Türscharniere auswechseln

Diskutiere Türscharniere auswechseln im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir sind neu in eine Altbauwhg. gezogen und haben uns für ein Zimmer, welches keine Tür hatte eine...

neonsepp

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wir sind neu in eine Altbauwhg. gezogen und haben uns für ein Zimmer, welches keine Tür hatte eine nachbestellt. Der Baumarkt hat sie angefertigt, alldings passen die Scharniere der Tür nicht auf die der Zarge.
Ich möchte jetzt versuchen, die Scharniere der Tür auszuwechseln. Die Schrauben sind raus, aber ich bekomme die Scharniere trotzdem nicht los, die scheinen noch weiter in der Zarge verankert zu sein. Was kann ich tun, um sie dennoch zu lösen und auszuwechseln?
Vielen Dank für die Hilfe...

Freundliche Grüße
neonsepp
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Hi
also meistens kann man die scharniere komplett herausschrauben.Musst mal schauen ob das scharnier an einer oder an 2 stellen befestigt ist! Wenn es nur an einer Stelle fest ist , kann man es normalerweise herausschrauben , bei 2 Befestigungspunkten vorsichtig mit einer Waserpumpenzange o.ä. herausziehen.

Mfg
Mac
 
Thema:

Türscharniere auswechseln

Türscharniere auswechseln - Ähnliche Themen

Raufaser von Rigips entfernen: Hallo, Ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem und wenig Ahnung vom Handerwerken. Eine unglückliche Kombination. Folgender Sachverhalt. Wir sind...
Befestigung Beschlag Haustür: Hallo zusammen, aufgrund der freien Tage wollte ich heute etwas angehen, was ich besser hätte lassen sollen. Ich bin mir aber sicher, dass ihr...
Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker): Liebe Heimwerker, ich bin soeben dabei, den Türdrücker für eine Kinderzimmertür auszutauschen. Normalerweise sollte das kein Problem darstellen...
Wie hänge ich einen Spiegel auf wenn NIX funktioniert?: Warum ist es so unmöglich einen Spiegel an die Wand zu schrauben? Handwerker Nichtsnutz braucht Hilfe. Versuche momentan einen 7KG schweren...
Tür für Nische + Anleitung gesucht: Hallo zusammen, in unserer neuen Wohnung haben wir eine Nische im Flur, 70cm breit, 145cm tief, 2,50cm hoch. Das einzig sinnvolle was uns dazu...

Sucheingaben

Zimmertürscharniere

,

Türscharniere befestigen

,

türscharnier befestigen

,
türscharniere austauschen
, zimmertür scharnier, zimmertürscharnier, Zimmertür Scharniere, türscharniere auswechseln, alte türscharniere, Türscharnier anbringen, türscharnier austauschen, Türscharniere für Zimmertüren, türscharniere zimmertür, scharniere für zimmertüren, türscharnier zimmertür, türscharniere zimmertüren, türscharniere, scharnier zimmertür, Zimmertüren Scharniere, scharniere zimmertür, türschaniere auswechseln, türscharnier auswechseln, Türschaniere befestigen, , Zimmer Türscharniere
Oben