Türschloss defekt!

Diskutiere Türschloss defekt! im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo fachkundige Community, folgende Thematik ist gegeben (leider sind die Bilder dunkel da Keller - Bereich)....in einer Eisentür ist ein...

KölscheJung

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Ort
Köln
Hallo fachkundige Community,
folgende Thematik ist gegeben (leider sind die Bilder dunkel da Keller - Bereich)....in einer Eisentür ist ein Schloss eingebaut und hier ist es mir nicht mehr möglich normal das Schloss mit einem Schlüssel zu öffnen. Was habe ich versucht...durch leichtest klopfen auf den Zylinder ggfs den Bolzen wieder in die richtige Richtung zu "bringen" oder auch ein paar Tropfen Öl zu verwenden in der Annahme es hilft. Leider waren meine Versuche vergeblich. Mein weiteres vorgehen wäre nun den Bolzen aufzubohren um somit das Schloss wechseln zu können!? Würdet Ihr auch so vorgehen oder gibt es ggfs noch andere, "weichere" Methoden um der Lage Herr zu werden??? Im Voraus Vielen Dank für die Hilfe. VLG aus Köln....de kölsche Jung....
 

Anhänge

  • Bilder 003.jpg
    Bilder 003.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 11
  • Bilder 004.jpg
    Bilder 004.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 11
#
schau mal hier: Türschloss defekt!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sulle007

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
157
Zustimmungen
30
Schlüsseldienst?
Da es ja keine Wohnungstür ist, würde ich zum nächsten Schlüsseldienst gehen und freundlich fragen, ob dieser das Schloss für kleines Geld öffnet.
Sonst halt aufbohren, wobei das dann immer noch so verklemmt sein kann, das ein Aufbohren nicht ausreichen könnten..
 
Thema:

Türschloss defekt!

Oben