TV Wand Design Aufteilung

Diskutiere TV Wand Design Aufteilung im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Moinsen, Im Wohnzimmer ist an der stirnwand eine raumfüllende tV Wand geplant. 3.70m x 2.50m x 40cm Allerdings bin ich unsicher was die...

1. #1 reeneex, 01.06.2018
    reeneex

reeneex Erfahrener Benutzer

Moinsen,

Im Wohnzimmer ist an der stirnwand eine raumfüllende tV Wand geplant. 3.70m x 2.50m x 40cm

Allerdings bin ich unsicher was die Aufteilung angeht. Der untere Teil ist fix und als separates Teil zum reinschieben geplant Die Größen sind auf unsere Geräte abgestimmt.
    Es geht mehr um rechts und links.
    Unsere aktuelle Planung sieht wie folgt aus.

IMG_20180601_073047__01.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: TV Wand Design Aufteilung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

4. #3 reeneex, 01.06.2018
    reeneex

Mir geht es um die Aufteilung rechts in und links. Sieht das stimmig aus? Sollten die Fächer länger sein? Oder mehrere? Oder anders angeordnet?

Was haltet ihr davon?

PS: bauen werd ich das selber. KVH und Rigips.

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Das ist Geschmackssache. Ich persönlich würde den TV vermutlich mittig setzen absdr da wirst du dir schon was bei gedacht haben.
    Aber dann würde ich links ihn dass breitere Teil zumindest 2 Einschnitte machen, evtl in dersxchiedenen Breiten.

Hier kannst du dir Anregung holen:

https://www.google.de/search?q=medi...5rLbAhWHkSwKHa7pDt4Q_AUIEigC&biw=1024&bih=600

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Wenn unbedingt Gipskarton , dann überlege die Metallkonstruktion .

7. #6 reeneex, 02.06.2018
    reeneex

@Maggy mittig geht nicht weil das Sofa auch nicht mittig steht. Sonst schauen wir schräg auf den TV. Ich hatte überlegt links noch einzelne Fächer zu machen.

@pinne ne, mit Metall das liegt mir nicht. Hab auch schon das Material da. 3*5 KVH, das ist stabil. Auf die Front sollen dann Blender geklebt werden.

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Neige

Neige
    Moderator

Hatte ich mal gebaut.
    Wohnwand.PNG Wohnwand hinten.PNG

10. #8 reeneex, 03.06.2018
    reeneex

@Neige
    Danke für den Vorschlag, aber der passt bei uns nicht.

Thema:

TV Wand Design Aufteilung

Die Seite wird geladen...

TV Wand Design Aufteilung - Ähnliche Themen

1. TV-Wandhalterung befestigen

TV-Wandhalterung befestigen: Hallo, ich bin neu hier und erwähne gleich, dass ich handwerklich noch nie aktiv war. Ich möchte meinen neuen Fernseher mittels einer...
  2. 6Kg Gipsmodell an Wand befestigen - wie?

6Kg Gipsmodell an Wand befestigen - wie?: Hallo, ich habe 2 Flügel mit je 1 Meter und jeweils je ca. 6Kg Gewicht. (siehe Fotos) Ich würde die Flügel gerne anders wie vorgesehen (mit den...
  3. Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand

Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand: Guten Abend, ich hätte zwei Fragestellungen: 1. In einem Raum müssen 1,5 Wände neu verputzt werden. Der Feinputz bröckelt hier nach Entfernung der...
  4. Wand (Marmortechnik) Fettflecken entfernen

Wand (Marmortechnik) Fettflecken entfernen: Hallo, meine Schwiegereltern haben bei sich in der Küche die Wände mit dieser Marmortechnik bearbeiten lassen. Ich hoffe, ich habe das richtig...
  5. Kantholz an Wand befestiegen

Kantholz an Wand befestiegen: Hallo, möchte für eine Konstruktion 38 x 58 Kantholz an meine Wand (teilweise Betonwand) schrauben. Mache das zum ersten mal. Hab mal gesehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden