TV-Halterung an Wand anbringen

Diskutiere TV-Halterung an Wand anbringen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...

1. #1 foehni1606, 16.11.2016
    foehni1606

foehni1606 Neuer Benutzer

Hallo zusammen

ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand.
    Es handelt sich um eine Betonwand, auf der etwa 120-130cm Dämmung angebracht sind.
    Ich habe bereits nach langen Dübeln geschaut, die erst spät spreizen, habe aber nichts passendes gefunden.
    Gewicht von Halterung und TV sollten etwa 15kg sein.

Hat jemand einen Tipp?

Vielne Dank schon im Voraus.

Gruss
    Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: TV-Halterung an Wand anbringen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Im Ernst? cm? Eher mm, vermutlich.
    Ist das so ein Neubau-Haus mit diesen Styropor/Beton Wänden? Die sind furchtbar wenn man was befestigen will.

4. #3 Qwertzuiop2, 16.11.2016
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Ich glaube nicht, dass das überhaupt geht. Die Halterung braucht ja auch einen gewissen... Anpressdruck. Das würde doch die Dämmung komprimieren...
    Da wird man wohl etwas aufwändiger konstruieren müssen...

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Genau deswegen ist es ja so furchtbar.
    Evtl. funktioniert es mit massiven Stockschrauben in ausreichender Länge bis in den Beton, also quasi Stehbolzen. Und dann muss man die Halterung aber auch von Hinten kontern und nicht gegen die Wand schrauben. Sonst drückt man das Styropor ein.

Kleinere Sachen kann man mit Dämmstoffdübeln im Styropor befestigen. Die TV Halterung allerdings nicht.

6. #5 Mr.Ditschy, 16.11.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Sowas meinte ich von der Art, genau.

8. #7 foehni1606, 16.11.2016
    foehni1606

foehni1606 Neuer Benutzer

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Hinweise.
    Es sind natürlich "nur" 120-130 Millimeter, ändert aber natürlich nichts am Problem, das Abstandsystem schaue ich mir mal an.

Gruss
    Thomas

9. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ich denke dieses System ist etwas überdimensioniert für deine Zwecke und die von mir beschriebene Variante mit Stockschrauben und Betondübeln tut es für diesen Zweck.

10. #9 Baumeister82, 16.11.2016
    Baumeister82

Baumeister82 Neuer Benutzer

Mein Bruder hatte das gleiche Problem bei sich. Wir haben es dann mit einem Abstandsystem gemacht und das hat dann super funktioniert. Das ist ja auch wirklich nicht teuer.

Thema: TV-Halterung an Wand anbringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TV in XPS befestien

Die Seite wird geladen...

TV-Halterung an Wand anbringen - Ähnliche Themen

1. Stäbchen-Parket nach Entfernen einer Wand

Stäbchen-Parket nach Entfernen einer Wand: Hallo, ich möchte in meiner Wohnung ein paar Wände entfernen. Was ich aber nicht richtig einschätzen kann ist, was ich dann mit dem Boden mache....
  2. Wand-WC hat geknackt....

Wand-WC hat geknackt....: ..heute auf dem Klo gesessen und es hat einmal laut "im Rücken "geknackt Oben am Klo ist das Silikon weg..seitlich noch alles vorhanden Ein Bild...
  3. TV Lowboard lackieren?

TV Lowboard lackieren?: Hallo, ich baue mir gerade mein TV Lowboard mit folgenden Maßen aus neuen unbenutzen Europaletten: Höhe: 60 cmm Breite: 120 cm Tiefe: 50 cm Ich...
  4. Zugangsrohrregler Heizung (aus der Wand)

Zugangsrohrregler Heizung (aus der Wand): Hallo, wer um Himmels Willen kennt dieses Teil wo bei mir an einem Heizkörper in der Küche ist und kann mir erklären wozu die Pfeile für welches...
  5. Gipskartonplatten an Wand um Haustüre anbringen

Gipskartonplatten an Wand um Haustüre anbringen: Hallo, ich möchte auf der ungedämmten und verputzen Haus-Aussenwand im Flur Gipskartonplatten mir Styropor aufkleben. Da ich mir schon seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden