Türsprechanlage Mehrfamilienhaus SKS HT 4600 mit Gong versehen

Diskutiere Türsprechanlage Mehrfamilienhaus SKS HT 4600 mit Gong versehen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo :) Bei uns hat die Genossenschaft die Gegensprechanlagen gegen das Modell SKS HT4600 eingetauscht. Das Ding hat piept scheußlich. Ich würde...
  • Türsprechanlage Mehrfamilienhaus SKS HT 4600 mit Gong versehen Beitrag #1
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
Hallo :)

Bei uns hat die Genossenschaft die Gegensprechanlagen gegen das Modell SKS HT4600 eingetauscht.
Das Ding hat piept scheußlich. Ich würde gerne einen Gong anschließen und habe mich mit dem Hersteller kurzgeschlossen. Der schrieb mir, ich benötige dafür ein Sip-06 Modul,welches einen potentialfreien Kontakt darstellt. Ich solle einen Elektriker beauftragen, der würde das Teil bestellen etc. . . . wird halt teurer und teurer - sprich kann ich mir nicht leisten.

Meine Frage: Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, ob es eine andere Möglichkeit für mich gäbe?

mfg
;)
 
  • Türsprechanlage Mehrfamilienhaus SKS HT 4600 mit Gong versehen Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.885
Zustimmungen
1.464
Hallo,

wenn man hier mal in die Anleitung dazu schaut dann findet man die Umstellung der Klingeltöne. Wäre das ein Anfang? Ansonsten geht es wohl wirklich nur über dieses Modul und eine weitere externe Klingel deiner Wahl. Das Modul selber sieht nicht teuer aus, man findet es auch auf den Herstellerseiten. Aber ich konnte nicht herauslesen, wie das Teil eingebaut wird und ob danach irgendetwas an den Einstellungen des Telefons verändert werden muss.


Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Türsprechanlage Mehrfamilienhaus SKS HT 4600 mit Gong versehen Beitrag #3
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
Die Töne habe ich schon umgestellt.

Das Modul ist ein spezielles, das nur von SKS kommen kann? Ich habe es nicht finden können. Ein Link wäre nett. EDIT: Hab es gefunden
Was habe ich noch für Optionen?

mfg
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Türsprechanlage Mehrfamilienhaus SKS HT 4600 mit Gong versehen Beitrag #4

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.885
Zustimmungen
1.464
Hallo,

ich könnte mir sehr gut vorstellen dass es herstellerspezifisch ist, da es sich nach dem jeweiligen Bus-Protokoll richtet. Und m.w. gibt es da nichts Einheitliches.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Türsprechanlage Mehrfamilienhaus SKS HT 4600 mit Gong versehen

Sucheingaben

sks sprechanlagen bedienungsanleitung

,

sks ht 4600

,

sks sprechanlagen

,
sks gegensprechanlage bedienungsanleitung
, sks klingel, sks klingelanlage bedienungsanleitung, klingelanlage mehrfamilienhaus, sks türsprechanlage, sks türsprechanlage bedienungsanleitung, sks ht 4600 bedienungsanleitung, sks türsprechanlagen, sks gegensprechanlage, sks wechselsprechanlagen, sks sprechanlagen anleitung, sks türsprechanlage anleitung, sks gegensprechanlage anleitung, SKS sprechanlage, HT 4600, sks klingelanlage, ht4600, sks ht4600, sks klingel bedienungsanleitung, türsprechanlage sks, wechselsprechanlage SKS , türsprechanlage piept
Oben