Türschwelle betonieren

Diskutiere Türschwelle betonieren im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Community, habe an meinem Häuschen 3 Aussentüren. Bei einer ist die Türschwelle betoniert (Bodenplatte), bei den anderen beiden ist die...

1. #1 Marco81, 23.04.2017
    Marco81

Marco81 Neuer Benutzer

Hallo Community,

habe an meinem Häuschen 3 Aussentüren. Bei einer ist die Türschwelle betoniert (Bodenplatte), bei den anderen beiden ist die Türschwelle mit Ziegeln gemauert. Alle Schwellen schließen jedoch nicht ebenerdig bzw. zur Aussenwand hin ab (näheres siehe Fotos im Anhang). Meine Idee war nun mir jeweils eine einfache Verschaltung zu bauen, einen Haftgrund aufzubringen und einfach mit Beton oder Estrich aufzufüllen. Jedoch wäre die Schicht jeweils nur sehr gering, so dass ich mich Frage, ob diese bei täglicher Belastung nicht gerade wieder abplatzen würde. Ausserdem habe ich keine Ahnung, welcher Beton/Estich in Frage käme. Ich denke die Bilder werden die Problematik besser beschreiben als meine Worte. Kann man das grundsätlich so machen?

Gruß Marco

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Türschwelle betonieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Optik ? Alle drei Schwellen - höhen- passend machen und mit Klinker - Riemchen verkleiden !

4. #3 Mr.Ditschy, 24.04.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Problematisch wird die vordere Trittkannte, sollen da dann aber noch Fliesen/Steinzeug drauf oder soll dies nur geglättet werden?

5. #4 Marco81, 24.04.2017
    Marco81

Marco81 Neuer Benutzer

Hallo,

hätte es mur gern eben, glatt und bündig zum Estrich im Keller (erstes Bild), sowie zur Hauswand.

6. #5 Mr.Ditschy, 24.04.2017
    Mr.Ditschy

Würde dann vorne einschalen und Fliesetrich mit Glasfasern verwenden.

7. #6 Kikimarie, 24.04.2017
    Kikimarie

Kikimarie Neuer Benutzer

ja oder eben Material abtragen damit die Estrichschicht dicker sein kann.

8. #7 Mr.Ditschy, 25.04.2017
    Mr.Ditschy

Würde dennoch eher auf alle drei Eingänge dünne Natursteinplatten drauf machen ... aber ist dein Ding.

Thema: Türschwelle betonieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwelle betonieren

,
  2. Türschwelle betonieren

,
  3. türschwelle estrich

,
  4. haustür sockel betonieren,
  5. türschwelle anbetonieren,
  6. estrich türschwelle,
  7. estrichfuge türschwelle,
  8. türschwelle mit Beton erneuern,
  9. Türschwellen ausgleichen,
  10. schwelle aus zement,
  11. bodenschwelle Beton,
  12. Türschwelle Haustür altbau,
  13. zement bodenschwelle,
  14. Estrich über sockel für Tür,
  15. türschwelle einbauen,
  16. aufbetonieren Tür,
  17. türschwellen beton,
  18. Türen ausgleich Etrisch,
  19. maurer schwelle,
  20. türschwelle mit beton,
  21. Türschwelle,
  22. türschwelle aussentüre,
  23. bodenschwellen betonieren,
  24. Bodenschwelle betonieren,
  25. tor schwelle betonieren
Die Seite wird geladen...

Türschwelle betonieren - Ähnliche Themen

1. Naturkeller betonieren/versiegeln/Bodenplatte/Belüftung anpassen?

Naturkeller betonieren/versiegeln/Bodenplatte/Belüftung anpassen?: Hallo zusammen, in meinem Haus existiert seit Errichtungszeiten (1989) ein tiefer Naturkeller. Der Kellerraum hat keine Fenster, lediglich eine...
  2. Türschweller wiederherstellen

Türschweller wiederherstellen: Hallo. Kaum registriert und schon habe ich eine Frage ^^ Ich habe da mal einen Türschweller beseitigt, der nicht so richtig fest war. Es gibt...
  3. Türschwellen ohne Erhöhung ??

Türschwellen ohne Erhöhung ??: Moin zusammen Ich verlege in drei zimmern im EG einen massiv Fichte dielenboden mit raumlangen Dielen ich möchte keine übergangsschienen verwenden...
  4. Hat der Handwerker hier gepfuscht? (Laminat/Leiste/Türschwelle)

Hat der Handwerker hier gepfuscht? (Laminat/Leiste/Türschwelle): Hallo, grade wurde bei mir in der Wohnung Laminat verlegt. Die Türschwelle zum Bad ist sehr hoch, hier Hat der Handwerker einfach die Leister von...
  5. Fehlende Dielen unter Türschwelle

Fehlende Dielen unter Türschwelle: Hallo, Ich will einen alten Dielenboden aufbereiten. Unter den ehemaligen Türschwellen kann man folgendes zum Vorschein: Einmal wurde das ganze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden