mm Leimholzplatten

Exzenter-Verbinder für 20 mm, 25 mm und 32 mm Leimholzplatten: Hallo, ich bin auf der Suche nach Verbindungsbeschlägen zum Einbohren für 20 mm, 25 mm und 32 mm Leimholzplatten. Von Hettich habe ich mir...
  5. Abstand der Löcher in UD-Deckenprofil

Abstand der Löcher in UD-Deckenprofil: Hallo Zusammen, ich möchte meine Decke abhängen und dazu UD-Profile mit Drehstiftdübel an der Betondecke befestigen. Jetzt sind die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden