TV + Receiver anschließen

Diskutiere TV + Receiver anschließen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hab an anderer Stelle schon geschrieben, das wir jetzt alles bei Vodafone haben. TV ja schon lange. Jetzt haben wir einen Receiver mit...

1. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Hab an anderer Stelle schon geschrieben, das wir jetzt alles bei Vodafone haben. TV ja schon lange.

Jetzt haben wir einen Receiver mit Aufnahmegerät dazu bekommen.

Angeschlossen ist es wie folgt:

Antennenkabel in den Receiver und von dort in den TV. Das TV Gerät bleibt jetzt schwarz und Bild kommt erst, wenn der Receiver angemacht wird.

Ich muss also jedesmal TV und Receiver anmachen und später beide wieder ausmachen.

Ist das richtig angeschlossen? Es nervt bisschen nur zum anschalten immer 2 Fernbedienungen zu haben. Wenn ich nur den Receiver ausschalte bleibt TV an.

Hoffe ich hab's verständlich beschrieben.
    Sicher hat einer von euch auch sowas zu Hause.

2. Anzeige

Schau mal hier: TV + Receiver anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektrofuzzi, 22.09.2020
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Völlig normal,sollte man vor dem Wechsel fragen.
    Wenn man die Aufnahmefunktion nicht braucht, gibts auch ein CI+Modul welches in das TV Gerät gesteckt wird(wenn Slot vorhanden) und für den Empfang der HD-Sender da ist.
    Brauch man kein HD,kann man das Antennenkabel auch direkt in das TV-Gerät stecken,aber nur wenn ein digitaler Kabeltuner verbaut ist.

4. Neige

Neige
    Moderator

Wenn du die Horizon Box hast, kannst du auch den Fernseher über die Fernbedienung der Box steuern, dann hast du nur eine Fernbedienung, steht in der Anleitung.

5. Maggy

Wir hatten vor ca. 10 Jahren schon mal so einen Receiver, da ging alles über eine Fernbedienung, deshalb bon ich jetzt irritiert. Das es ganz ohne geht weiß ich, so lief es ja jetzt immer und die anderen Geräte im Haus auch noch.

6. Maggy

Wir haben Receiver von Huamax.... vor 10 Jahren auch, da ging es mit einer FB.

Kann man sich bei Vodafone anderes Gerät geben lassen, weißt du das?

7. Neige

Neige
    Moderator

hmmm... keine Ahnung, müsstest du mal bei der Hotline fragen. Hast du I-Net, Tel und TV bei Vodafon?

8. #7 Schnulli, 23.09.2020
    Schnulli

Schnulli Erfahrener Benutzer

Wird der Receiver nicht über HDMI am Fernseher angeschlossen? Wenn Receiver und Fernseher die entsprechende Funktion unterstützen dann geht der Fernseher an wenn der Receiver eingeschaltet wird.

Holzwurm50189 und Maggy gefällt das.
  9. Maggy

Ja.Alles.

10. Maggy

Hmm, da gucken wir nachher mal. Das weiß ich jetzt nicht. Vielleicht hat dieser TV das nicht, damals hatten wir einen anderen.

11. #10 simonjohannes, 23.09.2020
    simonjohannes

simonjohannes Erfahrener Benutzer

Hallo Maggy,

ich kann mir das jetzt ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen.

Vorstellen könnte ich es mir dann, wenn beide Geräte vom gleichen Hersteller sind und die Fernbedienung des Herstellers ist auf "beide Geräte geeicht" oder du kaufst eine "Logi*** " Fernbedienung, die sich auf viele Geräte "anlernen" lässt (vorher allerdings die Gerätekompatibilität der Fernbedienung mit beiden Geräten prüfen).

Gruß
    Simon

12. swara

swara Erfahrener Benutzer

gibt Universal Fernbedienung, die man auf verschiedene Typen anlernen kann. Funktioniert, solange man keine spezial Funktionen nutzen will.

13. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Welchen Receiver hast du denn genau (Modellbezeichnung)?

14. Maggy

Ich hab nur du FB von Vodafone bzw früher Kabel...nie eine universale gehabt.

Ich Dreh morgen das Gerät mal um. Vorne steht nur Humax drauf. Muss ich den Schrank halb ausräumen....

15. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Oder googlen und einen Link vom Gerät schicken...

16. Maggy

Ich hab schon auf Vodafone gesucht finde da aber nix

17. Maggy

Selbst in der Bedienungsanleitung steht nur.... digital Receiver...

18. Maggy

19. Maggy

Ich hätte ja geschrieben das wir das früher schon mal hatten...ich glaube fast es lag am TV das das ging...ich vermute mal damals noch Scatkabel. Jetzt ist dad mit HDMI verbunden.

20. #19 Schnulli, 24.09.2020
    Schnulli

Schnulli Erfahrener Benutzer

Lies mal in der Anleitung des Fernsehers zu den HDMI-Eingängen. Üblicherweise unterstützt ein Eingang davon die o.g. Funktion, ggf. noch im Einstellungsmenü aktivieren.

21. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Thema:

TV + Receiver anschließen

Die Seite wird geladen...

TV + Receiver anschließen - Ähnliche Themen

1. Sumpf-Pumpe richtig anschließen (Rohre)

Sumpf-Pumpe richtig anschließen (Rohre): Hallo Zusammen in unserem Haus musste ich nun zum ersten mal den Pumpensumpf im Keller öffnen. Die alte Pumpe war hin. Habe eine neue besorgt und...
  2. Duschekabine anschliessen

Duschekabine anschliessen: Darf man ein Eckventil auch verkehrt herum montieren? Es geht darum den Flexschlauch für die Duschkabine möglichst flach an die Wand zu bekommen...
  3. Kann man hier eine Waschmaschine anschließen?

Kann man hier eine Waschmaschine anschließen?: Hallo allerseits, so wie es aussieht, muss ich meine Waschmaschine, die jetzt in der Küche steht, in den Keller verfrachten. Kann man hier (Foto)...
  4. Aussenlampe anschliessen

Aussenlampe anschliessen: Hallo Bei mir wurden vor einer Zeit 2 Stromkabel für 2 Aussenlampen gelegt.Jetzt möchte ich jedoch nur noch eine Aussenlampe Anschlüssen. Es gibt...
  5. Hybrid HDTV Twin Receiver Vantage VT100HD+

Hybrid HDTV Twin Receiver Vantage VT100HD+: Hallo, die Aufnahmen von der Festplatte sind nicht mehr auf dem Media-Player zu sehen,obwohl der Platz weiterhin belegt ist. Woran kann das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden