Türscharniere auswechseln

Diskutiere Türscharniere auswechseln im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir sind neu in eine Altbauwhg. gezogen und haben uns für ein Zimmer, welches keine Tür hatte eine...

  1. #1 neonsepp, 16.05.2008
    neonsepp

    neonsepp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Wir sind neu in eine Altbauwhg. gezogen und haben uns für ein Zimmer, welches keine Tür hatte eine nachbestellt. Der Baumarkt hat sie angefertigt, alldings passen die Scharniere der Tür nicht auf die der Zarge.
    Ich möchte jetzt versuchen, die Scharniere der Tür auszuwechseln. Die Schrauben sind raus, aber ich bekomme die Scharniere trotzdem nicht los, die scheinen noch weiter in der Zarge verankert zu sein. Was kann ich tun, um sie dennoch zu lösen und auszuwechseln?
    Vielen Dank für die Hilfe...

    Freundliche Grüße
    neonsepp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 21.05.2008
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.150
    Zustimmungen:
    209
    Hi
    also meistens kann man die scharniere komplett herausschrauben.Musst mal schauen ob das scharnier an einer oder an 2 stellen befestigt ist! Wenn es nur an einer Stelle fest ist , kann man es normalerweise herausschrauben , bei 2 Befestigungspunkten vorsichtig mit einer Waserpumpenzange o.ä. herausziehen.

    Mfg
    Mac
     
Thema: Türscharniere auswechseln
Die Seite wird geladen...

Türscharniere auswechseln - Ähnliche Themen

  1. Haustüre 3-Familienhaus auswechseln, Elektrofrage

    Haustüre 3-Familienhaus auswechseln, Elektrofrage: Wir beabsichtigen an einem 3- Familienhaus die Haustüre auszuwechseln. Im Moment ist links neben der Haustüre ca. 90cm Glasbausteinfläche, dann...
  2. Siemens Waschmaschine Abwasserschlauch wechseln

    Siemens Waschmaschine Abwasserschlauch wechseln: Hallo Heimwerkergemeinde, Ich habe mir eine gebrauchte Topladerwaschamschine gekauft (Siemens Waschmaschine Extraklasse iQ 390). Zu dem...
  3. Gibt es spezielle Türscharniere für Vollglastüren?

    Gibt es spezielle Türscharniere für Vollglastüren?: Hallo zusammen! Folgendes Problem: In unserer Küche haben wir eine Vollglastür, die meine Schwiegereltern damals eingesetzt haben. Vorher war...
  4. Verzweifle an Türscharniere

    Verzweifle an Türscharniere: Ich versuche gerade bei einem Schrank die Türen auszurichten, aber egal was ich drehe die Tür bleibt schief! Ich habe ein Bild angehängt....
  5. Welches Türscharnier?

    Welches Türscharnier?: Hallo zusammen Ich bin kein ausgebildeter Handwerker und bin momentan etwas ratlos. Für meine beiden Kinder baue ich derzeit eine Spielküche...