U Profil - Hebeschiebetür

Diskutiere U Profil - Hebeschiebetür im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, Wie haben eine Terassentür im Wohnzimmer an der sich heute das Uprofil der oberen Laufschiene gelöst hat. Des Weiteren zieht es...

  1. Asdf

    Asdf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Wie haben eine Terassentür im Wohnzimmer an der sich heute das Uprofil der oberen Laufschiene gelöst hat.

    Des Weiteren zieht es gut im Winter zur anderen Fensterseite hin. Ich vermute auch hier das Profil bzw. Übergang zum feststehenden Fenster ist undicht. Habe an der Seite mal ein bisschen rumgestochert und dort ist eine Dichtung aufgeklebt welche schon bröselt.

    2Fragen :)

    1.) wie bekomme ich das U-Profil wieder fest?

    2.) wird eine Bürstendichtung Abhilfe schaffen oder wie dichtet man die obere Seite zum feststehenden Fenster in der Schiene ab?

    Vielen Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 15.04.2018
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    71
    Moin.
    Auf en Bildern ist wenig zu sehen.
    Ist die obere Laufschiene nicht einfach ne geschrabt?
    Wen möglich würde ich versuchen m Fachhandel eine neue Gummidichtung zu bekommen.
    Wie alt ist die Tür und welcher Beschlag ist da drin?
     
  4. Asdf

    Asdf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Die Tür ist von 84 und den Hersteller gibt es nicht mehr...

    Sieht mir nicht geschraubt aus weil ich die Schiene wenn ich wollen würde in dem lockeren Bereich rausholen könnte. Ich habe nochmal Bilder von dem lockeren (dort auf der Seite wo sie schließt) und von dem festen Teil gemacht (zur anderen Fensterseite hin).

    Anbei noch einmal ein paar Bilder. Dort wo mein Finger zu sehen ist, ist die Lücke zum anderen Fenster. Ich habe sie provisorisch mit multidichtvabd und doppelseitigem Klebeband erst einmal abgedichtet.

    Beschlag ist auch angehangen. Die Tür verriegelt nur an zwei Punkten im Rahmen.

    Gruß
     

    Anhänge:

Thema:

U Profil - Hebeschiebetür

Die Seite wird geladen...

U Profil - Hebeschiebetür - Ähnliche Themen

  1. neuer Kreuzschalter defekt ? (Jung 507 U)

    neuer Kreuzschalter defekt ? (Jung 507 U): Hallo zusammen, ich wollte einen alten Kreuzschalter ersetzen, da neue Schalterserie und alter Schalter von '76 naja.. Der alte Schalter ist ein...
  2. Dulux Schutz u Glanz - Hilfe

    Dulux Schutz u Glanz - Hilfe: Hallo, Wir haben unser Vorzimmer neu gestaltet u die Wände neu gestrichen. Grundfarbe Weiß u 2 Flächen als Akzente dunkelblau. Da die Wände...
  3. Abstellraum für Vinyl, darunter Fliesen u. OSB?

    Abstellraum für Vinyl, darunter Fliesen u. OSB?: Hallo zusammen, ich bin absolut nicht der Heimwerker Profi und habe mir ein kleines Projket vorgenommen :) Es geht um meine Küche welche ich vor...
  4. Profile an Trockenbau befestigen

    Profile an Trockenbau befestigen: Hallo zusammen. Wir wollen in unserem Haus in der ersten Etage zwei nebeneinander liegende weitere Räume mit Trockenbau entstehen lassen. An den...
  5. Direktabhänger 125mm an CD Profil Befestigen

    Direktabhänger 125mm an CD Profil Befestigen: Hallo zusammen, Ich versuche gerade eine Stahlbeton Decke mit CD Profil und dann Rigidur abzuhängen. Raum: 2,5m x 3,5m Das U-Anschlussprofil ist...