TV Lowboard lackieren?

Diskutiere TV Lowboard lackieren? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich baue mir gerade mein TV Lowboard mit folgenden Maßen aus neuen unbenutzen Europaletten: Höhe: 60 cmm Breite: 120 cm Tiefe: 50 cm Ich...

1. #1 andreas2003, 19.11.2019
    andreas2003

andreas2003 Neuer Benutzer

Hallo,

ich baue mir gerade mein TV Lowboard mit folgenden Maßen aus neuen unbenutzen Europaletten:

Höhe: 60 cmm
    Breite: 120 cm
    Tiefe: 50 cm

Ich flamme und schleife es ab, damit alle Unebenheiten verschwinden und es glatt ist.

Meine Frage ist ob ich es auf Grund der Wärmeentwicklung der Geräte lackieren sollte mit Hartöl oder eher nicht?

Ich dachte nämlich das dass Öl evtl sich verflussigen und in den Reciever, PS4 und Co tropfen könnte.

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: TV Lowboard lackieren?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 woodworker, 19.11.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Für den Innenbereich würde ich oxidativ trocknenden Ölen wie Hartöl, Leinöl, Tungöl, Walnuss-Öl oder Calendula-Öl greifen.
    Leinöl trocknet schnell und zieht schnell ein. Bei Hartöl handelt es sich um ein speziell hergestelltes Leinöl, das sich dadurch auszeichnet, dass es für eine besonders harte und glänzende Oberfläche sorgt.

Thema:

TV Lowboard lackieren?

Die Seite wird geladen...

TV Lowboard lackieren? - Ähnliche Themen

1. Eisenhalterung weiß lackieren Vorbereitung

Eisenhalterung weiß lackieren Vorbereitung: Siehe Bild: Die Eisenhalterung soll für den Innenbereich weiß lackiert werden. Müssen irgendwelche Vorbereitungen getroffen werden oder kann...
  2. Heizung lackieren- wie mach ich das?

Heizung lackieren- wie mach ich das?: Hallo an alle! Ich bin gerade dabei, mein Schlafzimmer zu renovieren: neue Wände, neuer Boden. Nur die Möbeln bleiben bis auf das Bett. Die...
  3. Unbehandelte Holztreppe ölen oder lackieren

Unbehandelte Holztreppe ölen oder lackieren: Hallo zusammen, ich habe eine neue Holztreppe (unbehandelte Buche) eingebaut und nun stellt sich mir die Frage wie man das Holz am besten...
  4. Sitzplatz holzdecke weiss malen/lackieren

Sitzplatz holzdecke weiss malen/lackieren: Hallo zusammen Auf unserem Aussen-Sitzplatz möchten wir die Holzdecke (Täfer) neu weiss malen. Das Ganze sieht aktuell so aus (gebeizt):...
  5. Balkon lackieren - Ich finde nicht den richtigen Lack

Balkon lackieren - Ich finde nicht den richtigen Lack: Hallo zusammen, ich wollte eigentlich meinen Balkon mit Wetterschutzfarbe oder Lack wieder etwas aufhübschen. Er ist tiefdunkelbraun gestrichen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden