Türsprechanlange mit anderer Klingel erweitern. Wie anschließen??

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Blabla26, 28.02.2014.

  1. #1 Blabla26, 28.02.2014
    Blabla26

    Blabla26 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wohne in einem Mietshaus mit mehreren Parteien. Wir haben hier eine Gegensprechanlage. Nur leider ist mir der Ton der Sprechanlage zu leise bzw. gefällt mir nicht.

    Ich habe eine weitere Klingel gekauft und möchte diese anschliessen.

    Also die Klingel in der Sprechanlage außer Betrieb setzen und dafür meine neu gekaufte Klingel installieren.

    Ich habe auch die Sprechanlage geöffnet. Hier findet ihr ein Bild wie sie angeschlossen ist.

    Die unteren Kabel sind die, die aus der Wand kommen.

    Und hier den Anschlussplan für die weitere Klingel. Sie wird mit Batterien betrieben.

    Nun sieht man in der Sprechanlage, auf der Platine oben links einen Lautsprecher. Aber ich das grüne Kabel geht auch in den Hörer. Also ist es nicht der Summer...

    Wie schließe ich meine Klingel jetzt an? Kann mir wer bitte helfen?

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 01.03.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Willkommen im Forum :)

    Ich hatte das auch mal vor, aber leider gibt es keinen festen Standard bei den Klingelanlagen und deren Tonübertragung - man kann also nicht einfach eine andere Klingel anschließen. Wenn das bietet die Firma der vorhandenen Anlage ein Modul an, um eine externe Klingel zu betreiben - dazu mal nachfragen, ist aber nicht ganz billig ;)
     
  4. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    132
    Wenn ich mich net irre zwischen Klemme 7 und Klemme C

    Da solltest du wenn jemand klingelt eine Spannung von ~13V messen können

    Achtung: Da es sich um eine Anlage in einem Mietshaus handelt Finger davon lassen.
    Jegliche Änderungen müssen vom Eigentümer genehmigt werden.

    Der Anschluss einer Zusatzklingel kann wenn es dumm läuft die ganze Anlage stören was dann u.u. teuer wird
    Eigentümer fragen, Fachmann beauftragen und freuen. Sollte in 30min erledigt sein

    Mfg
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 02.03.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Deshalb halt dieses Modul, daß einen Spannungsabfall wohl verhindern soll, kontaktlos zugeschaltet wird
     
Thema: Türsprechanlange mit anderer Klingel erweitern. Wie anschließen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweitklingel an sprechanlage

    ,
  2. zusatzklingel für türsprechanlage

    ,
  3. ritto zweitklingel

    ,
  4. klingel im keller erweitern
Die Seite wird geladen...

Türsprechanlange mit anderer Klingel erweitern. Wie anschließen?? - Ähnliche Themen

  1. Küchenspüle richtig anschließen

    Küchenspüle richtig anschließen: Hallo zusammen, in unserer Studenten-WG war leider keine Küche vorhanden, daher haben wir gebraucht eine gekauft und angeschlossen. Es läuft...
  2. Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?

    Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?: Servus Heimwerkerfreunde! Ich bin was das Heimwerken betrifft leider ein komplett unbeschrieben und unbeholfenes Blatt. Als EDV-Techniker konnte...
  3. Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?

    Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?: Ich würde gerne eine Waschmaschine im Bad anschließen. Allerdings ist am Eckventil unter dem Waschbecken zu wenig Platz den Eckfix einfach...
  4. Lichtschalter anschließen - Livolo Touch

    Lichtschalter anschließen - Livolo Touch: Hallo Zusammen, natürlich werde ich den Schalter nicht selbst installieren und auf den Elektriker warten! Trotzdem würde mich interessieren, wie...
  5. Trocknerablauf an Waschmaschineablauf anschließen

    Trocknerablauf an Waschmaschineablauf anschließen: Guten Tag, ich würde gerne den Ablauf eines Kondenstrockners von Miele anschließen. Es gibt bereits einen Waschmaschinenablauf der aber bereits...