Türschließer falsch eingebaut???

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von Haug84, 01.03.2013.

  1. #1 Haug84, 01.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2013
    Haug84

    Haug84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da unsere Türe am 6-Familienhaus relativ laut zudonnert und ich nun neuer Hausverwalter bin, hab ich mir das Ding mal angschaut und vermute, dass der Türschließer falsch verbaut ist. Im Anhang ein Bild wie es bei uns ist...Türscharnier ist links..und ein Bild vom Internet, wie es wohl richtig verbaut ist. Es ist ein Geze TS1500

    Habe ich da Recht?

    Welcher Handwerker kann mir das Ding einstellen? Ein Schreiner?

    Grüße
    Jan
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 01.03.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    47
    hallo,
    ja ein schreiner oder schlosser kann dir das einstellen, frag aber lieber vorher ob die sich damit auskennen.
    noch einfacher wäre es natürlich ihn selber einzustellen. normalerweise sind da einstellschrauben um dan andruck und die schließgeschwindigkein zu regeln, oft unter einer blende, entweder seitlich oder von vorne.
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Sieh mal hier ob das dir vielleicht weiter hilft.

    sep
     
  5. Haug84

    Haug84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info.

    Ja, die Einstellschrauben kenn ich.

    Ich schaus mir mal an. Wenns ich net hinbekomme, ruf ich mal den Schreiner an

    Gruß
    Jan
     
  6. #5 Kaffeetrinker, 01.03.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    47
    eventuell kannst auch am arm selber was einstellen, kommt halt immer auf das schließermodell an.
     
  7. rogber

    rogber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türschließer falsch eingebaut???

    Hallo,
    Das Ding ist doch falsch montiert. Überprüf mal die vorgegebenen Masse. Oder täuscht das Bild.?
    Gruss
     
  8. Haug84

    Haug84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das denke ich nämlich auch. Der Arm muss doch ca. 90° zu der Tür stehen. Unserer ist ja fast parallel...

    Unbenannt.JPG
     
  9. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Ja sieht so aus Klick.
     
  10. Haug84

    Haug84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Ja, genau. Das sieht schon viel besser aus.

    vielen Dank
     
Thema: Türschließer falsch eingebaut???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimmertüre falsch eingebaut

    ,
  2. leise türschließer richtig eingebaut

    ,
  3. geze türschließer forum

    ,
  4. türschließer bremst nicht mehr,
  5. geze einstellen leise,
  6. einstellen schließer geze,
  7. türschließer dorma justieren,
  8. türschließer falsch montiert,
  9. geze türschließer anbringen,
  10. geze türschließer einbauen,
  11. Türschliesser richtig einstellen,
  12. türschließer problem,
  13. türschließer falsch herum,
  14. türschließer rechts montieren,
  15. geze türschließer einstellen forum,
  16. türschließer verkehrt einbauen
Die Seite wird geladen...

Türschließer falsch eingebaut??? - Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch (Aloe Vera)?

    Was mache ich falsch (Aloe Vera)?: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem. Ich soll auf die Aloe Vera-Pflanze einer Freundin aufpassen, die für einige Zeit im Ausland ist, da ich für...
  2. Falsche Bauakte

    Falsche Bauakte: Hallo zusammen, ich habe gerade ein sanierungsbedürftiges Haus gekauft und werde sicher hier noch so einige Fragen haben. Aber fangen wir mal...
  3. Welche Alarmanlage? Welche ist zuverlässig? Löst keine Falsch Melungen...

    Welche Alarmanlage? Welche ist zuverlässig? Löst keine Falsch Melungen...: Moin ich hätte eine Frage an die Heimwerker Community , und zwar benötige ich für meine Wohnung etwa 70 qm groß eine zuverlässige Alarmanlage, die...
  4. Falsche Farbe für Heizkörper verwendet, und nun?

    Falsche Farbe für Heizkörper verwendet, und nun?: Hallo liebe Heimwerkerprofis, ich habe dummer Weise beim Anstrich der Heizkörper zur falschen Farbe gegriffen. Anstand was wasserlösliches zu...
  5. Schnellzement wurde weich - was mache ich falsch?

    Schnellzement wurde weich - was mache ich falsch?: Gestern habe ich versucht ein Loch zu bohren aber genau wo es sein muss gibt es eine breite Fuge zwischen den Backsteinen. Nach ein bisschen...