Türvideokamera anschließen?

Diskutiere Türvideokamera anschließen? im Alarmanlagen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, möchte gern meine Türkamera anschließen. Bevor ich was falsch anschließe wollt ich nochmal nachfragen welches Kabel wo dran kommt. Meine...

  1. #1 Neuling2368, 06.12.2016
    Neuling2368

    Neuling2368 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, möchte gern meine Türkamera anschließen. Bevor ich was falsch anschließe wollt ich nochmal nachfragen welches Kabel wo dran kommt.

    Meine klingel ist die 2. Von unten, es gibt ein weißes und rotschwarzes Kabel und ein Draht am Roten dran der auch alle klingeln verbindet.

    An meiner Türkamera hab ich oben ein Anschluss wo ein türöffner abgebildet ist und unten auch einen. In der Mitte ist ein Blitz für den stromanschluss.

    Wo kommen welche Kabel angeschlossen ?

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 06.12.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    ohne nähere Infos zum Gerät wird's wohl schwer. Ich behaupte sogar mal , dass das mit den vorhandenen Kabeln nicht funktioniert.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Qwertzuiop2, 06.12.2016
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    222
    Wenns ein Bussystem ist, sollten die Kabel rein theoretisch reichen... Aber nur anhand der Kabelfarben wird man das wohl nicht identifizieren können...
     
  5. #4 Neuling2368, 06.12.2016
    Neuling2368

    Neuling2368 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe erstmal , leider bin ich unerfahren in der Sache .

    Hier mal eine Beschreibung der Anlage:

    Intercom ohne Verkabelung - einfache Installation


    - Touchscreen - Monitor

    - Speichert die Bilder der Besucher während Ihrer Abwesenheit

    - Ultra Slim Design (2 cm dick)

    - Türöffnungsfunktion optional mit einem elektrischen Schloss ausgestattet 12V 500mA (nicht enthalten)

    - Speicherkarte Funktion für die Bilder im internen Speicher oder Micro SD - Karte (nicht im Lieferumfang enthalten) zu speichern

    - Videofunktion für die optimale Sicherheit Ihres Hauses

    - die Besucher Memory - Funktion bei Abwesenheit aufzunehmen

    - Aufputzmontage

    - mit einer IR - LED - Farbkamera für Nachtsicht , mit Mikrofon, einen Lautsprecher und ein Namensschild -

    - mit 6 AA - Batterien LR6 (nicht enthalten).





    - 1 drahtloser Farbvideomonitor 18cm
    - 1 Türstation
    - 1 Antenne für Türstation
    - Funkfrequenz: 2,4 GHz
    - Übertragungsbereich: 300 m Freifeld - 1 Koaxialkabel 1m und dessen Basis mit der Türstation - 230 V AC / 5V DC Netzteil. - die Türstation mit 230 V AC / 12 V DC Stromversorgung geliefert wird. - Strom zur Türstation mit 6 AA - LR6 -(Batterien nicht im Lieferumfang enthalten)




    Lieferumfang: - 1 drahtloser Videomonitor Farbe 18cm - 1 Straße Panel - 1 Antenne für Türstation - 1 Koaxialkabel 1 m und mit seiner Basis an der Türstation - 1 Adapter 230VAC / 5VDC Sektor zu überwachen - 1 Adapter Sektor 230VAC / 12VDC für Straßen Panel Spezifikationen: Monitor - Straße Panel Verdrahtung: Kein Sohn - Bildschirmdiagonale: 18 cm (7 Zoll) - Klingelton: 1 - Speicher: Micro SD - Speicherkarte, Kapazität bis zu 32 GB ?? (nicht im Lieferumfang enthalten) - Stromversorgung: Plug-in - Versorgung 230 V AC 50 Hz -5Vdc 1A - Stromverbrauch: 800 mA (max) - Batterie: 3,7 V / 1800 mAh Li-on - Farbe: Weiß - Maße: 200 x 122 (h . ) (l . ) x 26 (. p) mm - Betriebstemperatur: 0 bis + 40 ° C Türstation - Befestigung: Projizieren - Leistung: 6 LR6 - Batterien (nicht im Lieferumfang enthalten) oder Adapter 12V / 1A geliefert - Typ - Betrachtungswinkel: C -MOS 1/4 '' H: 86 ° / V: 60 ° - Nachtsicht: Infrarot - Beleuchtung, nicht sichtbar 5 LED - Farbe: Grau Aluminium - Funkreichweite: 300 m im Freien - Radiofrequenz: 2.4 GHz - Abmessungen: 154 (h . ) x 107 x 60 (p.) mm - Schutz (l.): IP55 - Betriebstemperatur: -10 ° C bis + 50 ° C
     
  6. #5 Olli 850, 06.12.2016
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    9
    Mietwohnung ? dann darfst du da gar nichts anbringen ! Wenn nicht musst du dies mit allen Parteien absprechen da du ja alle Besucher aufnimmst ohne Einverständniss !
     
  7. #6 Neuling2368, 06.12.2016
    Neuling2368

    Neuling2368 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe alles abgesprochen mit dem Vermieter. Meine Frage hier ging um den Anschluss , danke
     
  8. #7 Schnulli, 06.12.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Die vorhandenen Kabel machen dies m.e. nicht möglich. Zumindest nicht, ohne die gesamte "Hausklingelanlage" zu zerlegen und neu zu machen. Somit bliebe dir nur der Batteriebetrieb der Türstation und gut is.
     
  9. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    379
    Sehe ich auch so. Und ohne genau zu wissen was du da tust und wie das alles aufgebaut ist, wirst du da vermutlich eher nichts hinkriegen, höchstens alles durcheinander bringen.
    Selbst berufsmäßige Elektriker verzweifeln oft bei solchen alten Anlagen. Deine Fragen u.A. nach Kabelfarben zeigen eben, dass du wirklich keine Ahnung hast (kein Vorwurf!).
    Wir helfen auch gerne übers Forum, aber das ist in diesem Fall nicht möglich, man müsste vor Ort sein.

    Also gut gemeinter Ratschlag: Mach den Deckel der alten Anlage wieder zu und verändere da lieber nichts.
    Dein Gerät liest sich irgendwie "china billig mäßig", macht keinen guten Eindruck was die Qualität angeht.
    Diese Werbeversprechen "einfach zu installieren" usw. sind völliger Unfug und reine Verbrauchertäuschung. Entweder das ist ein unabhängiges Teil, das man einfach nur zusätzlich hin hängt (was ja, soweit ich das lese, mit eingeschränktem Funktionsumfang auch geht?) oder der Einbau ist alles andere als trivial.

    Wenn es unbedingt da integriert werden soll, dann hol dir einen Elektriker, der sich das mal ansehen soll, ob das überhaupt möglich ist.

    Viel wichtiger ist doch die Frage: Heißt/hieß bei euch im Haus wirklich jemand "Nothdurft"? :D
     
    Qwertzuiop2 gefällt das.
  10. #9 Neuling2368, 06.12.2016
    Neuling2368

    Neuling2368 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok ohne zerlegen könntest du mir schreiben welche teile man brauch u wie der Anschluss dann Funktioniert?

    Oder ich betreibe es mit Batterien aber möchte gerne wenigstens den türöffner mit anschliessen geht das ?!
     
  11. #10 Neuling2368, 06.12.2016
    Neuling2368

    Neuling2368 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok werde mal nach einem Fachmann gucken.
    Ja eine altes neugieriges Ehepaar das seit 40jahren dort wohnt und alles überwacht Eifel brauch ich keine videoanörgeln ;-)
     
  12. #11 Schnulli, 06.12.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Das ist ein Hersteller aus Frankreich, hier die Anleitung.

    http://www.thomsonsecurity.eu/docs/notices/512168.pdf

    Ich hoffe, du selbst hast ne deutsche Anleitung vorliegen?

    Nein, das geht nicht. Der Türöffner braucht mindestens 12V/1A und das geht mit den Batterien nicht.

    Und Grundsätzlich: Ohne Kenntnis der Funktion der gesamten Hausanlage kann man hier nichts weiter zu sagen.
     
  13. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    241
    Na, die kiste hat evtl. einen pot. freien Kontakt ( mein Franz. ist nicht das beste ). Lt BDA in der Vers. A vorhanden den man dann evtl dafür Misshandeln könnte wenn wie du schon sagtest die Anlage bekannt ist und es zulässt.
    Aber nen Eingang für externen Klingeldrücker habe ich net gelesen auf die schnelle

    kaufe erst und frage dann, gute Herangehensweise ;)
     
  14. #13 Schnulli, 06.12.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Ja, da ist ein Kontakt. Aber damit könnte man nur ein Relais schalten, mehr wohl nicht. Hilft aber hier wohl nicht weiter, glaub ich
     
  15. #14 Neuling2368, 06.12.2016
    Neuling2368

    Neuling2368 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    War ein Geschenk. Anleitung hilft leider auch nicht weiter in beiden Sprachen nicht !
    Ich wollte es gern über Strom laufen lassen , keine Ahnung Wieland die halten etc. .
    Also meint ihr es lohnt auch kein Elektriker drauf gucken zu lassen ?
     
  16. #15 Schnulli, 06.12.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Für Geld macht ein Elektriker alles.... aber nur im Auftrag des Vermieters.
    Ich selbst würde es nicht machen lassen sondern nur die Videoverbindung im Batteriebetrieb nutzen.
     
  17. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    241
    Das Ding einbinden dürfte fast teurer werden als die Video Station die du hast
    Ein Netzteil dürfte den Rahmen dann evtl sprengen je nachdem was schon Verbaut ist als Anlage
     
Thema:

Türvideokamera anschließen?

Die Seite wird geladen...

Türvideokamera anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!

    Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!: Hallo zusammen! Vielleicht bekomme ich hier Hilfe... Ich hab ein TV Gerät über Kabelanschluss zu laufen und zwei TV Geräte liefen über DVB-T,...
  2. Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen

    Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen: Hallo an alle. Ich möchte gerne bei mir im Bad an einen vorhandenen Wasseranschluss für die Waschmaschine einen Duschschlauch für eine Handbrause...
  3. Wie diesen 230 V Motor anschließen?

    Wie diesen 230 V Motor anschließen?: Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage: wie kann ich diesen Motor an den Strom anschließen, also was benötige ich dafür? Ich bin wirklich für...
  4. Urinal anschließen

    Urinal anschließen: Hi auf dem Bild sind meine Abflüsse im Keller zu sehen.Da ich oft im Nebenraum Hobbyraum chille ist es nervig ständig nach oben auf die Toilette...
  5. Pelletofen an vorhandenem Kamin anschließend

    Pelletofen an vorhandenem Kamin anschließend: Hallo zusammen, Ich beziehe zum 15.05 eine neue Mietwohnung. In der Wohnung hat der Vormieter einen Holz Ofen an einen eigenständigen Kamin...