Türstock zu schmal für Waschmaschine

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von muffpotter, 31.01.2009.

1. #1 muffpotter, 31.01.2009
    muffpotter

muffpotter Neuer Benutzer

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am Besten wegen eines bevorstehenden Umzuges meine alte, aber noch bestens funktionierende Waschmaschine B: 60, T: 59 durch eine Tür bekomme, die nur eine Breite von 53 cm hat.
    Zur Erklärung: Alte Wohnung und der Türstock ist aus massivem Holz.
    Einfach ein Stück raussägen und später wieder einsetzen, aber wie, ohne dabei größere Spuren zu hinterlassen, bzw. etwas kaputt zu machen.

Bin für jeden sachdienlichen Tipp dankbar.
    Gruß,
    muffpotter

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerFräser, 31.01.2009
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

Hello,

wie ist die denn da reingekommen? So sollte sie auch wieder raus. Oder Fenster verwenden.

4. #3 muffpotter, 01.02.2009
    muffpotter

Ich ziehe in die Wohnung mit dem schmalen Türstock. Fenster ist leider nur ca. cm hoch.

5. #4 DerFräser, 01.02.2009
    DerFräser

Also dann:

da hast du ein echtes fast nicht lösbares (Türstock rausreißen oder andere Waschmaschine kaufen als einzige Lösungen) Problem.

6. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Hast Du was vergessen, aber ich denke Past nicht.
    Ja nach art des Rahmen könnte man mal versuchen den Blendrahmen zu entfernen, das ist die Seite wo nicht die Türe ist, bei neuern Türen ist der meistens eingeklebt, bei älteren Türen aufgenagelt, dann sieht man auch wie der Rahmen befestigt ist, entweder Eingeschäumt oder Punktuell geklebt oder auch genagelt (Rahmen ist dann in der Regel deckend gestrichen).
    Jetzt kann man auch sehen ob es von der Breite überhaupt reicht wenn man den Türrahmen entfernt.
    Das ganze geht aber wohl nicht ohne Blessuren der Tür (Rahmen) ab, bei einer Deckend gestrichenen Tür könnte man vielleicht die Beschädigungen durch beispachteln und neu Lackieren beheben.
    Man sollte aber bedenken, das die Maschine auch nochmal raus muss, z.B. sollte sie Irreparabel defekt gehen, spätesten beim Wohnungswechsel.

Hast Du diese Aktion auch mit dem Vermieter abgesprochen, ist etwas seltsam das eine Waschmaschine in einem Raum kommt wo der Rahmen so schmal ist, den es muss ja ein Wasseranschluss und auch Ablauf vorhanden sein.

7. #6 muffpotter, 01.02.2009
    muffpotter

Fensterhöhe ist ca 30 cm.

Danke Sep,
    das Haus und die Türen/Türstöcke sind noch aus den 50-er Jahren. Dummerweise ist die Badezimmertür eben schmaler als die anderen Türen. Ich werde mal sehen, ob sich am Rahmen (scheint massiv Holz zu sein) was machen lässt. Andernfalls muss ich die maschine durch ein schmales oder weniger tiefes Gerät ersetzen.

8. #7 DerFräser, 01.02.2009
    DerFräser

also, wenn die Türstöcke aus den 50ger Jahren sind, dann kann man die Dinger nicht einfach mal ausbauen. Es geht nicht ohne Beschädigung ab und dass da der Vermieter nichts gegen hat, kann ich mir nicht vorstellen.
    Selbst wenn du zum Einzug den Türstock ausbaust und wieder einbauen kannst, was machst du bei einem Schadensfall....

Eventuell könntest du ja mal Fotos von dem Problemfall machen, dann könnte man eventuell mal schauen...

9. #8 MacFrog, 01.02.2009
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

oder die Waschmaschiene zerlegen ^^ viel meh möglichkeiten werden euch wohl nicht bleiben !

Thema: Türstock zu schmal für Waschmaschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschmaschine passt nicht durch tür

,
  2. waschmaschine passt nicht durch die tür

,
  3. türstock entfernen

,
  4. türstock ausbauen,
  5. waschmaschine schmal,
  6. Tür zu schmal für Waschmaschine,
  7. türrahmen zu schmal,
  8. schmale türen,
  9. Tür zu schmal,
  10. waschmaschine durch tür,
  11. türstock demontieren,
  12. waschmaschine durch schmale tür,
  13. waschmaschine geht nicht durch tür,
  14. waschmaschine schmale tür,
  15. wASCHmaschine unterbauen,
  16. waschmaschine in küche integrieren,
  17. waschmaschine tür schmal,
  18. waschmaschine passt nicht durch badezimmertür,
  19. türstock einbauen,
  20. türstöcke entfernen,
  21. schmale türrahmen,
  22. tuerstock ausbauen,
  23. tür zu schmal waschmaschine,
  24. waschmaschine Badezimmertür,
  25. türstöcke ausbauen
Die Seite wird geladen...

Türstock zu schmal für Waschmaschine - Ähnliche Themen

1. Waschmaschine an Eckventil Küche

Waschmaschine an Eckventil Küche: Hallo, ich habe in der Küche ein Kaltwasser-Eckventil, an dem eine Niederdruck-Armatur und eine Spülmaschine hängt. Das Eckventil hat also zwei...
  2. Waschmaschine und Gastherme

Waschmaschine und Gastherme: Hallo Leute, ich habe eine Wama Hoover Vision Tech D2 und eine Gastherme Junkers. Die Therme gehört in die Mietwohnung in der ich lebe. Einmal...
  3. Waschmaschine, Roststelle

Waschmaschine, Roststelle: Unterhalb der Waschmittelkammer hat sich Rost gebildet, was kann man hier am besten machen ? [IMG] Vielen Dank
  4. Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?

Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?: Servus Heimwerkerfreunde! Ich bin was das Heimwerken betrifft leider ein komplett unbeschrieben und unbeholfenes Blatt. Als EDV-Techniker konnte...
  5. Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?

Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?: Ich würde gerne eine Waschmaschine im Bad anschließen. Allerdings ist am Eckventil unter dem Waschbecken zu wenig Platz den Eckfix einfach...