Türzarge Fuge

Diskutiere Türzarge Fuge im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bei unseren Zimmertüren lösen sich die Fugen zwischen Wand und Zarge. Wie korrigiere ich das am besten? Ich denke ich muss die...

1. #1 Balduan, 15.02.2021
    Balduan

Balduan Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    bei unseren Zimmertüren lösen sich die Fugen zwischen Wand und Zarge. Wie korrigiere ich das am besten? Ich denke ich muss die alte Fuge auskratzen und dann neu verfügen. was nimmt man dazu am besten? Acryl, Silikon oder was anderes?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Türzarge Fuge. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 asconav6, 19.02.2021
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Ich würde es mit einem hochwertigen Acryl machen. Nicht das billige dünne Baumarktzeugs, sonder was Namenhaftes wie beispielsweise Illbruck oder dergleichen. Habe damit selber keine Probleme.

Neige gefällt das.
  4. Neige

Neige
    Moderator

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Auf jeden Fall Acryl und kein Silikon ;)

6. #5 Balduan, 22.02.2021
    Balduan

Balduan Neuer Benutzer

Super, vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Thema:

Türzarge Fuge

Die Seite wird geladen...

Türzarge Fuge - Ähnliche Themen

1. Alte Türzarge teilweise neu befestigen

Alte Türzarge teilweise neu befestigen: Hallo zusammen, ich möchte eine alte Türzarge, die sich teilweise gelöst hat, wieder mit dem Mauerwerk verbinden. Es handelt sich konkret um eine...
  2. Zimmertür + Türzarge richtiges Maß?!

Zimmertür + Türzarge richtiges Maß?!: Hallo liebe Gemeinde, in Sachen Türen bin ich absoluter Laie. Habe jetzt schon verschiedenes im Internet gelesen aber meine Frage ist noch nicht...
  3. Türzarge aus Metall. Was tun mit dem Holz?

Türzarge aus Metall. Was tun mit dem Holz?: Hier ist gerade Zeit und Ruhe für eine kleine Renovierung. Vorgesehen u.a. eine eigentlich einfache Aufgabe: (Neu-)Streichen der Türzargen. Der...
  4. Frage Clickvinyl Türzarge

Frage Clickvinyl Türzarge: Hallo zusammen, Ich möchte im Flur die PVC Auslegeware gegen Clickvinyl ersetzen. Nun stellt sich mir die Frage, ob das Vinyl unter die Türzarge...
  5. Türzarge ausbessern.

Türzarge ausbessern.: Guten Tag, wir sind heute am Umziehen und beim abmontieren des Kinderschutzgitters an der Türzarge ist mir aufgefallen das es an der Türzarge...