TV Halterung

Diskutiere TV Halterung im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, ich möchte in einer Dachgeschosswohnung gerne meine Fernsehhalterung an die wand schrauben. Nun die Wand besteht aus Gipskarton. Die Wand...

Knothi

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Moin,

ich möchte in einer Dachgeschosswohnung gerne meine Fernsehhalterung an die wand schrauben. Nun die Wand besteht aus Gipskarton.
Die Wand ist 3CM Dick. Danach kommt Dämmung.
Die Halterung ist keine mit arm.

Meint ihr mit normalen Kippdübeln hält die Halterung samt 55 Zoll LG TV? Oder doch diese Spreizdübel?

Danke und Grüße 🖖
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: TV Halterung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Knothi

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Update: 2,5CM Dicke Wand. Dann kommt Dämmung.
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
4.425
Zustimmungen
1.187
Ort
Mainz
Such mal im Forum ein bisschen, die Frage wurde schon 100x gestellt.
Ich würde davon generell abraten oder eine entsprechende Verstärkung der Unterkonstruktion einbauen.
 
Thema:

TV Halterung

TV Halterung - Ähnliche Themen

Konsollast einer Wandmontage berechnen: Ich habe eine Wand aus Gipskarton (12.5 mm) an der ich eine Fernsehhalterung anbringen möchte. Die Wand hält, laut Bewohnerinformation des...
TV-Wandhalterung an dünner Altbau-Mauer (unbekanntes Material): Servus liebe Heimwerker*innen, ich möchte in meinem WG-Zimmer eine Wandhalterung samt TV anbringen. Da ich auf diesem Gebiet absoluter Laie bin...
TV Halterung: Hallo zusammen, wir haben ein Fertighaus aus den 70er Jahren gekauft und da wir den TV im Wohnzimmer an die Wand hängen wollten, würde ich gerne...
Tisch/Arbeitsplatte an Wand befestigen, aber wier ?: Hallo zusammen, ich habe mir eine Tisch bzw. Arbeitsplatte gekauft die folgende Maße hat: 280cm lang; 64cm tief; 4cm dick. Diese soll im Innenraum...
Dübellöcher stopfen: Hallo Leute, ca. September 2018 habe ich hier im Forum um Hilfe zwecks einer Fernseherwandhalterung gebeten. Diese hat letztendlich auch gehalten...
Oben