TV Wandhalterung

Diskutiere TV Wandhalterung im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Es gibt zwar bereits eine ganze Menge Threads über TV Wandhalterungen, jedoch wurde meine Frage damit nicht beantwortet. Und zwar...

1. #1 Acidx_404, 15.02.2017
    Acidx_404

Acidx_404 Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Es gibt zwar bereits eine ganze Menge Threads über TV Wandhalterungen, jedoch wurde meine Frage damit nicht beantwortet. Und zwar geht es um einen 42" TV mit einem Gewicht von ca. 12 kg. Diesen möchte ich mit einer schwenkbaren Halterung (Ricoo R23) an der Wand befestigen. Genauere Informationen zum Untergrund kann ich morgen geben, nachdem ich die Bohrungen gesetzt habe. Soweit ich weiß Lochziegel. Im ausgeklappten Zustand ist die Halterung ganze 522 mm lang. Durch den Hebel könnte der TV ganz schön schwer werden. Der Halterung beigelegt sind 50 mm lange 10er Fischer Spreizdübel und passende Schrauben, ebenfalls mit 50 mm Länge.

Reicht es aus die Wandhalterung mit den Dübel + Schrauben zu befestigen, oder soll ich die Dübel zusätzlich mit Epoxidharz o. Ä. einkleben? Oder vielleicht doch ganz andere Dübel nehmen? Was meint ihr?

2. Anzeige

Schau mal hier: TV Wandhalterung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 15.02.2017
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

4. #3 Acidx_404, 15.02.2017
    Acidx_404

Acidx_404 Neuer Benutzer

Also sollte ich mir auf jeden Fall solche Dübel zulegen? (Falls es denn wirklich Lochziegel sind.)

5. #4 Qwertzuiop2, 15.02.2017
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Besorg Dir Tox Trika 10/62 und dazu Schrauben in 70er Länge.

Die Trika sind super für Lochziegel. Gehen auch für normalen Beton und auch für Porenbeton.

Ich hab ne ähnliche Halterung mit einem ähnlich schweren TV.

An 10 Stück 8er Trika aufgehängt in Porenbeton. Hält seit 5 Jahren Bombenfest.

Acidx_404 gefällt das.
  6. #5 anneXglattbach, 16.02.2017
    anneXglattbach

anneXglattbach Neuer Benutzer

Ja wenn es Lochziegel sind, solltest du dir Lochziegeldübel besorgen.

7. #6 Chaotikus, 20.02.2017
    Chaotikus

Chaotikus Neuer Benutzer

Jup, hol dir die für Deine Wand passenden Dübel und Schrauben. Die mitgelieferten sind meistens Schrott.

Thema: TV Wandhalterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tv halterung lochziegel

,
  2. wandhalterung tv an porenbeton

Die Seite wird geladen...

TV Wandhalterung - Ähnliche Themen

1. Rennrad Wandhalterung löst sich!

Rennrad Wandhalterung löst sich!: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebes Forum ! Ich habe in meiner Neubau-Gipskarton-Wohnung ein Riesen Problem, die Wandhalterung meiner...
  2. Gipskarton 1-Fach TV mit ca. 15Kg Gewicht anbringen?

Gipskarton 1-Fach TV mit ca. 15Kg Gewicht anbringen?: Hallo zusammen, ich habe eine Zwischenwand diese ist in Ständerbauweise erstellt und wurde allerdings "nur" 1-Fach beplankt. Nun würde ich...
  3. TV Halterung

TV Halterung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, wir haben ein Fertighaus aus den 70er Jahren gekauft und da wir den TV im Wohnzimmer an die Wand hängen...
  4. Wandhalterung in pfuschwand

Wandhalterung in pfuschwand: Hey! Zu aller erst: Ich habe keine Ahnung vom Heimwerken oder von Foren. Also bitte verzeiht meine Inkompetenz. Nun zu meinem Problem: ich möchte...
  5. TV an Ziegelsteinwand, die hinter Rigips steht

TV an Ziegelsteinwand, die hinter Rigips steht: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen großen TV angeschafft, der einen Nettogewicht von 44kg vorzuweisen hat. Zudem die passende Wandhalterung,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden