Türramen zerkratzt, wie reparieren ?

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von Mafi, 13.02.2014.

1. Mafi

Mafi Guest

Hallo Community,

eine kleine Frage: meine Katze hat alle meine Türramen zerkrat, jetzt muss ich ausziehen und deswegen müssen die Türramen wieder gut aussehen.

Was wäre der beste Weg dieser Kratzer weg zu kriegen ?

Was mir so einfällt ist:

Die ganze Farbe ( Kirschbaum ) mit den Kratzern wegschleifen und neue Farbe drauf.
    Kann ich dann die Farbe einfach so aufs Holz auftragen ? muss es eine spezielle Farbe sein ? Könnt ihr irgendeine Farbe empfehlen ?

Oder gibts noch nen andern weg ?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    "Kirschbaum" heißt es sind Natur Rahmen,die werden dann wohl auch mit Klarlack gestrichen sein, wenn es so wäre würde es vielleicht reichen die Rahmen mal etwas an zu schleifen und dann neu zu Lackieren vorausgesetzt das Holz ist nicht zu stark nach gedunkelt, sind die Rahmen aber mit einer Lasur (Lacklasur) gestrichen müsste man auch mit dem Material wieder streichen um diese Kratzer etwas ab zu decken, sollten diese Kratzer aber tief im Holz sein wird man das, wenn nur gestrichen wird immer etwas sehen.
    Bei Holz was schon sehr nach gedunkelt ist könnte man auch mit einer Lacklasur versuchen, die helleren Kratzspuren durch einen Anstrich etwas ab zu decken.

sep

4. #3 MartinSchulten, 20.06.2014
    MartinSchulten

MartinSchulten Neuer Benutzer

Für Kratzer nehmen wir immer einen Lack vom Baumarkt und schmieren damit die Stellen ein, danach sieht man nichts mehr.

Thema:

Türramen zerkratzt, wie reparieren ?

Die Seite wird geladen...

Türramen zerkratzt, wie reparieren ? - Ähnliche Themen

1. Schalter USB Lampe reparieren

Schalter USB Lampe reparieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner USB LED Lampe sind im Schalter Kabel...
  2. Wie reparier ich eine hakende Rollade?

Wie reparier ich eine hakende Rollade?: Meine Rollade hakt. Wenn die Rollade unten ist, dann kann ich anfangen, sie mit dem Gurt ein Stück nach oben zu ziehen. Ich sehe dann, wie die...
  3. Bitumenwelldach reparieren

Bitumenwelldach reparieren: Hallöchen zusammen! Ein Mader wollte sich in meinem Gartenhäuschen einquartieren und hat ein Loch (30cmx30cm) in das Bitumenwelldach gefressen....
  4. Sandstein reparieren

Sandstein reparieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Gartenzaun. Die "Zaunstangen" sind in Sandsteine versenkt worden (Loch gebohrt, Stamge rein und mitBeton...
  5. Trolley Rolle reparieren

Trolley Rolle reparieren: Hey, nun ist an einer Rolle meines Reise-Trolley-Rucksack, der Gummibelag abgefahren (nicht mehr zu retten). Nun läuft der auf einer harten...