Türsprechanlage Mehrfamilienhaus SKS HT 4600 mit Gong versehen

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 17.08.2011.

1. #1 harekrishnaharerama, 17.08.2011
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Bei uns hat die Genossenschaft die Gegensprechanlagen gegen das Modell SKS HT4600 eingetauscht.
    Das Ding hat piept scheußlich. Ich würde gerne einen Gong anschließen und habe mich mit dem Hersteller kurzgeschlossen. Der schrieb mir, ich benötige dafür ein Sip-06 Modul,welches einen potentialfreien Kontakt darstellt. Ich solle einen Elektriker beauftragen, der würde das Teil bestellen etc. . . . wird halt teurer und teurer - sprich kann ich mir nicht leisten.

Meine Frage: Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, ob es eine andere Möglichkeit für mich gäbe?

mfg
    ;)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 17.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

wenn man hier mal in die Anleitung dazu schaut dann findet man die Umstellung der Klingeltöne. Wäre das ein Anfang? Ansonsten geht es wohl wirklich nur über dieses Modul und eine weitere externe Klingel deiner Wahl. Das Modul selber sieht nicht teuer aus, man findet es auch auf den Herstellerseiten. Aber ich konnte nicht herauslesen, wie das Teil eingebaut wird und ob danach irgendetwas an den Einstellungen des Telefons verändert werden muss.

Gruß
    Thomas

4. #3 harekrishnaharerama, 17.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Die Töne habe ich schon umgestellt.

Das Modul ist ein spezielles, das nur von SKS kommen kann? Ich habe es nicht finden können. Ein Link wäre nett. EDIT: Hab es gefunden
    Was habe ich noch für Optionen?

mfg
    ;)

5. #4 Schnulli, 17.08.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ich könnte mir sehr gut vorstellen dass es herstellerspezifisch ist, da es sich nach dem jeweiligen Bus-Protokoll richtet. Und m.w. gibt es da nichts Einheitliches.

Gruß
    Thomas

Thema: Türsprechanlage Mehrfamilienhaus SKS HT 4600 mit Gong versehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sks sprechanlagen bedienungsanleitung

,
  2. sks sprechanlagen

,
  3. sks ht 4600

,
  4. sks gegensprechanlage bedienungsanleitung,
  5. sks klingel,
  6. sks klingelanlage bedienungsanleitung,
  7. klingelanlage mehrfamilienhaus,
  8. sks türsprechanlage,
  9. sks türsprechanlage bedienungsanleitung,
  10. sks ht 4600 bedienungsanleitung,
  11. sks türsprechanlagen,
  12. sks sprechanlagen anleitung,
  13. sks wechselsprechanlagen,
  14. sks türsprechanlage anleitung,
  15. sks gegensprechanlage anleitung,
  16. sks ht4600,
  17. sks klingel anleitung,
  18. türsprechanlage sks,
  19. SKS Klingelanlagen,
  20. sks gegensprechanlage,
  21. türsprechanlage piept ,
  22. SKS sprechanlage,
  23. sks ht 4600-4,
  24. sprechanlage piept,
  25. gegensprechanlage sks
Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage Mehrfamilienhaus SKS HT 4600 mit Gong versehen - Ähnliche Themen

1. Türsprechanlage

Türsprechanlage: Guten Tag, kann mir jemand eine gute Türsprechanlage mit Videofunktion empfehlen? Ich kenne mich hier nicht besonders gut aus... vielleicht könnte...
  2. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  3. Produktrückruf Heidmann Gong

Produktrückruf Heidmann Gong: ---------- Artikel Nr. 70618 Export-Modell Mehrklang-Gong Melody 230 V (EAN 4011150706182) Bei dem o.g. Produkt wurde festgestellt, dass bei...
  4. Ht-Rohr verklebt, nun abgebrochen was tun

Ht-Rohr verklebt, nun abgebrochen was tun: Guten Abend, Beim Einbau unserer neuen Küche ist folgendes passiert. Wir wollten die Rohre von der Wand mit der Spüle verbinden. Jetzt stellt...
  5. HT Rohr Verlängern

HT Rohr Verlängern: Hallo, gibt es beim verbinden von 2 HT Rohren ( DN 50) eigentlich eine Mindestlänge welche reingeschoben werden muss? Hintergrund: Beim...