Türschließer GEZE TS2000

Diskutiere Türschließer GEZE TS2000 im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo. Ich habe gestern Abend die Schließgeschwindigkeit verstellt (langsamer) und schon heute Morgen schloss die Tür wieder schneller. Der...

1. #1 Arti_Sven, 02.05.2017
    Arti_Sven

Arti_Sven Neuer Benutzer

Hallo.

Ich habe gestern Abend die Schließgeschwindigkeit verstellt (langsamer) und schon heute Morgen schloss die Tür wieder schneller. Der Drehkörper blieb in der selben Position. Wenn der Mechanismus sich abnutzt und der Drehkörper in der selben Position bleibt, dann muss es doch dazu kommen, dass die Schließgeschwindigkeit sich nicht mehr langsamer stellen lässt, wenn der Drehkörper am Anschlag ist.
    Oder ist das System so, dass der Drehkörper sich beliebig drehen lässt, so dass es an der Stelle keinen Anschlag gibt?
    Kann es sein, dass wenn ich den Drehkörper zu sehr zudrehe, Flüssigkeit ausläuft und der Türschließer ist kaputt?

Der Endschlag lässt sich über eine Schraube am Gestänge einstellen.
    In welche Richtung wird die Schraube verstellt, damit der Endschlag sanft gelingt? Zur Tür oder von der Tür weg?
    Hier die gleiche Frage: Kann es sein, dass wenn die Schraube schon am Ende ist, dass man den Endschlag nicht mehr sanfter einstellen kann?

mfG

2. Anzeige

Schau mal hier: Türschließer GEZE TS2000. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torx30

Torx30 Benutzer

Hallo
    Wenn die Einstellschraube überdreht wird läuft Öl aus und der Türschließer ist hin.Das würde man aber sehen. Mit Endschlag ist Schraube am Gestänge lösen und unteren Bügel 90grad zur Tür ausrichten. Ohne Endschlag ist Schraube lösen und oberen bügel 90grad ausrichten.Danach jeweils natürlich wieder festschrauben.Leichter Endschlag liegt dann irgendwo dazwischen.

Handarbeiter gefällt das.
  4. #3 Christian92, 07.06.2017
    Christian92

Christian92 Neuer Benutzer

Was für ein Modell ist das?

Thema: Türschließer GEZE TS2000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geze ts 2000 einstellanleitung

,
  2. geze ts 2000 gestänge einstellen

,
  3. geze ts 2000 einstellen

,
  4. schließkraft einstellschraube geze türschließer einstellen,
  5. geze türschliesser fester stellen ts2000,
  6. geze Türschließer ts2000 Schließkraft einstellen,
  7. geze ts2000 einstellen,
  8. türschließer geze ts 2000 langsamer,
  9. geze türschließer 2000 ts bc einstellen,
  10. www.haustuer.welche.schraube.ist.der.endschlag?,
  11. geze türschließer plastikschraube,
  12. geze anschlag zu laut
Die Seite wird geladen...

Türschließer GEZE TS2000 - Ähnliche Themen

1. Gibt es zeitgesteuerte, automatische Türschließer?

Gibt es zeitgesteuerte, automatische Türschließer?: Hallo, wir haben bei unserer Wohnanlage das Problem, das viele Lieferanten und Hausbewohner nach Betreten und Verlassen des Gebäudes die...
  2. Schwerkraft-Türschließer oldstyle mit Stange -- wie heißt das Teil?

Schwerkraft-Türschließer oldstyle mit Stange -- wie heißt das Teil?: ... und kann man das irgendwo noch bekommen? Viele Grüße und Dank im Voraus an die Experten, honk. [ATTACH]
  3. Türgriff der Wohnugstür schwergängig --> Problem für Türschließer

Türgriff der Wohnugstür schwergängig --> Problem für Türschließer: Hallo Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Es geht darum, dass ich bei meiner Wohungstüre einen Türschließer (ABUS 8603) eingebaut...
  4. Türschließer falsch eingebaut???

Türschließer falsch eingebaut???: Hallo, da unsere Türe am 6-Familienhaus relativ laut zudonnert und ich nun neuer Hausverwalter bin, hab ich mir das Ding mal angschaut und...
  5. Türschließer für Außenmontage ?

Türschließer für Außenmontage ?: Hallo, ich möchte einen Türschließer an unserer mittelschweren Haustür (95 cm breit) anbringen, der die Tür leise und sicher in Schloss zieht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden