Türzarge/Falz/Blende rausgerutscht

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von ja_ja_wunderbar, 11.03.2014.

1. #1 ja_ja_wunderbar, 11.03.2014
    ja_ja_wunderbar

ja_ja_wunderbar Neuer Benutzer

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage an euch:
    Mir ist die Türverkleidung (ich weiß nicht genau, wie der genaue betroffene Teil bezeichnet wird) herausgerutscht. Sprich am Türblatt wurde oben gezogen, als ob man Klimmzüge an der offenen Tür machen würde und dadurch hat sich die Verkleigung auf der Seite des oberen Türbandes von der Wand gelößt. Die Tür schleift jetzt, wenn sie weiter offen steht, über den Boden. Die Scharniere usw. sind weiter bomben fest, es ist die Verkleidung. Diese lässt sich jetzt durch anheben des Türblattes oder drücken auf die Türverkleidung leicht rein und raus schieben, also zur Wand und weg (im oberen Bereich). Jetzt habe ich mir Unterlagen im Web und Videos zur Türmontage angeschaut, finde als Leihe aber nicht so richtig raus, was sich denn gelößt hat. Ist das wirklich einfach geklebt/gepresst/ggf. Bauschaum usw.? Dann hätte ich ja nun ein Problem. Eine einfache Fehlerbehebung ist ja vermutlich nur drin, wenn es etwas gibt, was wieder eingehakt, verschraubt o.ä. werden kann. Es handelt sich um eine schmale Badinnentür günstiger Bauart. Aber vermutlich finde ich nichts, da es tatsächlich neu verschaumt werden muss, befürchte ich? Vielen Dank für Tipps. Mathias

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Zwei Varianten:

Dem Blatt gegenüber sollte der Rahmen mittels Mini-Nageleisen (Kuhfuß) lösbar sein. Vorsichtig jeweils unten beginnen mit kleinen Bewegungen - denn die oberen Gehrungen sind verbunden ! Dann - Wasserwaage - die Bekleidung ins Lot bringen , Blatt ausgehängt. Wie immer im Leben: zwei Möglichkeiten 1.: Durchgang aussteifen , Hohlraum anfeuchten und mit 2-K Schaum verkleben = je unten - mittig - oben. Oder 2.: Keile einbauen - Loch durch Bekleidung / Keile / Wand und Rahmendübel versenkt einbauen. Losen Rahmen wieder einschieben, Blatt einhängen und Feierabend-Kaffee genießen.

4. #3 ja_ja_wunderbar, 12.03.2014
    ja_ja_wunderbar

ja_ja_wunderbar Neuer Benutzer

Ok, vielen Dank. Das heißt dann wohl, wir werden es machen lassen müssen, das übersteigt meine handwerklichen Kompetenzen ...

Thema: Türzarge/Falz/Blende rausgerutscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türzarge blende

,
  2. türzargen blende

,
  3. türzargen blende passt nicht was tun

,
  4. tür zargen blende kleben,
  5. tür zarge blende,
  6. türzargenblende,
  7. türzarge zierblende,
  8. auf welcher seite vom türzagen ist die blende,
  9. türe aus zarge gerutscht,
  10. zarge blende,
  11. türhalterung ist raus gerutscht ,
  12. tuerzarge blende,
  13. kosten blende fur turzarge,
  14. blende für türzargen,
  15. blende türzarge raus ziehen blende,
  16. türzargen blende verkleben,
  17. zargenblende zu klein
Die Seite wird geladen...

Türzarge/Falz/Blende rausgerutscht - Ähnliche Themen

1. Laminat und Türzargen

Laminat und Türzargen: Hallo alle, ich lese immer wieder, Holztürzargen werden gekürzt, damit die Diele darunter verlegt werden kann. Öhmmm, und warum legt man die...
  2. Türzarge ausbessern ?

Türzarge ausbessern ?: Moin, habt Ihr Tipps wie und womit ich die Zarge ausbessern kann ? Gruß Frank Kann keine Bilder mehr hochladen !!
  3. Neue Türzarge - Tapete zu kurz

Neue Türzarge - Tapete zu kurz: Hallo, habe mal zwei Fragen an euch. Hier kurz der Sachverhalt. Ich habe alle alten Türzargen durch neue ersetzt. Die alten waren noch aus den...
  4. Asbest in Türzarge?

Asbest in Türzarge?: Hallo ihr lieben :) bin neu hier und saniere gerade ein Haus von 1958. heute habe ich angefangen eine Tür Zarge zu entfernen und etwas darunter...
  5. Blende von Dunstabzug entfernen

Blende von Dunstabzug entfernen: Wie kann man die folgende Blende, siehe Bilder, entfernen. Danke [ATTACH] [ATTACH]