TV von Dual

Diskutiere TV von Dual im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich hab mir vor ca. 2 Jahren ein TV Gerät der Marke Dual gekauft, als 2. bzw. 3. Gerät. Steht fast nur ohne mal angemacht zu werden. War auch...

1. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich hab mir vor ca. 2 Jahren ein TV Gerät der Marke Dual gekauft, als 2. bzw. 3. Gerät. Steht fast nur ohne mal angemacht zu werden. War auch nicht teuer, ich glaube bei REWE 150 €.

Heute Nacht wurde ich wach und das LED Licht blinkte. Ich bilde mir ein erst stark, dann wurde es schwächer.
    Ich bin dann aufgestanden und hab den Stecker gezogen.

Grad Stecker wieder rein. Lichtlein brennt, blinkt nicht. TV geht aber nicht an.

Und nun?

2. Anzeige

Schau mal hier: TV von Dual. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 04.10.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

4. Maggy

Ach @Gerod77 es ist mir so peinlich....:rolleyes:

Ich bin auf das Einfachste nicht gekommen. Scheinbar ist es bei dem Gerät so, wenn die Fernbedienung keinen Saft mehr hat blinkt das Licht....und wurde immer schwächer dabei. Tja und als ich morgens ausprobieren wollte ob das gute Stück noch geht, war die FB noch immer ohne Saft.....

Mein Mann ist da drauf gekommen die Batterie mal zu wechseln. Dann ging wieder alles.
    Ich hab bei einer FB noch nie die Batterie gewechselt. Selbst hier im WZ nicht und die nehme ich wirklich nicht oft.
    Und der kleine Fernseher wird so gut wie gar nicht benutzt.

Danke aber das du mir helfen solltest. :)

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

:D ist doch schön auch einmal solch Fehler zu haben, du bist da sicher nicht alleine

Maggy gefällt das.
  6. #5 Gerold77, 04.10.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Dann hast du aber Schwein gehabt,
    Glückskind... :rolleyes:

Maggy gefällt das.
  7. Neige

Neige
    Moderator

Leut, darf ich eigentlich gar nicht erzählen wie dabbig ich bin. Wir haben ja Telekom Entertaiment, soweit so gut. Kommt die Tage meine Frau und sagt Fernseher tut nicht mehr. Sigi eifrig wie er ist alles durchgeschaut, Internet...funst, Lankabel in Ordnung, Empfänger zeigt keine Störung. Also was tun. Na gut, bin ja en gewieftes Kerlchen, also Speedport resettet....nix. Alles nochmal überprüft.....nix tut sich. Hotline Telekom kontaktiert, alles noch mal von vorn....Die Sch.... Kiste zeigt weder Bild noch Ton. Gehirnt wie bekloppt und da war es....Kumpel anrufen, ISS ja Techniker bei der Telekom. Prima, er kommt vorbei. Keine 2 Stunden später kommt Kumpel schaut und grinst....Kiste läuft wieder. Boah eh, was hat der gemacht? Den richtigen Eingangskanal am Fernseher gewählt und schon war's das. Leut, wenn dass mal ned peinlich ist....:D

Maggy gefällt das.
  8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. eli

eli Erfahrener Benutzer

Peinlich, würde ich net sagen... Normal trifft es eher

Ein üblicher Fehler den i min. 2x die Woche habe bzw hatte. Nun hab i meiner Mutter z.B nen TV gekauft wo alles drin ist inkl sperrbaren Menü. Somit ist ruhe. Mein VM hat die selben Probleme wie viele andere, gerade ältere Menschen auch

Selbst der Verkäufer sagte das gerade ältere Menschen mit den Geräten immer weniger zurecht kommen und der Kundendienst sehr viele dieser Störungen bearbeiten würde

Geräte zum einfach mal TV schauen,Radio hören oder Telefonieren Oldschool ohne firlefanz sterben aus was mich persönlich ankotzt.. Immer mehr Technik und Menüs die einen normal sterblichen überfordern und auch ne menge Stress bedeuten bzw Geld kosten wenn man niemanden mehr hat der mal eben die kleinen Fehler zwischen den Ohren beheben kann. 1x falsch gedrückt und schon ist man verloren

Ich mache fast nur noch solch Jobs ( Mundpropaganda bei den Senioren ) wo sie einfach net mehr weiter wissen und keiner helfen kann

Ich bin selbst schon besorgt ob ich mit 70 noch in der Lage sein werde mit der Technik klar zu kommen wenn ich schon selber langsam merke das mich die Kisten teilweise in den Wahnsinn treiben

Maggy gefällt das.
  10. Maggy

Ich bin zwar noch länger keine 70, aber ich bin heute bereit Geld für solche Dinge auszugeben, was mir früher im Leben nicht in den Sinn gekommen wäre.

Handy, Tablet oder so was in der Art sag ich zu meiner Tochter mach mal. Das geht ruck-zuck, manchmal sagt sie mir auch nur den Weg, wenn sie nicht vorbei kommen kann. Mein Mann bekommt zwar auch einiges hin, aber das dauert schon länger.

Z.b. mit Vodafone, das muss er machen. Da verliere ich die Nerven bei... Aber außer Schüssel haben wir hier derzeit keine Alternative.

Thema:

TV von Dual

Die Seite wird geladen...

TV von Dual - Ähnliche Themen

1. TV-Wandhalterung an Gipskartonwand mit kleinem Hohlraum

TV-Wandhalterung an Gipskartonwand mit kleinem Hohlraum: Hallo zusammen, Ich bin kein Heimwerkerkönig, deshalb frage ich lieber nach eurer Meinung. Ich möchte einen TV (ca. 20 kg) an der Wand...
  2. Himolla mechanischer TV-Sessel

Himolla mechanischer TV-Sessel: Ich habe diesen Sessel jetzt ca. 10 Jahre. Gestern habe ich gesehen, das das Fußteil einseitig schief ist. Rechts und links ist da unten ein...
  3. Vorwand bauen für Media (TV ect.)!!!

Vorwand bauen für Media (TV ect.)!!!: Guten Abend, ich möchte in unserem Wohnzimmer eine Vorwand aus Holz bauen und diese anschließend verkleiden, evtl. auch mit den gleichen...
  4. Leerrohr für Medienkabel zum TV-GERÄT wie einputzen

Leerrohr für Medienkabel zum TV-GERÄT wie einputzen: Hallo, Als Zuleitung zum TV-Gerät an der Wohnzimmerwand möchte ich ein UP Leerrohr für mehrere HDMI-Kabel verlegen und suche Rat,wie ich das am...
  5. TV Gerät mit mattem Bildschirm

TV Gerät mit mattem Bildschirm: Was ich möchte steht eigentlich schon im Titel. Ich bin es grad so leid.... Da ist es mal schön und zur F1 - Zeit mussten wir hier die Rollos...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden