Türzarge ohne Tür

Diskutiere Türzarge ohne Tür im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich hab mal ein Paar Frgen zur Türen. Meine Wohnraumtürzarge in meiner Mietwohnung hat keine Vorrichtungen zum Türeinhängen. Nun...

Estorik

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Leute,

ich hab mal ein Paar Frgen zur Türen. Meine Wohnraumtürzarge in meiner Mietwohnung hat keine Vorrichtungen zum Türeinhängen. Nun steht bei mir im Keller aber eine Tür die dort mal drin gewesen ist. Irgendjemand on meinen vor, vor, vor Mietern musste wohl eine neue Türzarge einbauen lassen, hat aber eine genommen die keine Türaufhängung hat.

Da ich die Wohnung damals in einer absoluten Notsituation(Blöderweise):mad: so übernommen hab, bin ich eigentlich dran die Tür dort wieder funktionstüchtig zu machen. Eine Türzrage mit Standartmaßen wäre ja kein Problem wenn ich keine Mauerstärke von 400mm hätte. Was den Preis dieser Zarge arg in die Höhe schießen lässt.

Jetzt meine Frage: Kann ich in die "Türzarge" die eigentlich sone Art Mauerverkleidung ist, eine Türaufhängung mit Schließmechanismus nachträglich reinbauen? Oder ist ne komplett neue Zarge notwendig?

Danke im Vorraus

Esto
 
#
schau mal hier: Türzarge ohne Tür. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.149
Zustimmungen
1.516
Ort
NRW
Hallo!
Bist Du sicher das es ein neuer Türrahmen ist.
Ich könnte mir Vorstellen das die Bänder demontiert wurden
und dann die Einlässe verspachtelt, wenn man so nichts sehen kann,
normalerweise sind seitlich in der Zargenfalz Löcher wo eine Imbusschraube
ist womit die Bänder befestigt werden auf dem Zargenrahmen vorne sind
dementsprechend auch Einlässe wie schon gesagt wenn sie nicht gespachtelt sind.
 

servilianus

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.12.2011
Beiträge
6
Zustimmungen
0
kann mir

auch nicht vorstellen, dass der Vormieter sich extra die Mühe gemacht hat, eine Durchgangszarge montiert zu haben... sonst geht halt nur neneuangefertigte Zarge, die sich aber bei diversen Anbietern im Internet online konfiguriern lässt. Wenn zu teuer oder nicht möglich gäbe es noch evtl. die Möglichkeit Reparaturbänder auf die vorhandene Zarge aufzuschrauben.
Gruss, Servilianus
 
Thema:

Türzarge ohne Tür

Sucheingaben

türzarge ohne tür

,

türzargen ohne tür

,

zargen ohne tür

,
, zarge ohne tür, zarge ohne bänder, , turrahmen ohne Tür, zarge ohne türblatt, reparaturbänder für zimmertüren, durchgangszarge preis, durchgangszarge ohne tür, türen ohne zarge, türeinbau ohne zarge, tür durchgangszarge, türmontage ohne zarge, tür ohne zarge, türrahmen ohne bänder, zargen ohne türen, zarge ohne tuer, tür ohne türzarge, , zargen ohne bänder, zimmertüren ohne zarge, türe ohne zarge
Oben