Türriegelgriff von Türschloss lösen

Diskutiere Türriegelgriff von Türschloss lösen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, ich würde gerne die geneigten Forenmitglieder dieses Forums fragen, wie man an einem alten Türschloss den Griff des Riegels abbekommt....

1. #1 Nero McKens, 12.01.2020
    Nero McKens

Nero McKens Neuer Benutzer

Guten Tag,

ich würde gerne die geneigten Forenmitglieder dieses Forums fragen, wie man an einem alten Türschloss den Griff des Riegels abbekommt.

Soweit ich sehen kann führt der Griff eine Schraube weiter in das Schloss und mündet in einer Vierkantscheibe. Ein etwas kräftigeres Rütteln an dem Griff konnte den Griff nicht lösen.

Bitte nimmt es mir nicht übel, wenn ich hier die falschen Begriffe für die Bauteile benutze. Ich bin noch ziemlicher Laie was das Handwerkern betrifft und lerne so langsam die richtigen Begriffe.
    Ich habe mal zwei Fotos beigefügt, um die Sache deutlicher zu machen.

Ich würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen.
    Danke!

WhatsApp Image 2020-01-10 at 21.27.47.jpeg WhatsApp Image 2020-01-10 at 21.25.29.jpeg

2. Anzeige

3. #2 Nero McKens, 12.01.2020
    Nero McKens

Nero McKens Neuer Benutzer

Ok, ich konnte das Problem selbst lösen. Etwas mehr brachiale Gewalt war von nöten. Ich habe mit einem Hammer gegen die Schraube gehauen und damit hat sich der Griff gelockert.

Thema:

Türriegelgriff von Türschloss lösen

Die Seite wird geladen...

Türriegelgriff von Türschloss lösen - Ähnliche Themen

1. Ausgebrochene Zarge und Türschloss reparieren

Ausgebrochene Zarge und Türschloss reparieren: Hallo, die aufgebrochene Tür würde ich gerne kostengünstig reparieren. Wie auf den Fotos zu sehen, ist die aus der Zarge das Schließblech...
  2. Türschloss andere Maße als Norm

Türschloss andere Maße als Norm: Hallo, Ich muss das Badezimmertür-Schloss tauschen, da der Schlüssel verloren gegangen ist. Ich habe das Schloss schon einmal ausgebaut und...
  3. Türschloss für Ferienhaus

Türschloss für Ferienhaus: Hallo, Bekannte von mir haben in Kroatien ein kleines Ferienhaus welches sie vermieten wollen für unterschiedliche Gäste. Gibt es dafür eine...
  4. Türschloss klemmt mit Stulpschraube (ohne jedoch nicht) ...

Türschloss klemmt mit Stulpschraube (ohne jedoch nicht) ...: Seit einigen Wochen lässt sich der Schlüssel der Wohnungstüre (altes Schloss, Jugendstil) schwerer drehen ("holpert") Ich habe soeben den...
  5. Türschloss - Schutz vor Einbrecher ?

Türschloss - Schutz vor Einbrecher ?: Einen sehr guten Türschloss vor Schutz vor unerwünschte Personen / Einbrecher?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden