Türzargen entfernen, ohne Beschädigung der Wände und Böden

Diskutiere Türzargen entfernen, ohne Beschädigung der Wände und Böden im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leude, ich bin seit ca. einem halben Jahr stolzer Hausbesitzer eines 72er Reihenendhauses. Wir haben auch so allerlei getan (neues Wasser,...

1. #1 MrDabolina, 17.08.2008
    MrDabolina

MrDabolina Neuer Benutzer

Hallo Leude,

ich bin seit ca. einem halben Jahr stolzer Hausbesitzer eines 72er Reihenendhauses. Wir haben auch so allerlei getan (neues Wasser, neue Heizung, oben neuen Estrich und überall neu gefliest)! Anfangs wollten wir eigentlich die alten Türzargen behalten, doch mittlerweile haben wir uns entschieden neue einzusetzen.

Und hier ist auch schon das Problem: Die Zargen sind allen mit den Fliesen und Parkett mit verbunden und auch alles schön mit Silkon ausgefugt. Nun meine Frage, wie bekomm ich am besten die alten Zargen raus, ohne daß der Putz, die Fliesen und das Parkett in Mitleidenschaft gezogen werden. Ichhab mir jetzt extra den Multimaster geholt, denkt ihr, daß ich damit die Zargen von unten und seitlich aufschneiden kann, ohne daß was kaputt geht? Oder habt ihr einen anderen Tipp?
    Die Badtürzarge haben wir gleich zu Anfangs rausgerissen, die war genagelt und verleimt, also keine Chance heil rauzubekommen.

Gruß
    Tim

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 17.08.2008
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hi,

ein paar Fotos mit Detail wär nicht verkehrt. So banal wie es nun klingen mag: fürs erste alles was Silikon ist, rauskratzen oder erstmal mit einem Cuttermesser mittig auftrennen. ggf. alle sichtbaren Nägel im Rahmen/auf der Zarge ziehen. Dann schauen, was sich bewegt.

MfG
    Thomas

4. #3 MrDabolina, 07.09.2008
    MrDabolina

MrDabolina Neuer Benutzer

Wir haben uns jetzt doch wieder umentschieden (hoffentlich das letzte Mal)!
    Ich würde die Zargen (Eiche hell) gerne in Buche streichen. Hat da jemand Tipps, wie ich das am besten hinbekomme? Mit Beize denk ich doch müsste es gehen, oder?

Thema: Türzargen entfernen, ohne Beschädigung der Wände und Böden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlzarge ausbauen

,
  2. türzargen entfernen

,
  3. türzarge ohne beschädigung ausbauen

,
  4. zargen entfernen,
  5. türzargen ausbauen,
  6. stahlzarge entfernen,
  7. Stahlzargen entfernen,
  8. zarge entfernen,
  9. alte türzarge entfernen,
  10. alte zargen entfernen,
  11. türzarge ausbauen ohne beschädigung,
  12. stahlzargen ausbauen,
  13. metall türzarge ausbauen,
  14. metall türzargen entfernen,
  15. alte stahlzargen entfernen,
  16. turzarge entfernen ,
  17. stahlzarge demontieren,
  18. türzarge ausbauen entfernen,
  19. türzarge metall ausbauen,
  20. türzarge aus metall ausbauen,
  21. alte türzargen ausbauen,
  22. fliesen entfernen ohne beschädigung,
  23. türzargen metall ausbauen,
  24. Stahl Türzarge entfernen,
  25. stahl türzarge ausbauen
Die Seite wird geladen...

Türzargen entfernen, ohne Beschädigung der Wände und Böden - Ähnliche Themen

1. PVC Boden – als Untergrund drinlassen oder entfernen?

PVC Boden – als Untergrund drinlassen oder entfernen?: Hallo, folgende Situation: Renovierung neue (Miet-)Wohnung. Wir wollen Klickparkett oder Laminat verlegen. Drinnen liegt alter Boden. Bin...
  2. 6Kg Gipsmodell an Wand befestigen - wie?

6Kg Gipsmodell an Wand befestigen - wie?: Hallo, ich habe 2 Flügel mit je 1 Meter und jeweils je ca. 6Kg Gewicht. (siehe Fotos) Ich würde die Flügel gerne anders wie vorgesehen (mit den...
  3. Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand

Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand: Guten Abend, ich hätte zwei Fragestellungen: 1. In einem Raum müssen 1,5 Wände neu verputzt werden. Der Feinputz bröckelt hier nach Entfernung der...
  4. Wand (Marmortechnik) Fettflecken entfernen

Wand (Marmortechnik) Fettflecken entfernen: Hallo, meine Schwiegereltern haben bei sich in der Küche die Wände mit dieser Marmortechnik bearbeiten lassen. Ich hoffe, ich habe das richtig...
  5. Kantholz an Wand befestiegen

Kantholz an Wand befestiegen: Hallo, möchte für eine Konstruktion 38 x 58 Kantholz an meine Wand (teilweise Betonwand) schrauben. Mache das zum ersten mal. Hab mal gesehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden