Türzargen entfernen, ohne Beschädigung der Wände und Böden

Diskutiere Türzargen entfernen, ohne Beschädigung der Wände und Böden im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leude, ich bin seit ca. einem halben Jahr stolzer Hausbesitzer eines 72er Reihenendhauses. Wir haben auch so allerlei getan (neues Wasser,...

  1. #1 MrDabolina, 17.08.2008
    MrDabolina

    MrDabolina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leude,

    ich bin seit ca. einem halben Jahr stolzer Hausbesitzer eines 72er Reihenendhauses. Wir haben auch so allerlei getan (neues Wasser, neue Heizung, oben neuen Estrich und überall neu gefliest)! Anfangs wollten wir eigentlich die alten Türzargen behalten, doch mittlerweile haben wir uns entschieden neue einzusetzen.

    Und hier ist auch schon das Problem: Die Zargen sind allen mit den Fliesen und Parkett mit verbunden und auch alles schön mit Silkon ausgefugt. Nun meine Frage, wie bekomm ich am besten die alten Zargen raus, ohne daß der Putz, die Fliesen und das Parkett in Mitleidenschaft gezogen werden. Ichhab mir jetzt extra den Multimaster geholt, denkt ihr, daß ich damit die Zargen von unten und seitlich aufschneiden kann, ohne daß was kaputt geht? Oder habt ihr einen anderen Tipp?
    Die Badtürzarge haben wir gleich zu Anfangs rausgerissen, die war genagelt und verleimt, also keine Chance heil rauzubekommen.

    Gruß
    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 17.08.2008
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    360
    Hi,

    ein paar Fotos mit Detail wär nicht verkehrt. So banal wie es nun klingen mag: fürs erste alles was Silikon ist, rauskratzen oder erstmal mit einem Cuttermesser mittig auftrennen. ggf. alle sichtbaren Nägel im Rahmen/auf der Zarge ziehen. Dann schauen, was sich bewegt.

    MfG
    Thomas
     
  4. #3 MrDabolina, 07.09.2008
    MrDabolina

    MrDabolina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben uns jetzt doch wieder umentschieden (hoffentlich das letzte Mal)!
    Ich würde die Zargen (Eiche hell) gerne in Buche streichen. Hat da jemand Tipps, wie ich das am besten hinbekomme? Mit Beize denk ich doch müsste es gehen, oder?
     
Thema: Türzargen entfernen, ohne Beschädigung der Wände und Böden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlzarge ausbauen

    ,
  2. türzargen entfernen

    ,
  3. zargen entfernen

    ,
  4. stahlzarge entfernen,
  5. türzargen ausbauen,
  6. türzarge ohne beschädigung ausbauen,
  7. Stahlzargen entfernen,
  8. zarge entfernen,
  9. alte türzarge entfernen,
  10. alte zargen entfernen,
  11. stahlzargen ausbauen,
  12. metall türzarge ausbauen,
  13. metall türzargen entfernen,
  14. alte stahlzargen entfernen,
  15. stahlzarge demontieren,
  16. türzarge metall ausbauen,
  17. türzarge aus metall ausbauen,
  18. türzarge ausbauen entfernen,
  19. alte türzargen ausbauen,
  20. turzarge entfernen ,
  21. fliesen entfernen ohne beschädigung,
  22. türzargen metall ausbauen,
  23. Stahl Türzarge entfernen,
  24. stahl türzarge ausbauen,
  25. türzarge lösen
Die Seite wird geladen...

Türzargen entfernen, ohne Beschädigung der Wände und Böden - Ähnliche Themen

  1. Laminat von Rigipsplatte entfernen

    Laminat von Rigipsplatte entfernen: Hallo zusammen, Wir haben in unserer Wohnung eine Rigipsplatte als Trennwand die Tapeziert ist und bis zu Hälfte der Höhe mit Laminat beklebt...
  2. bundsteinputz entfernen

    bundsteinputz entfernen: Hi , ich habe im sockelbereich bundsteinputz . dieser soll entfernt werden . An der garage hatte ich ihn auch , diesen habe ich mit einer...
  3. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

    Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  4. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

    3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  5. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...