Türzarge nachrüsten mit Türschließer

Diskutiere Türzarge nachrüsten mit Türschließer im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir hatten in unserer Wohnung eine Schiebetür, die nicht mehr schön war und die wir deshalb ausgebaut haben. Den Rahmen, also die...

  1. #1 Tascha80, 26.12.2008
    Tascha80

    Tascha80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir hatten in unserer Wohnung eine Schiebetür, die nicht mehr schön war und die wir deshalb ausgebaut haben. Den Rahmen, also die Zargesteht noch. Nun hätte ich gerne eine normale Tür, keine Schiebetür. Mein Freund meint, dass ginge nicht, ohne die Zarge zu tauschen...

    Kann mir jemand sagen, ob man das in die bestehende Zarge nachrüsten kann, oder ob wir wirklich eine neue Zarge brauchen (wäre blöd, weil eigentlich alle Zargen bei uns gleich aussehen)?

    Scharniere stelle ich mich noch machbar vor, die Dichtung aus, nur dieses Teil, in das die Tür reinschließt dürfte ein Problem geben, dass müsste man ja irgendwie in den Rahmen drücken...

    Freue mich auf eure Antworten.

    Danke,

    Tascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wie sieht es den aus, es wird ja auch am Türrahmen die Nötige Falz fehlen, wie Du wohl schon erkannt hast, ja und richtig, das mit der Dichtung liese sich ja noch mit einer zum Kleben bewältigen und was die Türbänder (Scharniere) angeht gibt es diese zum aufschrauben.
    Andere Frage wäre auch, Schiebetüren werden oft auf der benötigten Größe angefertigt, dann wäre die Frage ob man für den Rahmen (Öffnung) auch eine Normtürgröße bekommt.
     
Thema: Türzarge nachrüsten mit Türschließer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Türschließer Scharnier

    ,
  2. Zimmertürschliesser

    ,
  3. türschließer für zimmertüren

    ,
  4. zimmer türschließer,
  5. türschließer zimmertür,
  6. Scharnier Türschließer,
  7. türschließer im scharnier,
  8. haustür nachrüsten,
  9. türschließer haustür,
  10. türzarge für schiebetür,
  11. türzargen scharnier,
  12. obentürschließer nachrüsten,
  13. türschließer nachträglich einbauen,
  14. türschließer stahlzarge,
  15. Türschliesser für Zimmertüren,
  16. Türschließer zimmertüren,
  17. türschließer scharniere,
  18. Türschließer Zarge,
  19. türzarge schiebetür,
  20. türschliesser im scharnier,
  21. türzargen nachrüsten,
  22. Türschliesser nachrüsten,
  23. haustürverriegelung nachrüsten,
  24. sicherheitstür nachrüsten,
  25. türzarge scharnier
Die Seite wird geladen...

Türzarge nachrüsten mit Türschließer - Ähnliche Themen

  1. Stichsäge Staubabsaugung nachrüsten?

    Stichsäge Staubabsaugung nachrüsten?: Hallo, ich hab da ne alte Stichsäge, die hat keine eigene Staubabsaugung. Kann man die eigentlich nachrüsten? Im Internet gibt es so...
  2. Türschließer GEZE TS2000

    Türschließer GEZE TS2000: Hallo. Ich habe gestern Abend die Schließgeschwindigkeit verstellt (langsamer) und schon heute Morgen schloss die Tür wieder schneller. Der...
  3. Frage Türzarge

    Frage Türzarge: Hallo zusammen, eine Frage zu der Montage einer Türzarge in eine Ständerwerkwand. Auf der einen Seite wäre Ständerwerk auf der anderen Kellerwand...
  4. Rohrmotor nachrüsten

    Rohrmotor nachrüsten: Hallo zusammen, ich möchte an meinen Rolläden die vorhandenen Handkurbeln durch Rohrmotoren, Somfey, ersetzen. Nun meine Frage, Muss ich nur auf...
  5. Laminat und Türzargen

    Laminat und Türzargen: Hallo alle, ich lese immer wieder, Holztürzargen werden gekürzt, damit die Diele darunter verlegt werden kann. Öhmmm, und warum legt man die...