Türschwellen ohne Erhöhung ??

Diskutiere Türschwellen ohne Erhöhung ?? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin zusammen Ich verlege in drei zimmern im EG einen massiv Fichte dielenboden mit raumlangen Dielen ich möchte keine übergangsschienen verwenden...

  1. #1 Jeddiah, 08.10.2017
    Jeddiah

    Jeddiah Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Moin zusammen
    Ich verlege in drei zimmern im EG einen massiv Fichte dielenboden mit raumlangen Dielen ich möchte keine übergangsschienen verwenden sondern liebäugel mit Türschwellen
    Die sind ja heute nicht mehr unbedingt zeitgemäß (barrierefrei)
    In der herkömmlichen Bauweise würden Schwellen meines Wissens leicht ausgeklinkt und überlappen den Bodenbelag in den anschließende räumen
    Gibt es eine Bauweise mit einheitlichem höhenniveau von Schwelle und Böden? Wie wird dann der Anschluss von Boden zu Schwelle gestaltet?
    Erhoffe fachkundige Antworten am besten mit Bildern
    Jed


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 Mr.Ditschy, 08.10.2017
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    440
    Die wird einfach ausgefugt, da gibt es z.B. Spritzkork in der Kartusche/Beutel.
     
  3. #3 Jeddiah, 08.10.2017
    Jeddiah

    Jeddiah Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ok wie groß sollte die fuge dann etwa sein
    [​IMG]
    Jed


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 Mr.Ditschy, 08.10.2017
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    440
    Schätze 3-5mm sollten es schon sein, doch findest du per Internetsuche nichts?
     
Thema:

Türschwellen ohne Erhöhung ??

Die Seite wird geladen...

Türschwellen ohne Erhöhung ?? - Ähnliche Themen

  1. Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung

    Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung: Der Pfeil zeigt eine Erhöhung durch ein Torbestandteil. Diese ist zu hoch für ein tiefergelegtes Fahrzeug. Ich würde eine rampenartige Lösung...
  2. Boden erhöhen und Vinylverlegung

    Boden erhöhen und Vinylverlegung: Hallo zusammen, bin am renovieren meiner Eigentumswohnung und bräuchte eine Empfehlung, wie ich einen doppelten Höhenunterschied am besten...
  3. Türschwelle betonieren

    Türschwelle betonieren: Hallo Community, habe an meinem Häuschen 3 Aussentüren. Bei einer ist die Türschwelle betoniert (Bodenplatte), bei den anderen beiden ist die...
  4. Bett erhöhen

    Bett erhöhen: Hallo zusammen Ich bin umgezogen und habe nun nicht viel Platz. Deshalb wollte ich mein Bett um ca 85-90cm erhöhen. Ich habe kein billiges...
  5. Hat der Handwerker hier gepfuscht? (Laminat/Leiste/Türschwelle)

    Hat der Handwerker hier gepfuscht? (Laminat/Leiste/Türschwelle): Hallo, grade wurde bei mir in der Wohnung Laminat verlegt. Die Türschwelle zum Bad ist sehr hoch, hier Hat der Handwerker einfach die Leister von...