U-Wert

Diskutiere U-Wert im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ich wollte euch mal fragen ab welchem U-Wert würdet ihr sagen reichen es? Heute heißt der glaube ich anders. Dämmwert meine ich in W/m2K

  1. baulab

    baulab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich wollte euch mal fragen ab welchem U-Wert würdet ihr sagen reichen es?

    Heute heißt der glaube ich anders. Dämmwert meine ich in W/m2K
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: U-Wert. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli
    Moderator

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    1.300
    Wenn die kosten die Einsparungen über Zeit X überschreiten in Hinblick auf das gesamt Paket.
    Eine Faustregel gibt es nicht wirklich und pauschale Aussagen dazu sind m.e nur orakelt
    Es gibt div Diagramme die zeigen das es breakpoints gibt wo man mehr rein pumpt an Geld und weniger Einsparungen / effizenz erzielt, aber auch die ziehen nur über das gesamte Paket. Müssen also entsprechend Gebäude oder was auch immer gelegt werden
     
  4. baulab

    baulab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine Wände mit dem Rechner hier geplant. Und habe mich dann für einen U-Wert um 0,5 entschieden.
    Ohne irgendwelche vorherigen Erfahrungen.
    Gefühlt muss ich heute sagen "es reicht absolut"

    .bastelitis.de/u-wert-rechner/#ergebnis
     
Thema:

U-Wert

Die Seite wird geladen...

U-Wert - Ähnliche Themen

  1. Dämmwert(U-Wert) von 5 cm-Ytongsteinen?

    Dämmwert(U-Wert) von 5 cm-Ytongsteinen?: Guten Abend Forum, ich habe den Deckenabschluss einer Mauer mit 5 cm-Ytong-Plansteinen zugemauert(neben dem Beton, in den Gewindestangen drin...
  2. Hilti TE 35 - ist das Ding noch was wert?

    Hilti TE 35 - ist das Ding noch was wert?: Hallo zusammen, ich hab hier im Keller eine Hilti TE 35 die zwar schon gut 12 Jahre alt ist, in der Zeit aber vielleicht 15 Betriebsstunden...
  3. Was soll man beachten und worauf sollte man Wert legen, wenn man Fenster austauschen lässt?

    Was soll man beachten und worauf sollte man Wert legen, wenn man Fenster austauschen lässt?: Hallo, es geht darum, dass wir vor dem Winter einige alte Fenster (Baujahr ca. 1970) und eine Balkontür in unserer kleinen Eigentumswohnung...
  4. Seid gegrüßt werte Werkler!

    Seid gegrüßt werte Werkler!: Nachdem ich mit meinem Latein am Ende war hat mich Google hierher geschickt und ich hab mich gleich mal angemeldet. Sieht hier so aus als könnte...
  5. ist das etwas wert?

    ist das etwas wert?: Hallo liebes Forum :) Undzwar hab ich im Schuppen von meinem Opa eine Mischbatterie gefunden von Ideal Standard. Diese ist mit echtem Blattgold...