Türzarge ohne Tür

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von Estorik, 06.12.2011.

1. #1 Estorik, 06.12.2011
    Estorik

Estorik Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich hab mal ein Paar Frgen zur Türen. Meine Wohnraumtürzarge in meiner Mietwohnung hat keine Vorrichtungen zum Türeinhängen. Nun steht bei mir im Keller aber eine Tür die dort mal drin gewesen ist. Irgendjemand on meinen vor, vor, vor Mietern musste wohl eine neue Türzarge einbauen lassen, hat aber eine genommen die keine Türaufhängung hat.

Da ich die Wohnung damals in einer absoluten Notsituation(Blöderweise):mad: so übernommen hab, bin ich eigentlich dran die Tür dort wieder funktionstüchtig zu machen. Eine Türzrage mit Standartmaßen wäre ja kein Problem wenn ich keine Mauerstärke von 400mm hätte. Was den Preis dieser Zarge arg in die Höhe schießen lässt.

Jetzt meine Frage: Kann ich in die "Türzarge" die eigentlich sone Art Mauerverkleidung ist, eine Türaufhängung mit Schließmechanismus nachträglich reinbauen? Oder ist ne komplett neue Zarge notwendig?

Danke im Vorraus

Esto

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Bist Du sicher das es ein neuer Türrahmen ist.
    Ich könnte mir Vorstellen das die Bänder demontiert wurden
    und dann die Einlässe verspachtelt, wenn man so nichts sehen kann,
    normalerweise sind seitlich in der Zargenfalz Löcher wo eine Imbusschraube
    ist womit die Bänder befestigt werden auf dem Zargenrahmen vorne sind
    dementsprechend auch Einlässe wie schon gesagt wenn sie nicht gespachtelt sind.

4. #3 howie67, 07.12.2011
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Bilder von der Zarge wären gut

5. #4 servilianus, 08.12.2011
    servilianus

servilianus Neuer Benutzer

kann mir

auch nicht vorstellen, dass der Vormieter sich extra die Mühe gemacht hat, eine Durchgangszarge montiert zu haben... sonst geht halt nur neneuangefertigte Zarge, die sich aber bei diversen Anbietern im Internet online konfiguriern lässt. Wenn zu teuer oder nicht möglich gäbe es noch evtl. die Möglichkeit Reparaturbänder auf die vorhandene Zarge aufzuschrauben.
    Gruss, Servilianus

Thema: Türzarge ohne Tür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türzarge ohne tür

,
  2. türzargen ohne tür

,
  3. zargen ohne tür

,
  4. zarge ohne tür,
  5. zarge ohne bänder,
  6. zarge ohne türblatt,
  7. reparaturbänder für zimmertüren,
  8. durchgangszarge preis,
  9. türen ohne zarge,
  10. turrahmen ohne Tür,
  11. türrahmen ohne bänder,
  12. türeinbau ohne zarge,
  13. türmontage ohne zarge,
  14. tür durchgangszarge,
  15. tür ohne zarge,
  16. zargen ohne türen,
  17. turrahmen ohne zarge,
  18. durchgangszarge ohne tür,
  19. zimmertüren ohne zarge,
  20. türe ohne zarge,
  21. zargen ohne bänder,
  22. Türblendrahmen ohne bänder,
  23. tür ohne türzarge,
  24. türzagen ohne tür,
  25. tür ohne zarge einbauen
Die Seite wird geladen...

Türzarge ohne Tür - Ähnliche Themen

1. Laminat und Türzargen

Laminat und Türzargen: Hallo alle, ich lese immer wieder, Holztürzargen werden gekürzt, damit die Diele darunter verlegt werden kann. Öhmmm, und warum legt man die...
  2. Spiegelschrank Türen Problem!

Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  3. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...
  4. Türzarge ausbessern ?

Türzarge ausbessern ?: Moin, habt Ihr Tipps wie und womit ich die Zarge ausbessern kann ? Gruß Frank Kann keine Bilder mehr hochladen !!
  5. Gesprungene tür

Gesprungene tür: hallo leute, bei meiner neuen wohnung ist die aussentür unten rechts, wenn man sich in der wohnung befindet, gesprungen.meiner meinung nach,...