Türschließer falsch eingebaut???

Diskutiere Türschließer falsch eingebaut??? im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, da unsere Türe am 6-Familienhaus relativ laut zudonnert und ich nun neuer Hausverwalter bin, hab ich mir das Ding mal angschaut und...
  • Türschließer falsch eingebaut??? Beitrag #1

Haug84

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo,

da unsere Türe am 6-Familienhaus relativ laut zudonnert und ich nun neuer Hausverwalter bin, hab ich mir das Ding mal angschaut und vermute, dass der Türschließer falsch verbaut ist. Im Anhang ein Bild wie es bei uns ist...Türscharnier ist links..und ein Bild vom Internet, wie es wohl richtig verbaut ist. Es ist ein Geze TS1500

Habe ich da Recht?

Welcher Handwerker kann mir das Ding einstellen? Ein Schreiner?

Grüße
Jan
 

Anhänge

  • Geze TS1500.jpg
    Geze TS1500.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 928
  • Türschließer soll.JPG
    Türschließer soll.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 747
Zuletzt bearbeitet:
  • Türschließer falsch eingebaut??? Beitrag #2

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1.418
Zustimmungen
217
Ort
Hamburg
hallo,
ja ein schreiner oder schlosser kann dir das einstellen, frag aber lieber vorher ob die sich damit auskennen.
noch einfacher wäre es natürlich ihn selber einzustellen. normalerweise sind da einstellschrauben um dan andruck und die schließgeschwindigkein zu regeln, oft unter einer blende, entweder seitlich oder von vorne.
 
  • Türschließer falsch eingebaut??? Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.366
Zustimmungen
1.616
Ort
NRW
Hallo!
Sieh mal hier ob das dir vielleicht weiter hilft.

sep
 
  • Türschließer falsch eingebaut??? Beitrag #4

Haug84

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Vielen Dank für die Info.

Ja, die Einstellschrauben kenn ich.

Ich schaus mir mal an. Wenns ich net hinbekomme, ruf ich mal den Schreiner an

Gruß
Jan
 
  • Türschließer falsch eingebaut??? Beitrag #5

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1.418
Zustimmungen
217
Ort
Hamburg
eventuell kannst auch am arm selber was einstellen, kommt halt immer auf das schließermodell an.
 
  • Türschließer falsch eingebaut??? Beitrag #6

rogber

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
AW: Türschließer falsch eingebaut???

Hallo,
Das Ding ist doch falsch montiert. Überprüf mal die vorgegebenen Masse. Oder täuscht das Bild.?
Gruss
 
  • Türschließer falsch eingebaut??? Beitrag #7

Haug84

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo,
Das Ding ist doch falsch montiert. Überprüf mal die vorgegebenen Masse. Oder täuscht das Bild.?
Gruss

Das denke ich nämlich auch. Der Arm muss doch ca. 90° zu der Tür stehen. Unserer ist ja fast parallel...

Unbenannt.JPG
 
  • Türschließer falsch eingebaut??? Beitrag #8

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.366
Zustimmungen
1.616
Ort
NRW
Ja sieht so aus Klick.
 
Thema:

Türschließer falsch eingebaut???

Türschließer falsch eingebaut??? - Ähnliche Themen

Spülmaschinentür schleift an Korpussen: Guten Tag! Folgendes Problem: Wir haben eine Einbauküche installiert(einbauen lassen), so wie es die Montageanleitung fordert. Alles hat auch...
Handwerkerfehler beim Einbau einer Trockenbauwand? - Ratschläge erbeten: Guten Morgen, bei mir ist gestern vom Handwerker eine Trockenbauwand mit Tür eingebaut worden. Insgesamt geht es um eine Fläche mit den Maßen 250...
Türdurchbruch anstelle von Kellerfenster: Guten Morgen Allerseits Ich bin zum ersten mal hier unterwegs und hoffe Ihr könnt mir den einen oder anderen Rat geben. Kurz zum Hintergrund. Wir...
Rollladenkasten braucht Reparatur - aber wie?: Weil unsere Rolllade im Schlafzimmer eines Tages schief hing, musste ich den betreffenden Rollladenkasten nun erstmalig öffnen. Die...

Sucheingaben

geze türschließer aushängen

,

zimmertüre falsch eingebaut

,

türschließer falsch montiert

,
türschließer geze einstellen
, türschließer forum, wie türschließer aushängen, geze falsch eingebaut, türschließer einstellen, türschließer quietsch , türschlieser einbauen, Türschließer verkehrt montiert, schrank tür schließer falsch rum, türschließer falsch rum montieren , leise türschließer richtig eingebaut, geze türschließer forum, türschließer bremst nicht mehr, türschließer verkehrt einbauen, geze türschließer einstellen forum, türschließer rechts montieren, türschließer falsch herum, türschließer problem, Türschliesser richtig einstellen, geze türschließer einbauen, geze türschließer anbringen, türschließer dorma justieren
Oben