Türschloß ausbauen, ohne Schlüssel?

Diskutiere Türschloß ausbauen, ohne Schlüssel? im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hab das Problem, daß die Vorbesitzer meines Hauses ein "richtiges" Schloß in die Schlafzimmertüre bauten. Mit richtig meine ich ich...
  • Türschloß ausbauen, ohne Schlüssel? Beitrag #1

Dominus

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hab das Problem, daß die Vorbesitzer meines Hauses ein "richtiges" Schloß in die Schlafzimmertüre bauten. Mit richtig meine ich ich ein Schloß für einen schmalen Schlüssel, wie man ihn eher für die Wohnungstüre verwendet.
Leider konnten sie den Schlüssel bei der Hausübergabe nicht mehr finden und jetzt, nach vier Jahren, wird's mir langsam zu blöd und ich frag mich wie man das ausbaut. Normalerweise muss das Schloß ja auf der "Zu-Stellung" sein, um raus geschraubt zu werden.
Gibt's da nen Trick, wenn man den Schlüssel nicht mehr hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Türschloß ausbauen, ohne Schlüssel? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Da wird dir nur noch auf bohren übrig Bleiben ohne Schlüssel bekommst
Du den Zylinder nicht raus.
Seitlich wo das Schlosskasten in der Falz sitzt, ist noch eine Schraube die muss auch raus
damit der Zylinder los wird.
Wenn die Beschläge entfernt sind und der Zylinder genügend Vorsteht kann man auch mit etwas
Gewalt und einer geeigneten Zange den Zylinder in der Mitte durchbrechen.
Ich würde aber eher Versuchen den Zylinder aus zu bohren oder Frage mal bei einem Schlüsseldienst um die Ecke
in deiner Nähe was das ausbauen Kostet.

• Türschloß ausbauen, ohne Schlüssel? Beitrag #3

Dominus

Neuer Benutzer
Danke, das klingt nicht so, als würde ich mich da selber versuchen wollen. Wird eher auf den Schlüsseldienst rauslaufen :)

Thema:

Türschloß ausbauen, ohne Schlüssel?

Türschloß ausbauen, ohne Schlüssel? - Ähnliche Themen

Türschloss im Bad reparieren - Metallfräse?: Hallo alle miteinander, nach erstem Fehlversuch muss ich nun doch eine Frage an euch stellen und hoffe auf eine Lösung meines kleinen...

Sucheingaben

türschloss ausbauen ohne schlüssel

,

,

schließzylinder ausbauen ohne schlüssel

,
schließzylinder wechseln ohne schlüssel
, schloss ohne schlüssel ausbauen, , türschloss ohne schlüssel ausbauen, türzylinder ausbauen ohne schlüssel, , zylinderschloss ohne schlüssel ausbauen, türzylinder ausbauen, Schloss wechseln ohne schlüssel, schloss ausbauen ohne schlüssel, zylinderschloss wechseln ohne schlüssel, zylinder ohne schlüssel ausbauen, türzylinder wechseln ohne schlüssel, schließzylinder austauschen ohne schlüssel, zylinderschloss ausbauen ohne schlussel, schlieszylinder ohne schlüssel ausbauen, schloss entfernen ohne schlüssel, türschloss ausbauen, türschloss auswechseln ohne schlüssel, alte türschlösser ausbauen, türschloss ausbauen zimmertür, zylinder ohne schlüssel wechseln
Oben