Türschwellen ohne Erhöhung ??

Diskutiere Türschwellen ohne Erhöhung ?? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin zusammen Ich verlege in drei zimmern im EG einen massiv Fichte dielenboden mit raumlangen Dielen ich möchte keine übergangsschienen verwenden...

1. #1 Jeddiah, 08.10.2017
    Jeddiah

Jeddiah Benutzer

Moin zusammen
    Ich verlege in drei zimmern im EG einen massiv Fichte dielenboden mit raumlangen Dielen ich möchte keine übergangsschienen verwenden sondern liebäugel mit Türschwellen
    Die sind ja heute nicht mehr unbedingt zeitgemäß (barrierefrei)
    In der herkömmlichen Bauweise würden Schwellen meines Wissens leicht ausgeklinkt und überlappen den Bodenbelag in den anschließende räumen
    Gibt es eine Bauweise mit einheitlichem höhenniveau von Schwelle und Böden? Wie wird dann der Anschluss von Boden zu Schwelle gestaltet?
    Erhoffe fachkundige Antworten am besten mit Bildern
    Jed

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. Anzeige

3. #2 Mr.Ditschy, 08.10.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Die wird einfach ausgefugt, da gibt es z.B. Spritzkork in der Kartusche/Beutel.

4. #3 Jeddiah, 08.10.2017
    Jeddiah

Jeddiah Benutzer

Ok wie groß sollte die fuge dann etwa sein
    Jed

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

5. #4 Mr.Ditschy, 08.10.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Schätze 3-5mm sollten es schon sein, doch findest du per Internetsuche nichts?

Thema:

Türschwellen ohne Erhöhung ??

Die Seite wird geladen...

Türschwellen ohne Erhöhung ?? - Ähnliche Themen

1. Pfostenbodenplatte erhöhen?

Pfostenbodenplatte erhöhen?: Hallo. Wir haben an unseren Grundstück ein altes 8m langes Streifenfundament, auf welchem ich einen Doppelstabmattenzaun 183cm aufschrauben...
  2. HM-Dübel an Rigips-Decke / Wie die max. Traglast erhöhen?

HM-Dübel an Rigips-Decke / Wie die max. Traglast erhöhen?: Hallo zusammen, Meine Frage – gleich mal vorab - heisst: Lässt sich die Traglast einer Hohlraum-Metalldübel-Aufhängung an einer Rigips-Decke...
  3. Türschweller wiederherstellen

Türschweller wiederherstellen: Hallo. Kaum registriert und schon habe ich eine Frage ^^ Ich habe da mal einen Türschweller beseitigt, der nicht so richtig fest war. Es gibt...
  4. Festigkeit des Anstrichs auf Möbelplatten erhöhen

Festigkeit des Anstrichs auf Möbelplatten erhöhen: Hallo liebe Heimwerker! Ich baue derzeit ein Wohnzimmerregal, dessen Rahmen aus Eichenleimholz und dessen Regalböden aus Möbelplatten bestehen....
  5. Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung

Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung: Der Pfeil zeigt eine Erhöhung durch ein Torbestandteil. Diese ist zu hoch für ein tiefergelegtes Fahrzeug. Ich würde eine rampenartige Lösung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden