Türschließer für Außenmontage ?

Diskutiere Türschließer für Außenmontage ? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich möchte einen Türschließer an unserer mittelschweren Haustür (95 cm breit) anbringen, der die Tür leise und sicher in Schloss zieht...
  • Türschließer für Außenmontage ? Beitrag #1

mickey.mouse

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte einen Türschließer an unserer mittelschweren Haustür (95 cm breit) anbringen, der die Tür leise und sicher in Schloss zieht.

Leider ist nach oben zum Türsturz nur 1-2 cm Spiel, so dass ein "normaler" Schließer nicht befestigt werden kann.

Ich suche nun eine Alternative dazu.

Kann man beispielsweise einen normalen Türschließer auch außen befestigen ?
Dort ist zwar auch nicht sehr viel Platz, aber ca. 6 cm stehen dort im (Kunststoff-) Türrahmen zur Verfügung.
Das Gestänge müsste dann ja beim Öffnen unter dem Türrahmen hindurch führen - geht so etwas überhaupt ?

Oder gibt es spezielle Türschließer, die von außen montiert werden können ?

Danke für Eure Hilfe und Lösungsvorschläge.

Gruß
mickey

• Türschließer für Außenmontage ? Beitrag #2

mickey.mouse

Neuer Benutzer
Hat niemand eine Idee ???

Auch eine Aussage wie "das kann gar nicht klappen, weil ..."
wäre hilfreich, da man dann aufhören könnte zu suchen.

• Türschließer für Außenmontage ? Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Anlaufstelle wo sicherlich genaues gesagt bekommst wäre Eisenbeschläge-Türbeschläge-Türschlösser, also "Eisenwaren"wenn Du nicht weist wo bei dir was ist (Gelbe Seiten).

Thema:

Türschließer für Außenmontage ?

Türschließer für Außenmontage ? - Ähnliche Themen

Tür für Fahrradschuppen - selber machen oder kaufen?: Projekt Fahrradschuppen schreitet voran - langsam aber stetig. Insofern beschäftige ich mich gedanklich schon mal mit den übernächsten Schritten...

Sucheingaben

,

türschließer außenbereich

,

türschließer für außenbereich

,
, , Türschliesser Aussen, Türschließer außenmontage, türschliesser aussenbereich, obentürschließer außenbereich, türschließer aussenbereich, , , türschließer montieren, türschliesser für aussen, montage türschließer, Außentürschließer, türschließer für außenmontage, Türschließer für den Außenbereich, türschlieser außen, türschließer im außenbereich, , , obertürschließer für aussenmontage, Türschliesser im aussenbereich, aussen türschliesser
Oben