TV, Bluy Ray, Hamax und Netflix

Diskutiere TV, Bluy Ray, Hamax und Netflix im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir haben 2 neue Spielzeuge... Wir haben ja Vodafone Kabel. Das Antennenkabel liegt von der Wand zum Humax Receiver. Und von da dann zum TV. Der...

1. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wir haben 2 neue Spielzeuge...

Wir haben ja Vodafone Kabel. Das Antennenkabel liegt von der Wand zum Humax Receiver. Und von da dann zum TV.

Der Blue Rad klappt. Ich lege DVD ein drücke auf Start und der Film startet. Bei Stop geht's zurück zum TV Programm.

Netflix geht auch so an. Aber ausschalten geht nicht...ich muss dann mit der Fernsehfernbedienung von HDMI3 auf TV wechseln. Kann ich denn nicht einfach Netflix beenden?

Fernsehen will ich jetzt über den Receiver muss aber erst den Fernseher anschalten und dann den Receiver. Wenn ich den Fernseher nicht an mache kommt nur graues Bild mit einer 5 Minuten Anzeige welche rückwärts läuft.

Es müßte doch so gehen... der Fernseher ist ja immer im Standby und wenn ich den Receiver starte müsste der TV automatisch mit angehen....

Ich hoffe ich hab das jetzt einigermaßen deutlich erklärt...

Derzeit haben wir es über HDM angeschlossen, haben es aber auch schon mit Scartkabel probiert. Dann fragt TV nsch Video...

Der Netflixstick steckt im TV. Hatten wir auch schon im Receiver, kein anderes Ergebnis.

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

wenn dein reciver kein Einschaltsignal senden kann bzw der TV dies Unterstützt dann haste pech gehabt.
    Mal in den Menüs stöbern ob es dort einen Pkt gibt wie CEC steuerung, so nennt sich wohl dieses Einschaltsignal wenn ich mich recht erinnere oder beim den Herstellern der Geräte schauen..
    Kann aber auch am HDMI liegen, die Kabel sind leider nicht immer voll belegt was man auch nicht am Preis erkennt.. Habe ich mir auch schon die Karten mit gelegt

Dies könnte ebenfalls bei Netflix helfen mit der CEC Steuerung

aber da bin ich echt kein Profi drin, ich weine wie jeder andere in unserem Alter und wünsch mir die alte Röhre zurück aus den 80ern.. anklemmen und alles geht :D

Maggy gefällt das.
  4. Maggy

Irgendwie denke ich das @xeno hier beischeid weiss....
    Danke dir trotzdem und wir werden noch mal auf CEC achten....

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Leider nicht, jedenfalls nicht so einfach per Ferndiagnose und ich bin da auch kein Experte ;) Das muss man sich am besten vor Ort anschauen.
    Was hast du denn für einen Netflix Stick und wo steckt der drin?

Welche Geräte hast du da jetzt genau verbaut (also die Art)? Einen TV, einen Vodafone Receiver und einen Blueray-Player, sonst nichts?

Steckt in dem TV ein Antennenkabel? Falls ja:
    Wenn du deinen TV auf "TV" stellst, dann guckst du vermutlich über den internen Receiver vom TV und umgehst den Vodafone-Receiver, was wenig sinnvoll ist.

Dass sich die Geräte gegenseitig einschalten funktioniert nur unter bestimmten Voraussetzungen, ich nutze das bei mir gar nicht.

6. Maggy

Der Netflixstick ist von Amazon.

Nein das Antennenkabel steckt im Receiver und von dort geht ein Kabel ins TV.

Ich schalte jetzt erst TV an, dann den Receiver und gucke über und bediene nur noch den Receiver.

Es ist mir jetzt nicht zuviel 2x was an und aus zuschalten, wobei das schon doof ist.... aber die Fernbedienung müssen dann immer hier rum liegen.

So hab ich auch ein Radio, das dann vor paar Monaten keinen Mücke mehr machte. Mein Mann hat dann ein Zusatzgerät geholt. Auch da muss man jetzt immer 2 Geräte anstellen. Lästig... und weitere 2 Fernbedienung....:rolleyes:

7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

"Das Auto ist aus einem Autohaus" :D Also ein FireTV Stick? Den nutzte ich dafür auch.

Es gibt da solche Universalfernbedienungen, mit denen man mehrere Geräte bedienen kann. Aber die muss man auch erstmal einrichten...
    Bei meinem Vodafone Receiver (der alte, ohne den LED Streifen vorne) gibt es auf der Fernbedienung eine "TV" Taste. Damit kann man (nach dem Einlernen) den TV steuern und spart eine Fernbedienung. Ich nutze das, da ich den TV auch nur damit einschalte und sonst alles über den Vodafone Receiver, den AV-Receiver (Lautstärke, Geräteauswahl) oder die FireTV Stick Fernbedienung mache. Und ansonsten brauche ich manchmal halt noch die Bluerayplayer-Fernbedienung.

Maggy gefällt das.
  8. Maggy

15849971795184512072392087958743.jpg Blueray hab ich schon weg gelegt....
    Ja mein Auto ist schwarz...:D:D:D
    Firestick stimmt, glaube ich....

9. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ja genau die Fernbedienung, da kannst du die TV-Taste oben links auf deinen Fernseher programmieren und den damit steuern. Anleitung finden oder google ;)

10. Maggy

Ja, das habe ich gemacht. Also nur Fernseher kann ich jetzt mit der Vodafone FB steuern.

Aber merkwürdig...die Mediabox ZDF die normal geht, wenn man auf den roten Punkt drückt, die geht nicht.

Und für Netflix muss ich das TV Gerät von HDMI3 auf TV umstellen. Und das in 2020.

Thema:

TV, Bluy Ray, Hamax und Netflix

Die Seite wird geladen...

TV, Bluy Ray, Hamax und Netflix - Ähnliche Themen

1. TV Dose

TV Dose: Hallo zusammen, Folgende Frage an die TV Experten. Ich habe eine SAT Durchgangsdose an einen kabelanschluss angeschlossen. Ich weiß, macht man...
  2. Internet, Telefon und TV selbst anschließen......

Internet, Telefon und TV selbst anschließen......: ...ist ja einfach. Gelieferten Kabelrouter und HD-Recorder auspacken, kurz mal die Anleitung überfliegen und anschließen. Für einen Könner und...
  3. Misslungene DIYs für TV-Beitrag gesucht

Misslungene DIYs für TV-Beitrag gesucht: Du hast ein Do-It-Yourself-Projekt in Angriff genommen, kommst jetzt aber nicht weiter? Oder noch schlimmer, es ist total in die Hose gegangen? Du...
  4. Wandhalterung am TV festschrauben - funktioniert nicht. Wie geht´s besser?

Wandhalterung am TV festschrauben - funktioniert nicht. Wie geht´s besser?: hi, ich versuche eine Wandhalterung am TV anzubringen doch sie rutscht immer ab. Es ist folgender TV:Samsung QLED 55Q90R 55 Zoll Es ist folgende...
  5. Wie montiere ich TV Halterung an die Wand?

Wie montiere ich TV Halterung an die Wand?: Hallo Leute, möchte nächste Woche meine neue LCD Fernseher von LG an die Wand hängen. Dazu habe ich eine stabile Wandhalterung von Firma Ricoo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden