Türscharniere auswechseln

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von neonsepp, 16.05.2008.

1. #1 neonsepp, 16.05.2008
    neonsepp

neonsepp Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Wir sind neu in eine Altbauwhg. gezogen und haben uns für ein Zimmer, welches keine Tür hatte eine nachbestellt. Der Baumarkt hat sie angefertigt, alldings passen die Scharniere der Tür nicht auf die der Zarge.
    Ich möchte jetzt versuchen, die Scharniere der Tür auszuwechseln. Die Schrauben sind raus, aber ich bekomme die Scharniere trotzdem nicht los, die scheinen noch weiter in der Zarge verankert zu sein. Was kann ich tun, um sie dennoch zu lösen und auszuwechseln?
    Vielen Dank für die Hilfe...

Freundliche Grüße
    neonsepp

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 21.05.2008
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi
    also meistens kann man die scharniere komplett herausschrauben.Musst mal schauen ob das scharnier an einer oder an 2 stellen befestigt ist! Wenn es nur an einer Stelle fest ist , kann man es normalerweise herausschrauben , bei 2 Befestigungspunkten vorsichtig mit einer Waserpumpenzange o.ä. herausziehen.

Mfg
    Mac

Thema: Türscharniere auswechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zimmertürscharniere

,
  2. Türscharniere befestigen

,
  3. türscharnier befestigen

,
  4. türscharniere austauschen,
  5. zimmertür scharnier,
  6. zimmertürscharnier,
  7. Zimmertür Scharniere,
  8. alte türscharniere,
  9. türscharnier austauschen,
  10. türscharniere auswechseln,
  11. Türscharnier anbringen,
  12. Türscharniere für Zimmertüren,
  13. türscharniere zimmertür,
  14. scharniere für zimmertüren,
  15. türscharnier zimmertür,
  16. türscharniere zimmertüren,
  17. scharnier zimmertür,
  18. türscharniere,
  19. scharniere zimmertür,
  20. Zimmertüren Scharniere,
  21. türschaniere auswechseln,
  22. Türschaniere befestigen,
  23. Zimmer Türscharniere,
  24. zimmertür scharnier auswechseln,
  25. türscharnier auswechseln
Die Seite wird geladen...

Türscharniere auswechseln - Ähnliche Themen

1. Siemens Waschmaschine Abwasserschlauch wechseln

Siemens Waschmaschine Abwasserschlauch wechseln: Hallo Heimwerkergemeinde, Ich habe mir eine gebrauchte Topladerwaschamschine gekauft (Siemens Waschmaschine Extraklasse iQ 390). Zu dem...
  2. Gibt es spezielle Türscharniere für Vollglastüren?

Gibt es spezielle Türscharniere für Vollglastüren?: Hallo zusammen! Folgendes Problem: In unserer Küche haben wir eine Vollglastür, die meine Schwiegereltern damals eingesetzt haben. Vorher war...
  3. Verzweifle an Türscharniere

Verzweifle an Türscharniere: Ich versuche gerade bei einem Schrank die Türen auszurichten, aber egal was ich drehe die Tür bleibt schief! Ich habe ein Bild angehängt....
  4. Welches Türscharnier?

Welches Türscharnier?: Hallo zusammen Ich bin kein ausgebildeter Handwerker und bin momentan etwas ratlos. Für meine beiden Kinder baue ich derzeit eine Spielküche...
  5. Auswechseln der Dichtbürsten bei den Insektenschutz-Pendeltüren von Neher

Auswechseln der Dichtbürsten bei den Insektenschutz-Pendeltüren von Neher: Ich habe ja zwei Insektenschutz - Pendeltüren der Marke Neher. Bei beiden Pendeltüren wurden die falschen bzw. schlecht verarbeitete...