Türstock zu schmal für Waschmaschine

Diskutiere Türstock zu schmal für Waschmaschine im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am Besten wegen eines bevorstehenden Umzuges meine alte, aber noch bestens funktionierende...

  1. #1 muffpotter, 31.01.2009
    muffpotter

    muffpotter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am Besten wegen eines bevorstehenden Umzuges meine alte, aber noch bestens funktionierende Waschmaschine B: 60, T: 59 durch eine Tür bekomme, die nur eine Breite von 53 cm hat.
    Zur Erklärung: Alte Wohnung und der Türstock ist aus massivem Holz.
    Einfach ein Stück raussägen und später wieder einsetzen, aber wie, ohne dabei größere Spuren zu hinterlassen, bzw. etwas kaputt zu machen.

    Bin für jeden sachdienlichen Tipp dankbar.
    Gruß,
    muffpotter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerFräser, 31.01.2009
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Hello,

    wie ist die denn da reingekommen? So sollte sie auch wieder raus. Oder Fenster verwenden.
     
  4. #3 muffpotter, 01.02.2009
    muffpotter

    muffpotter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich ziehe in die Wohnung mit dem schmalen Türstock. Fenster ist leider nur ca. cm hoch.
     
  5. #4 DerFräser, 01.02.2009
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Also dann:

    da hast du ein echtes fast nicht lösbares (Türstock rausreißen oder andere Waschmaschine kaufen als einzige Lösungen) Problem.
     
  6. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hast Du was vergessen, aber ich denke Past nicht.
    Ja nach art des Rahmen könnte man mal versuchen den Blendrahmen zu entfernen, das ist die Seite wo nicht die Türe ist, bei neuern Türen ist der meistens eingeklebt, bei älteren Türen aufgenagelt, dann sieht man auch wie der Rahmen befestigt ist, entweder Eingeschäumt oder Punktuell geklebt oder auch genagelt (Rahmen ist dann in der Regel deckend gestrichen).
    Jetzt kann man auch sehen ob es von der Breite überhaupt reicht wenn man den Türrahmen entfernt.
    Das ganze geht aber wohl nicht ohne Blessuren der Tür (Rahmen) ab, bei einer Deckend gestrichenen Tür könnte man vielleicht die Beschädigungen durch beispachteln und neu Lackieren beheben.
    Man sollte aber bedenken, das die Maschine auch nochmal raus muss, z.B. sollte sie Irreparabel defekt gehen, spätesten beim Wohnungswechsel.

    Hast Du diese Aktion auch mit dem Vermieter abgesprochen, ist etwas seltsam das eine Waschmaschine in einem Raum kommt wo der Rahmen so schmal ist, den es muss ja ein Wasseranschluss und auch Ablauf vorhanden sein.
     
  7. #6 muffpotter, 01.02.2009
    muffpotter

    muffpotter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fensterhöhe ist ca 30 cm.

    Danke Sep,
    das Haus und die Türen/Türstöcke sind noch aus den 50-er Jahren. Dummerweise ist die Badezimmertür eben schmaler als die anderen Türen. Ich werde mal sehen, ob sich am Rahmen (scheint massiv Holz zu sein) was machen lässt. Andernfalls muss ich die maschine durch ein schmales oder weniger tiefes Gerät ersetzen.
     
  8. #7 DerFräser, 01.02.2009
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    also, wenn die Türstöcke aus den 50ger Jahren sind, dann kann man die Dinger nicht einfach mal ausbauen. Es geht nicht ohne Beschädigung ab und dass da der Vermieter nichts gegen hat, kann ich mir nicht vorstellen.
    Selbst wenn du zum Einzug den Türstock ausbaust und wieder einbauen kannst, was machst du bei einem Schadensfall....


    Eventuell könntest du ja mal Fotos von dem Problemfall machen, dann könnte man eventuell mal schauen...
     
  9. #8 MacFrog, 01.02.2009
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    232
    oder die Waschmaschiene zerlegen ^^ viel meh möglichkeiten werden euch wohl nicht bleiben !
     
Thema: Türstock zu schmal für Waschmaschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschmaschine passt nicht durch tür

    ,
  2. waschmaschine passt nicht durch die tür

    ,
  3. türstock entfernen

    ,
  4. türstock ausbauen,
  5. waschmaschine schmal,
  6. Tür zu schmal für Waschmaschine,
  7. türrahmen zu schmal,
  8. schmale türen,
  9. Tür zu schmal,
  10. waschmaschine durch tür,
  11. türstock demontieren,
  12. waschmaschine durch schmale tür,
  13. waschmaschine geht nicht durch tür,
  14. waschmaschine schmale tür,
  15. wASCHmaschine unterbauen,
  16. waschmaschine in küche integrieren,
  17. trockner passt nicht durch tür,
  18. waschmaschine tür schmal,
  19. waschmaschine passt nicht durch badezimmertür,
  20. türstock einbauen,
  21. türstöcke entfernen,
  22. schmale Waschmaschine,
  23. schmale türrahmen,
  24. tuerstock ausbauen,
  25. tür zu schmal waschmaschine
Die Seite wird geladen...

Türstock zu schmal für Waschmaschine - Ähnliche Themen

  1. Turmbau mit Waschmaschine und Trockner generell

    Turmbau mit Waschmaschine und Trockner generell: Hallo liebe Mitheimwerker /-innen, welche Erfahrungen habt ihr mit dem Turmbau aus Waschmaschine und Trockner gesammelt? Ich habe eine...
  2. Waschmaschine an Lillviken

    Waschmaschine an Lillviken: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Siphon Lillviken für 2 Becken (von einem schwedischen Möbelhaus). Habe gestern die Waschmaschine...
  3. Waschmaschine, kleines Appartment - Bitte um Hilfe zum Installieren

    Waschmaschine, kleines Appartment - Bitte um Hilfe zum Installieren: Hi, bin Student, hab eine 25qm Wohnung und die Fläche ist quasi für alles: Schlafen, Küche & Bad. 0 Ahnung vom Handwerk. MEINE FRAGE Ist es...
  4. Warum Waschmaschine am eigenen Stromkreis?

    Warum Waschmaschine am eigenen Stromkreis?: In meiner Küche gibt es einen eigenen Stromkreis, der im Sicherungskasten mit "Waschmaschine" beschriftet ist. Daneben gibt es den regulären...
  5. Hilfe! Waschmaschine; Trommel und Riemen fest :(

    Hilfe! Waschmaschine; Trommel und Riemen fest :(: Hallo Ihr Lieben , wie gesagt bei meiner Waschmaschine läß sich´die Trommel nicht mehr drehen, auch per Hand nicht. Hillllllllllllllfe ...! Hab...