TV, Internet, Telefon

Diskutiere TV, Internet, Telefon im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich muss das leidige Thema nochmal aufgreifen. Heute erhielten wir Post von der TK das der Telefonanschluss gekündigt oder geändert werden müsse....

1. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich muss das leidige Thema nochmal aufgreifen.

Heute erhielten wir Post von der TK das der Telefonanschluss gekündigt oder geändert werden müsse. Wir haben uns ja letztes Jahr schon mal damit beschäftigt und treten auf der Stelle.

Letztes Jahr wollten wir alles über kabel Deutschland laufen lassen. Das ging nicht, weil ein Erdungskabel quer durchs Haus gezogen werden sollte.

Nun stellt sich die Frage wir funktioniert das bei der TK?
    Oder TV bei der TK... Mit Schüssel an die Wand und dann???

Wer kennt sich da aus? Aus der TK Seite sind wir nicht schlau geworden.

2. Anzeige

Schau mal hier: TV, Internet, Telefon. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektrofuzzi, 24.05.2017
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

????

4. Maggy

Was versteht du nicht?

5. #4 Elektrofuzzi, 24.05.2017
    Elektrofuzzi

Alles[emoji16] Wieso will die TK den Anschluss kündigen? Was habt ihr für ein Paket gebucht?

6. Maggy

Wir haben noch ganz alten Vertrag. Jetzt soll es über IP gehen....

7. #6 Elektrofuzzi, 24.05.2017
    Elektrofuzzi

Hattet ihr ISDN telefonie gebucht?

8. Maggy

Die Telekom will in den kommenden Jahren alle ihre Anschlüsse auf die sogenannte IP-Technik umstellen. Anstelle der bisherigen analogen Telefon-Technik tritt VoIP ("Voice over Internet Protocol"), also digitales Telefonieren über das Internet.07.06.2016

Aus dem Netz kopiert

9. Maggy

Ja genau

10. #9 Elektrofuzzi, 24.05.2017
    Elektrofuzzi

Ok,das ist mir bekannt. Ist bei mir als VF Kunde auch schon umgestellt,allerdings weil ich wegen mehr Internetspeed upgraden wollte.
    Eine Frage noch,habt ihr ISDN Telefone?

11. Maggy

Ja.

12. #11 Elektrofuzzi, 24.05.2017
    Elektrofuzzi

Ok,dann gibts zwei Möglichkeiten. Entweder ihr bekommt einen Router der das ISDN verwalten und in VoIP umsetzen kann,(z.B. Fritzbox 7490 wie bei mir,hat ISDN S0 Bus und kann auch als DECT Basisstation verwendet werden. Heißt du meldest die Mobilteile direkt an die Fritzbox an und kannst dann da die MSN (Rufnummern) verwalten/vergeben oder du musst dir neue analoge Telefone kaufen.
    In den Anfängen von Voip wurde von schlechter Sprachqualität und Störungen berichtet,das sollte aber Geschichte sein. Bei mir funzt es sehr gut. Hatte vorher auch Dsl+ ISDN mit einer ISDN Gigaset Basis und fünf Mobilteilen. Einfach die Basis an die Fritze gestöpselt und läuft.
    Musste mal schaun was die TK für Router anbietet,wird aber wohl wieder zur Miete und nicht kostenlos sein.
    Mit einem PC sind die gut über die Weboberfläche zu konfigurieren.

Maggy gefällt das.
  13. #12 Elektrofuzzi, 24.05.2017
    Elektrofuzzi

Gerade mal bei der TK geschaut,falls ihr DECT Schnurlostelefone habt,dann wäre der Speedport Smart euer Gerät. Kauf oder Miete möglich. Die Mobilteile könntet ihr dann weiter verwenden und an dem Speedport anmelden,falls der an zentraler Stelle steht und nicht im Keller.

14. #13 Elektrofuzzi, 24.05.2017
    Elektrofuzzi

Welche Telefone habt ihr? Braucht ihr unbedingt mehrere MSN?

15. Maggy

Wir haben die fritzbox 7272. und alles schnurlose Telefone.

Wo es mir in 1. Linie drum geht ist das Fernsehen. Wir wurden im Prinzip gerne von Vodafone weg. Wir sind nicht zufrieden. Haben in 5 Jahren mind. den 5. Receiver. seit ei igen Wochen haben wir den jetzt abgeklemmt gucken so.

Jetzt geht da bei der Telekom nur über Schüssel. Ein Kabel dann zum Router und dann, die anderen Geräte. Wie wird das verbunden? Früher war ein 4-fach Empfänger und 4 Kabel, eines zu jedem Gerät. Ist das heute auch noch so? Wofür brauche ich dann noch die Telekom?

16. Maggy

Das geht mit der FB 7272 auch. aktuell haben wir 3 Telefone. Und Fax.

17. #16 Elektrofuzzi, 24.05.2017
    Elektrofuzzi

Achso ihr seid auch bei VF. Ihr habt doch ein Eigenheim,wieso nehmt ihr kein Sat fürs Tv? Das mit der TK und Schüssel versteh ich jetzt nicht.

18. #17 Elektrofuzzi, 24.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2017
    Elektrofuzzi

Telefon,Internet und TV kommt bei euch von VF via Telefonleitung der TK?
    Welche DSL Bandbreite habt ihr bei euch 16Mbit/s?
    Euere Fritze kann sogar IP Telefonie verwalten,allerdings nur VDSL bis 16Mbit/s und das könnte zum Tv schauen zu knapp sein.
    Also Sat Schüssel und Receiver kaufen und alles läuft.

19. Maggy

Die richtige Antwort auf meine Fragen zu erhalten ist doch schwieriger als ich dachte.... ;) ich erkläre jetzt nochmal die aktuelle Situation:

Wir haben Telefon und Internet von der Telekom. Diese will nun den ISDN Anschluß kündigen und wir sollen/müssen dann umsteigen auf Internet. Das sollte kein Problem werden, denke ich.

Gleichzeitig haben wir Fernsehen bei Vodafone.

Vor einem Jahr haben wir überlegt ALLES bei der Vodafone zu nehmen. Dann rückte ein Bautrupp an und wollte und in der gerade fertig gestellten Ferienwohnung Löcher bohren und quer durchs Haus zum Router ein Erdungskabel legen. Router und TV-Anschluß sind in 2 verschiedenen Räumen. In dem Raum wo der Router steht ist ein Erdungskabel, aber da wollten nicht dran gehen "das geht nicht". Warum auch immer. Also Thema ERLEDIGT.

Jetzt müssen wir handeln, weil diese dumme Kündigung droht. Auch aus Kostengründen haben wir überlegt ALLES über die Telekom zu bestellen. Vodafone läuft über Kabel.... Telekom benötigt Sat-Schüssel.

So, wenn wir nun eine Sat-Schüssel montieren, müssen wir dann von der Schüssel wieder Kabel zu den einzelnen Fernsehern ziehen und alles neue Receiver kaufen? Dann ist das uninteressant. Dann nehmen wir nur Telefon und Internet von der Telekom.

Ich hoffe, jetzt war es verständlich.

20. #19 Elektrofuzzi, 26.05.2017
    Elektrofuzzi

Ja jetzt hab ich es glaub ich gerafft. [emoji85]
    Irgendwie etwas kompliziert bei euch die Anlage.
    Brauchst eigentlich nix ändern,da eure Fritze ja Voip fähig ist.

21. Maggy

Ich dachte schon du hättest es aufgegeben mit mit :D

Heute hab ich den Netzwerktechniker getroffen der die Fritzbox installiert hat. Der Bruder seines Chefs hat TV von der Telekom. Den will er fragen und mich anrufen. Wenn der sich nicht meldet Ruf ich den nochmal an. Ich werde berichten. Ich hoffe die Telekom macht jetzt keinen Stress. Er meinte so aus dem Kopf das ginge doch ohne Schüssel.

Aber auf der Seite steht doch " weitere TV-Tarife Entertainer über Satellit " .....

Thema: TV, Internet, Telefon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet telefon tv forum

,
  2. heimwerker forum regeln des Internets

Die Seite wird geladen...

TV, Internet, Telefon - Ähnliche Themen

1. Gipskarton 1-Fach TV mit ca. 15Kg Gewicht anbringen?

Gipskarton 1-Fach TV mit ca. 15Kg Gewicht anbringen?: Hallo zusammen, ich habe eine Zwischenwand diese ist in Ständerbauweise erstellt und wurde allerdings "nur" 1-Fach beplankt. Nun würde ich...
  2. TV Halterung

TV Halterung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, wir haben ein Fertighaus aus den 70er Jahren gekauft und da wir den TV im Wohnzimmer an die Wand hängen...
  3. TV an Ziegelsteinwand, die hinter Rigips steht

TV an Ziegelsteinwand, die hinter Rigips steht: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen großen TV angeschafft, der einen Nettogewicht von 44kg vorzuweisen hat. Zudem die passende Wandhalterung,...
  4. TV mit Internetanschluss

TV mit Internetanschluss: Wir haben als Provider die Telekom und eine Fritzbox. Mein Laptop und Handy nutze ich über WLAN. Da muss man ja im Gerät eine Nummer einspeichern....
  5. TV drehen mit Elektromotor

TV drehen mit Elektromotor: Moin, Gemeinde, hat jemand eine Idee, wie ich ich mein Problem lösen könnte? Es geht um meinen 48-Zoll-Fernseher (VESA 220 hinten dran), der zz....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden