Türzarge nachrüsten mit Türschließer

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von Tascha80, 26.12.2008.

1. #1 Tascha80, 26.12.2008
    Tascha80

Tascha80 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir hatten in unserer Wohnung eine Schiebetür, die nicht mehr schön war und die wir deshalb ausgebaut haben. Den Rahmen, also die Zargesteht noch. Nun hätte ich gerne eine normale Tür, keine Schiebetür. Mein Freund meint, dass ginge nicht, ohne die Zarge zu tauschen...

Kann mir jemand sagen, ob man das in die bestehende Zarge nachrüsten kann, oder ob wir wirklich eine neue Zarge brauchen (wäre blöd, weil eigentlich alle Zargen bei uns gleich aussehen)?

Scharniere stelle ich mich noch machbar vor, die Dichtung aus, nur dieses Teil, in das die Tür reinschließt dürfte ein Problem geben, dass müsste man ja irgendwie in den Rahmen drücken...

Freue mich auf eure Antworten.

Danke,

Tascha

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Wie sieht es den aus, es wird ja auch am Türrahmen die Nötige Falz fehlen, wie Du wohl schon erkannt hast, ja und richtig, das mit der Dichtung liese sich ja noch mit einer zum Kleben bewältigen und was die Türbänder (Scharniere) angeht gibt es diese zum aufschrauben.
    Andere Frage wäre auch, Schiebetüren werden oft auf der benötigten Größe angefertigt, dann wäre die Frage ob man für den Rahmen (Öffnung) auch eine Normtürgröße bekommt.

Thema: Türzarge nachrüsten mit Türschließer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Türschließer Scharnier

,
  2. Zimmertürschliesser

,
  3. türschließer für zimmertüren

,
  4. zimmer türschließer,
  5. türschließer zimmertür,
  6. Scharnier Türschließer,
  7. türschließer im scharnier,
  8. haustür nachrüsten,
  9. türschließer haustür,
  10. türzarge für schiebetür,
  11. türzargen scharnier,
  12. türschließer nachträglich einbauen,
  13. obentürschließer nachrüsten,
  14. Türschliesser für Zimmertüren,
  15. Türschließer zimmertüren,
  16. türschließer scharniere,
  17. Türschließer Zarge,
  18. türzarge schiebetür,
  19. türzargen nachrüsten,
  20. Türschliesser nachrüsten,
  21. türschließer stahlzarge,
  22. haustürverriegelung nachrüsten,
  23. sicherheitstür nachrüsten,
  24. türzarge scharnier,
  25. schiebetür Türzarge
Die Seite wird geladen...

Türzarge nachrüsten mit Türschließer - Ähnliche Themen

1. Laminat und Türzargen

Laminat und Türzargen: Hallo alle, ich lese immer wieder, Holztürzargen werden gekürzt, damit die Diele darunter verlegt werden kann. Öhmmm, und warum legt man die...
  2. Türzarge ausbessern ?

Türzarge ausbessern ?: Moin, habt Ihr Tipps wie und womit ich die Zarge ausbessern kann ? Gruß Frank Kann keine Bilder mehr hochladen !!
  3. Neue Türzarge - Tapete zu kurz

Neue Türzarge - Tapete zu kurz: Hallo, habe mal zwei Fragen an euch. Hier kurz der Sachverhalt. Ich habe alle alten Türzargen durch neue ersetzt. Die alten waren noch aus den...
  4. Dusch WC Nachrüsten

Dusch WC Nachrüsten: Hallo alle zusammen, Wir haben durch unseren Türkei Urlaub die sogenannten Dusch WCs zu schätzen gelernt und würden gerne wenn es geht diese bei...
  5. Torantrieb nachrüsten an Hörmann N80, Querstrebe im Weg

Torantrieb nachrüsten an Hörmann N80, Querstrebe im Weg: Hallo zusammen, ich habe an meinem Hörmann Tor einen Chamberlain Torantrieb angebracht. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich an einer...