Türschweller wiederherstellen

Diskutiere Türschweller wiederherstellen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Kaum registriert und schon habe ich eine Frage ^^ Ich habe da mal einen Türschweller beseitigt, der nicht so richtig fest war. Es gibt...

1. 4li3n

4li3n Neuer Benutzer

Hallo.

Kaum registriert und schon habe ich eine Frage ^^

Ich habe da mal einen Türschweller beseitigt, der nicht so richtig fest war.

Es gibt einen Höhenunterschied zwischen den Räumen. Auf der tieferen Seite bringe ich noch ein Leiste in Wage zum höheren Raum an, damit mein Zement die Ebene des höheren Raum darstellt und die Zarge keine Lücke aufzeigt. Hohlräume werden vorher mit PU Schaum abgedichtet damit der Zement nicht weglauft.

FullSizeRender_22.jpg
    FullSizeRender_23.jpg

Aber was mache ich eurer Meinung am besten um da einen neuen Türschweller hin zu bekommen?

Gruss
    Ingo

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 03.02.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ähm, Estrich rein ... gibt es in Sackware.

4li3n gefällt das.
  4. #3 123harry, 04.02.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Türschwellen gibt es im BM,da kannst du dir die auch zu Recht sägen lassen.Du kannst auch mit deinen Maßen zum Tischer gehen,der macht dir eine.Du könntest in den Estrich 2-3 Trapezleisten reinmachen um später die Schwelle fest zu machen.Die Schrauben bisschen tiefer setzen und mit Rundholzdübel schließe,Verschleifen,Fertig

4li3n gefällt das.
  5. 4li3n

4li3n Neuer Benutzer

Danke Harry und Ditschy.

Ich werde Estrich reinmachen und mir einen neuen Schweller sägen. Kommt später Laminat drüber.

6. #5 Mr.Ditschy, 05.02.2018
    Mr.Ditschy

Für was ein Holz rein?

7. 4li3n

4li3n Neuer Benutzer

Ich denke die Frage sollte heißen: Wofür dann Holz rein?
    Nur damit es wäre wie vorher. Allerdings vernüftig. Muss aber nicht sein.

8. #7 Mr.Ditschy, 05.02.2018
    Mr.Ditschy

Ahh ok ....

9. 4li3n

4li3n Neuer Benutzer

Danke Leute. Lade noch zum Abschluss ein Bild hoch, wenn ich es erledgit habe.

10. 4li3n

4li3n Neuer Benutzer

Fertig. Danke.
    IMG_4050.JPG

11. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Und darüber kommt dann durchgehend ( es schaut doch gleich hoch aus !) der Kunstholzbelag = Laminat ?
    ( Das Klebeband an den Türrahmen wird wohl schwer abgehen ! )

13. 4li3n

4li3n Neuer Benutzer

Das Klebeband ging ganz leicht ab.
    Der Estrichschweller ist der Höhe des 2 cm höheren Raumes angepasst. Das Laminat läuft dann bis an die Tür.
    Dort kommt dann eine Übergangsleiste hin.

Die Türen werden später noch neu gestrichen.
    Alles mit der Zeit.
    Wird schon schön werden.

pinne gefällt das.
Thema:

Türschweller wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

Türschweller wiederherstellen - Ähnliche Themen

1. Türschwellen ohne Erhöhung ??

Türschwellen ohne Erhöhung ??: Moin zusammen Ich verlege in drei zimmern im EG einen massiv Fichte dielenboden mit raumlangen Dielen ich möchte keine übergangsschienen verwenden...
  2. Türschwelle betonieren

Türschwelle betonieren: Hallo Community, habe an meinem Häuschen 3 Aussentüren. Bei einer ist die Türschwelle betoniert (Bodenplatte), bei den anderen beiden ist die...
  3. Hat der Handwerker hier gepfuscht? (Laminat/Leiste/Türschwelle)

Hat der Handwerker hier gepfuscht? (Laminat/Leiste/Türschwelle): Hallo, grade wurde bei mir in der Wohnung Laminat verlegt. Die Türschwelle zum Bad ist sehr hoch, hier Hat der Handwerker einfach die Leister von...
  4. Fehlende Dielen unter Türschwelle

Fehlende Dielen unter Türschwelle: Hallo, Ich will einen alten Dielenboden aufbereiten. Unter den ehemaligen Türschwellen kann man folgendes zum Vorschein: Einmal wurde das ganze...
  5. Wanddurchbruch für neue Außentür - Wie Türschwelle ausbilden? Was bei der Abdichtung beachten?

Wanddurchbruch für neue Außentür - Wie Türschwelle ausbilden? Was bei der Abdichtung beachten?: Hallo! Wir habe am Giebel unseres Hauses einen Wanddurchbruch gemacht und eine neue Außentür eingesetzt. Die Tür hat eine Aluschwelle und ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden