Türschloss - Schutz vor Einbrecher ?

Diskutiere Türschloss - Schutz vor Einbrecher ? im Alarmanlagen Forum im Bereich Der Innenausbau; Einen sehr guten Türschloss vor Schutz vor unerwünschte Personen / Einbrecher?

1. #1 Heimwerker2016, 12.05.2016
    Heimwerker2016

Heimwerker2016 Neuer Benutzer

Einen sehr guten Türschloss vor Schutz vor unerwünschte Personen / Einbrecher?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 12.05.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Nennt sich Sicherheitsbeschlag. Dazu kommt dann noch dazu ein Sicherheitszylinder damit man mit einem Dietrich das Schloss nicht manipulieren kann

Üblichen Verdächtigen sind ABUS, Zeiss Icon, Hoppe hat schöne Beschläge

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ach, Matula bekommt jedes Schloß ruck-zuck auf.

Sag mal, es gibt doch diese Eisen, die quer vor die Tür kommen. Von innen kann man die ja schließen, eigentlich auch von außen? Oder ist die Bude bei Abwesenheit dann wieder ungesichert? Und nur gesichert, wenn ich da bin. Ich mein, daß ist schon das Wichtigste....

5. #4 harekrishnaharerama, 12.05.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Das kann man machen wie man möchte, also ja, mit Außenschlüsselloch oder ohne - wie bei den anderen Riegeln auch

Die Sicherheitszylinder haben mittlerweile Querbohrungen oder -zapfen, die das Manipulieren mit normalem Dietrich verhindern. Hier sieht man die Bohrungen. Diese Schlüssel verzichten sogar auf den normalen Bart

Diese Schutzkappe gegen das Ausbrechen des Zylinders ist wichtig:

Maggy gefällt das.
  6. #5 Kaffeetrinker, 14.05.2016
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Moin,
    aber der beste zylinder und der beste beschlag bringen nichts, wenn das schließblech ein 0815 teil ist. auch da sollte man ein schließblech nehmen was etwas taugt, am besten noch mit maueranker. noch besser wäre natürlich noch ein schloß als mehrfachverriegelung z.b.: dreipunkthackenriegel. dazu noch auf die bandseite der tür eine hinterbandsicherung und schon ist die tür sicher. kommt natürlich auch auf die tür selber an.

@Maggy : du meinst einen querrigel glaube ich mal so. klar kann man die von innen und außen schließen wenn man möchte, sonst wäre es ja nicht wirklich sinnvoll. gibt es natürlich von abus und natürlich auch noch von anderen herrstellern. kommt aber auch hier immer auf die tür und die wände drauf an ob sowas ordentlich zu befestigen ist.

mfg Kaffeetrinker

harekrishnaharerama und Maggy gefällt das.
  7. #6 Mr.Ditschy, 14.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Nun, sag ja immer, "wer rein will, kommt rein"!

Hatte mich erst für das Einschubschloss von Turrus informiert, dies veriegelt so bald der Zylinder entnommen wird (doch leider kommt man dann selbst auch nicht mehr soo schnell rein o_O) > aber preislich und von der Sicherheit sollte dies eigentlich genügen.

8. #7 Kaffeetrinker, 14.05.2016
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    aber bei den wenigsten einbrüchen geht der einbrecher über den zylinder, sofern es ein einigermaßen vernünftiger ist incl beschlag natürlich.
    billiger zylinder ist natürlich schnell aufgebohrt, gebrochen oder gezogen.

mfg Kaffeetrinker

9. #8 Mr.Ditschy, 15.05.2016
    Mr.Ditschy

Daher hab ich es auch nicht genommen ....

10. #9 Elektrofuzzi, 15.05.2016
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Sinnlos,schaut mal bei Polenschlüssel.de ,dann werdet ihr staunen. Eine vernünftige Hausratversicherung ist besser.

11. #10 luminus3, 16.05.2016
    luminus3

luminus3 Neuer Benutzer

Wobei man natürlich nicht denken sollte, dass ein solches "Sicherheitsschloss" Einbrecher voll abhalten kann. Allenfalls dauert es etwas länger. Diese Schlösser sind ja eher dazu da, zu vermeiden, dass der Einbrecher schnell reinkommt. Und wenn er nicht schnell reinkommt, geht er wieder. Gibt ja schließlich noch genug Menschen, die nicht so viel Wert auf Sicherheit legen ;)

12. #11 PeterBaut, 03.12.2016
    PeterBaut

PeterBaut Neuer Benutzer

Kann die Produkte von Abus sehr empfehlen! Man kann auch darüber nachdenken sich ein elektronisches Türschloss anzueignen... habe auch damit ganz gute Erfahrungen gemacht!

13. #12 Mr.Ditschy, 03.12.2016
    Mr.Ditschy

Die sind aber dann eher nur für den Komfort.

Hab mich da auch mal schlau gemacht, da gibt es Sachen wie am Auto ... z.B. man läuft zur Haustür und diese sperrt sich automatisch auf, man läuft wieder weg und diese sperrt sich automatisch zu (Funkschlüssel ist in der Hosentasche). Usw. ....

14. Ronni

Ronni Erfahrener Benutzer

Hier wird allein über das Schloss und die Beschläge diskutiert, dabei nützt all das überhaupt nichts, wenn es nicht eine solide, mit Metalleinlagen und einbruchshemmende Wohnungstüre ist.
    Genau aus diesem Grund habe ich meine auswechseln lassen, denn vorher war da so eine Türe mit innenliegender Wellpappe drin, die man mit dem steifen Zeigefinger fast schon durchbohren konnte. Eine einfache, etwas verstärkte Zimmertüre also.

Ich war bei dem Einbau anwesend und habe zugeguckt. Ehrlich gesagt, war ich vorher der Meinung, das könnte ich auch selber erledigen und mir einiges an Geld sparen.
    Hinterher war ich froh, daß der Tischler mit seinem Lehrling das gemacht hat.

Allein das Türblatt wiegt so an die 40-50 kg, dann die Einschraubnieten an der vorhandenen Stahlzarge passend zu den Bändern. Dann die Dreifachschließung an Stahlzarge anpassen und nicht zu vergessen die Bandseitensicherung.
    Auch am massiven Beschlag mit flachem Sicherheitsschlüssel haben die einige Zeit herumgedoktert.

Nach diesen Erkenntnissen kann ich wirklich nur raten, es nur gemeinsam mit einem Fachmann zu versuchen oder es gleich vom Tischler machen zu lassen. Ich mache wirklich fast alles, aber das würde ich nicht allein machen wollen.

Ach ja, das muß noch mit rein:
    Ich habe die neue Türe bestellt, weil Mutti uns allen gesagt hat, daß sich Deutschland verändern wird, was ja jeden Tag aus den Zeitungen auch zu entnehmen ist. Tatsächlich ist die Veränderung so tiefgreifend, daß Tischler, Fensterbauer und Sicherheitsfirmen Hochkonjunktur haben und man einen Termin vereinbaren muß.

Kaffeetrinker gefällt das.
  15. #14 richter.m, 21.02.2017
    richter.m

richter.m Neuer Benutzer

Die Produkte von Abus finde ich auch sehr gut

Thema: Türschloss - Schutz vor Einbrecher ?
Die Seite wird geladen...

Türschloss - Schutz vor Einbrecher ? - Ähnliche Themen

1. Wie Möbel vor Heizung schützen?

Wie Möbel vor Heizung schützen?: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich muss demnächst für einige Zeit ein neues Bett, das neu...
  2. Türschloss für Ferienhaus

Türschloss für Ferienhaus: Hallo, Bekannte von mir haben in Kroatien ein kleines Ferienhaus welches sie vermieten wollen für unterschiedliche Gäste. Gibt es dafür eine...
  3. Wie schütze ich ein Haus gegen Feuchtigkeit, das im Winter nicht bewohnt ist?

Wie schütze ich ein Haus gegen Feuchtigkeit, das im Winter nicht bewohnt ist?: Hi Zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir besitzen im Ausland ein Haus (BJ. 1910 mit 80cm dicken Wänden), welches direkt am Hang gebaut ist...
  4. Klarlack mit UV-Schutz

Klarlack mit UV-Schutz: Hallo zusammen :) Ich suche einen Klarlack, mit dem ich eine Fahrradklingel lackieren kann. Folgendes Problem: Meine Frau liebt solche großen...
  5. Schutz für Tapete/Wand

Schutz für Tapete/Wand: Hallo, Ich hoffe ich habe bei der Suche nach der Antwort zu meiner Frage nichts übersehen. Ansonsten könnte man mich auch gerne mit ner...