TV drehen mit Elektromotor

Diskutiere TV drehen mit Elektromotor im Hausautomatisierung und Smarthome Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, Gemeinde, hat jemand eine Idee, wie ich ich mein Problem lösen könnte? Es geht um meinen 48-Zoll-Fernseher (VESA 220 hinten dran), der zz....

1. #1 ut_bremer, 13.04.2019
    ut_bremer

ut_bremer Neuer Benutzer

Moin, Gemeinde,

hat jemand eine Idee, wie ich ich mein Problem lösen könnte?

Es geht um meinen 48-Zoll-Fernseher (VESA 220 hinten dran), der zz. auf einer Kommode steht.
    Da ich vor dem TV nur zu gerne auf dem Sofa liege und gleichzeitig ein begeisterter Teletext-Leser bin, ist mein Wunsch, den Fernseher drehbar an der Wand zu befestigen.
    Das meint nicht 'schwenkbar', denn das ist eine Links-Rechts-Bewegung aus der Sichtachse.
    Mir ist an einem 'Rauf/Runter' um den TV-Mittelpunkt gelegen, so bis zu 33 Grad Links-Neigung wären das Ziel. Am liebsten mit einem fernbedienbaren Elektro-Motor. Hat hier vielleicht jemand die zündende Idee?

2. Anzeige

Schau mal hier: TV drehen mit Elektromotor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Es gibt div Halterungen mit Antrieb und FB.. Wenn es dir nur um die Neigung geht könnte man evtl auch eine Deckenhalterung nehmen.. Der ist es letztlich egal ob sie an der Decke hängt oder an der Wand

4. #3 ut_bremer, 16.04.2019
    ut_bremer

ut_bremer Neuer Benutzer

Moin,

meinen Wunsch erkennst du im Vergleich zwischen Ist (oben) und Soll (unten) im angehängten Bild.
    Habe trotz intensiver Internet-Recherche in den letzten Monaten keine Wandhalterung gefunden, die das anbietet.

Anhänge:

5. #4 Sandy_seestern, 31.05.2019
    Sandy_seestern

Sandy_seestern Neuer Benutzer

Soweit ich weiß findest du auch dazu nichts elektrisches. Das Problem ist, dass niemand so einen Neigungswinkel benötigt. Entweder verzichtest du auf etwas elektrisches oder du musst dir etwas anfertigen lassen. Das könnte allerdings teuer werden.

Thema:

TV drehen mit Elektromotor

Die Seite wird geladen...

TV drehen mit Elektromotor - Ähnliche Themen

1. Gipskarton 1-Fach TV mit ca. 15Kg Gewicht anbringen?

Gipskarton 1-Fach TV mit ca. 15Kg Gewicht anbringen?: Hallo zusammen, ich habe eine Zwischenwand diese ist in Ständerbauweise erstellt und wurde allerdings "nur" 1-Fach beplankt. Nun würde ich...
  2. TV Halterung

TV Halterung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, wir haben ein Fertighaus aus den 70er Jahren gekauft und da wir den TV im Wohnzimmer an die Wand hängen...
  3. TV an Ziegelsteinwand, die hinter Rigips steht

TV an Ziegelsteinwand, die hinter Rigips steht: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen großen TV angeschafft, der einen Nettogewicht von 44kg vorzuweisen hat. Zudem die passende Wandhalterung,...
  4. Dreh- und Kippfenster - Reparatur oder Austausch?

Dreh- und Kippfenster - Reparatur oder Austausch?: Hallo. Eines unserer Dreh- und Kippfenster von Roto ist defekt. Die Schere ist scheinbar komplett ausgehängt. Hier ein intaktes Fenster: [IMG]...
  5. TV mit Internetanschluss

TV mit Internetanschluss: Wir haben als Provider die Telekom und eine Fritzbox. Mein Laptop und Handy nutze ich über WLAN. Da muss man ja im Gerät eine Nummer einspeichern....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden