Türstock zu schmal für Waschmaschine

Diskutiere Türstock zu schmal für Waschmaschine im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am Besten wegen eines bevorstehenden Umzuges meine alte, aber noch bestens funktionierende...
  • Türstock zu schmal für Waschmaschine Beitrag #1

muffpotter

Neuer Benutzer
Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am Besten wegen eines bevorstehenden Umzuges meine alte, aber noch bestens funktionierende Waschmaschine B: 60, T: 59 durch eine Tür bekomme, die nur eine Breite von 53 cm hat.
Zur Erklärung: Alte Wohnung und der Türstock ist aus massivem Holz.
Einfach ein Stück raussägen und später wieder einsetzen, aber wie, ohne dabei größere Spuren zu hinterlassen, bzw. etwas kaputt zu machen.

Bin für jeden sachdienlichen Tipp dankbar.
Gruß,
muffpotter

• Türstock zu schmal für Waschmaschine Beitrag #2

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Hello,

wie ist die denn da reingekommen? So sollte sie auch wieder raus. Oder Fenster verwenden.

• Türstock zu schmal für Waschmaschine Beitrag #3

muffpotter

Neuer Benutzer
Ich ziehe in die Wohnung mit dem schmalen Türstock. Fenster ist leider nur ca. cm hoch.

• Türstock zu schmal für Waschmaschine Beitrag #4

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Also dann:

da hast du ein echtes fast nicht lösbares (Türstock rausreißen oder andere Waschmaschine kaufen als einzige Lösungen) Problem.

• Türstock zu schmal für Waschmaschine Beitrag #5

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Fenster ist leider nur ca. cm hoch.
Hast Du was vergessen, aber ich denke Past nicht.
Ja nach art des Rahmen könnte man mal versuchen den Blendrahmen zu entfernen, das ist die Seite wo nicht die Türe ist, bei neuern Türen ist der meistens eingeklebt, bei älteren Türen aufgenagelt, dann sieht man auch wie der Rahmen befestigt ist, entweder Eingeschäumt oder Punktuell geklebt oder auch genagelt (Rahmen ist dann in der Regel deckend gestrichen).
Jetzt kann man auch sehen ob es von der Breite überhaupt reicht wenn man den Türrahmen entfernt.
Das ganze geht aber wohl nicht ohne Blessuren der Tür (Rahmen) ab, bei einer Deckend gestrichenen Tür könnte man vielleicht die Beschädigungen durch beispachteln und neu Lackieren beheben.
Man sollte aber bedenken, das die Maschine auch nochmal raus muss, z.B. sollte sie Irreparabel defekt gehen, spätesten beim Wohnungswechsel.

Hast Du diese Aktion auch mit dem Vermieter abgesprochen, ist etwas seltsam das eine Waschmaschine in einem Raum kommt wo der Rahmen so schmal ist, den es muss ja ein Wasseranschluss und auch Ablauf vorhanden sein.

• Türstock zu schmal für Waschmaschine Beitrag #6

muffpotter

Neuer Benutzer
Fensterhöhe ist ca 30 cm.

Danke Sep,
das Haus und die Türen/Türstöcke sind noch aus den 50-er Jahren. Dummerweise ist die Badezimmertür eben schmaler als die anderen Türen. Ich werde mal sehen, ob sich am Rahmen (scheint massiv Holz zu sein) was machen lässt. Andernfalls muss ich die maschine durch ein schmales oder weniger tiefes Gerät ersetzen.

• Türstock zu schmal für Waschmaschine Beitrag #7

DerFräser

Erfahrener Benutzer
also, wenn die Türstöcke aus den 50ger Jahren sind, dann kann man die Dinger nicht einfach mal ausbauen. Es geht nicht ohne Beschädigung ab und dass da der Vermieter nichts gegen hat, kann ich mir nicht vorstellen.
Selbst wenn du zum Einzug den Türstock ausbaust und wieder einbauen kannst, was machst du bei einem Schadensfall....

Eventuell könntest du ja mal Fotos von dem Problemfall machen, dann könnte man eventuell mal schauen...

• Türstock zu schmal für Waschmaschine Beitrag #8
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
oder die Waschmaschiene zerlegen ^^ viel meh möglichkeiten werden euch wohl nicht bleiben !

Thema:

Türstock zu schmal für Waschmaschine

Türstock zu schmal für Waschmaschine - Ähnliche Themen

Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht: Hallo :-) Ich bin komplett neu hier und hab mich angemeldet weil ich den einen oder anderen Rat von erfahrenen Heimwerkern gut gebrauchen kann...
Kisten für Expedit selbst bauen: Ich würde gerne einfache Holzschubkisten für das Ikea Expedit Regal bauen und davon viele (ca. 30 für das Kinderzimmer) und nochmal etliche für...

Sucheingaben

waschmaschine passt nicht durch tür

,

waschmaschine passt nicht durch die tür

,

türstock entfernen

,
türstock ausbauen
, waschmaschine schmal, waschmaschine durch schmale tür, Tür zu schmal für Waschmaschine, , türrahmen zu schmal, schmale türen, Tür zu schmal, trockner passt nicht durch tür, waschmaschine schmale tür, türstock demontieren, waschmaschine durch tür, wASCHmaschine unterbauen, waschmaschine geht nicht durch tür, waschmaschine in küche integrieren, waschmaschine tür schmal, waschmaschine passt nicht durch badezimmertür, türstöcke entfernen, schmale Waschmaschine, waschmaschine zu breit für tür, türstock einbauen, waschmaschine durch fenster
Oben