Türschwelle kürzen (Altbau)

Diskutiere Türschwelle kürzen (Altbau) im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo erstmal an alle, da ich neu im Forum bin hoffe ich erstmal das ich überhaupt im richtigen Thread bin. Falls ja folgendes Problem: In...

1. #1 nurDerBVB, 18.04.2020
    nurDerBVB

nurDerBVB Neuer Benutzer

Hallo erstmal an alle,

da ich neu im Forum bin hoffe ich erstmal das ich überhaupt im richtigen Thread bin.

Falls ja folgendes Problem:

In meiner Euphorie habe ich mich überreden lassen, einen Staubsauge-Roboter zu holen.

Nun wohne ich aber in einer Altbauwohnung zur miete mit insgesamt 3 Türschwellen a 2,5 cm Höhe, welche für den Roboter immer ein Problem darstellen. (Hätte man auch vorher dran denken können :))

Komplett rausnehmen möchte ich die Türschwellen eigentlich nicht, daher habe ich mir gedacht ob ich diese nicht einfach kürzen könnte?

Meine Idee war zb. mit einem Multimaster die Dinger um 1 cm zu kürzen. Nur bevor ich in einer Mietwohnung dies tue, wollte ich mir rat von euch vielleicht holen ob ihr bessere Ideen habt oder ob ich mir das zu einfach vorstelle.

Die Türschwellen sind wie gesagt 2,5 cm hoch und ca. 5 cm breit.

Vielen Dank schonmal und bleibt vor allem in dieser Zeit gesund,
    nurDerBVB :)

2. Anzeige

Schau mal hier: Türschwelle kürzen (Altbau). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Dein Vermieter wird seine helle Freude haben, wenn du die Schwellen wegen eines Saugroboters kürzen möchtest. Lass das bitte bleiben, du könntest dir eine Menge Ärger einhandeln. Einzig was du machen könntest, sind Rampen bauen.

Kaffeetrinker und asconav6 gefällt das.
  4. #3 Holzwurm50189, 19.04.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Einziger guter Rat: Verkauf das Ding.

5. #4 nurDerBVB, 20.04.2020
    nurDerBVB

nurDerBVB Neuer Benutzer

Erstmal danke für die Antworten :) ja wahrscheinlich werd ich am Ende den Roboter Verkaufen, das mit dem Vermieter war mir vorher so nicht bewusst dass das ein Problem werden wird, nach ein wenig Recherche ist mir das aber klarer. Trotzdem danke für eure Mühe :)

Thema:

Türschwelle kürzen (Altbau)

Die Seite wird geladen...

Türschwelle kürzen (Altbau) - Ähnliche Themen

1. Quersprosse Türschwelle Haustür

Quersprosse Türschwelle Haustür: Hallo zusammen, ich möchte eine gebrauchte Haustür mit Zarge kaufen. Problem: die untere Querstrebe (Schwelle) fehlt. Hersteller unbekannt. Kann...
  2. Türschweller wiederherstellen

Türschweller wiederherstellen: Hallo. Kaum registriert und schon habe ich eine Frage ^^ Ich habe da mal einen Türschweller beseitigt, der nicht so richtig fest war. Es gibt...
  3. Türschwellen ohne Erhöhung ??

Türschwellen ohne Erhöhung ??: Moin zusammen Ich verlege in drei zimmern im EG einen massiv Fichte dielenboden mit raumlangen Dielen ich möchte keine übergangsschienen verwenden...
  4. Türschwelle betonieren

Türschwelle betonieren: Hallo Community, habe an meinem Häuschen 3 Aussentüren. Bei einer ist die Türschwelle betoniert (Bodenplatte), bei den anderen beiden ist die...
  5. Hat der Handwerker hier gepfuscht? (Laminat/Leiste/Türschwelle)

Hat der Handwerker hier gepfuscht? (Laminat/Leiste/Türschwelle): Hallo, grade wurde bei mir in der Wohnung Laminat verlegt. Die Türschwelle zum Bad ist sehr hoch, hier Hat der Handwerker einfach die Leister von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden