Türramen zerkratzt, wie reparieren ?

Diskutiere Türramen zerkratzt, wie reparieren ? im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Community, eine kleine Frage: meine Katze hat alle meine Türramen zerkrat, jetzt muss ich ausziehen und deswegen müssen die Türramen...

Mafi

Hallo Community,

eine kleine Frage: meine Katze hat alle meine Türramen zerkrat, jetzt muss ich ausziehen und deswegen müssen die Türramen wieder gut aussehen.

Was wäre der beste Weg dieser Kratzer weg zu kriegen ?

Was mir so einfällt ist:

Die ganze Farbe ( Kirschbaum ) mit den Kratzern wegschleifen und neue Farbe drauf.
Kann ich dann die Farbe einfach so aufs Holz auftragen ? muss es eine spezielle Farbe sein ? Könnt ihr irgendeine Farbe empfehlen ?

Oder gibts noch nen andern weg ?

Danke
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.147
Zustimmungen
1.515
Ort
NRW
Hallo!
"Kirschbaum" heißt es sind Natur Rahmen,die werden dann wohl auch mit Klarlack gestrichen sein, wenn es so wäre würde es vielleicht reichen die Rahmen mal etwas an zu schleifen und dann neu zu Lackieren vorausgesetzt das Holz ist nicht zu stark nach gedunkelt, sind die Rahmen aber mit einer Lasur (Lacklasur) gestrichen müsste man auch mit dem Material wieder streichen um diese Kratzer etwas ab zu decken, sollten diese Kratzer aber tief im Holz sein wird man das, wenn nur gestrichen wird immer etwas sehen.
Bei Holz was schon sehr nach gedunkelt ist könnte man auch mit einer Lacklasur versuchen, die helleren Kratzspuren durch einen Anstrich etwas ab zu decken.

sep
 
MartinSchulten

MartinSchulten

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Für Kratzer nehmen wir immer einen Lack vom Baumarkt und schmieren damit die Stellen ein, danach sieht man nichts mehr.
 
Thema:

Türramen zerkratzt, wie reparieren ?

Türramen zerkratzt, wie reparieren ? - Ähnliche Themen

Holzzaun streichen: Hallo, es soll ein Holzzaun neu gestrichen werden in RAL 7040 (Fenstergrau). Da ich davon bisher keine Ahnung habe, frage ich lieber mal ;) Der...
WELCHER LACK? *Dringend* Tip für etwas verkorkste ;) VeluxFenster-Sanierung erbeten!: Liebe Profis.... Um die vermutlich niedrige Frauenquote etwas zu erhöhen, wende ich mich nun mal als Holzbildhauer-Gesellin mit einer...
Oben