Türverlängerung ablösen

Diskutiere Türverlängerung ablösen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, leider kenne ich mich mit Türen nicht ganz so gut aus und habe eine Frage hinsichtlich unserer Türverlängerung, welche wir gerne abmachen...

1. karlia

karlia Neuer Benutzer

Hallo,
    leider kenne ich mich mit Türen nicht ganz so gut aus und habe eine Frage hinsichtlich unserer Türverlängerung, welche wir gerne abmachen wollen und keine Ideen haben, wie diese Verlängerung angebracht sein könnte.
    Ich habe Bilder angehängt und hoffe, man kann es erkennen, was ich meine.
    Die Türen haben grundsätzlich die gleichen Maße, nur mit der Verlängerung sind sie halt länger.
    Schrauben scheinen es keine zu sein. Könnte es nur geklebt sein? Oder gibt es irgendwas Spezielles, wie so etwas gehandhabt wurde?

Vielen Dank im Voraus.

Karla

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Türverlängerung ablösen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 woodworker, 24.05.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Ein Bild von der Überschlag- Seite (links) wär noch super.

Ich gehe davon aus, dass es eine Wapentür ist, diese wohlmöglich in der Vergangheit schonmal abgesägt wurde. Sicherlich dann zuviel.
    Wenn man zuviel absägt, wird das Türblatt dann unten unstabil.
    Meine Vermutung ist halt, das diese "Verlängerung" als Ergängung dient.
    Ich würde nochmal schauen, dass da wirlich keine Schrauben oder Stifte sind.

Dann einfach kurzem Prozess: Schiene drauf und mit der Tauchsäge das Stück absägen.

4. #3 asconav6, 25.05.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Hätte jetzt auch gedacht das die Verlängerung von unten amgschraubt oder angenagelt ist. Zusätzlich noch angeleimt.

5. karlia

karlia Neuer Benutzer

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.
    Ich habe ein Bild (linke Seite) nochmals beigefügt.
    Unten auf/in dieser Verlängerung sind zwar Löcher (so tief wie die Verlängerung an sich), allerdings sehr klein, so dass man nicht richtig hineinsehen kann. Ein schmaler Schraubenzieher hat auch nicht gegriffen, aber reingepasst. Wahrscheinlich bleibt doch das Absägen übrig.

Anhänge:

6. #5 woodworker, 25.05.2019
    woodworker

Abend,
    um wirklich sicher zu gehen kannst du ja auch auf beiden Seiten 2-3 mm einsägen, den Rest mit einem Stechbeidel Stück für Stück von unten spalten.

Oder du sagst, "Okay Gut, ich nehme eine Tachsäge und säge einfach".
    Ich würde dann eher ein universal Sägeblatt nutzen.

karlia gefällt das.
  7. karlia

karlia Neuer Benutzer

Danke schön für den Tipp; das werde ich so versuchen.

8. #7 woodworker, 30.05.2019
    woodworker

Ein kurzer Bericht, ob alles so funktioniert hat...
    :rolleyes:

Niedersachse gefällt das.
Thema:

Türverlängerung ablösen

Die Seite wird geladen...

Türverlängerung ablösen - Ähnliche Themen

1. das ultimative Tapeten ablösen

das ultimative Tapeten ablösen: Hallo zusammen, in der Wohnung, die wir uns gekauft haben, wollen wir die Räume vor dem Einzug neu tapezieren. Die alten Tapeten bestehen aus...
  2. Bordüren ablösen

Bordüren ablösen: Hallo @ all :-) Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich Bordüren ablösen kann ohne die Tapete darunter zu beschädigen? Da wir ausziehen möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden