Türrahmen spachteln

Diskutiere Türrahmen spachteln im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, ich wollte einen Türrahmen spachteln und lackieren. Da gibt es recht feine Stellen und auch ein grösseres Loch. ich wolle das...
  • Türrahmen spachteln Beitrag #1
McDrive

McDrive

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Guten Tag,
ich wollte einen Türrahmen spachteln und lackieren.
Da gibt es recht feine Stellen und auch ein grösseres Loch.

20210315_135917.jpg

20210315_135935.jpg

ich wolle das hier besorgen:
Molto Holz Lack-Spachtel für Innen und Außen

Gute Wahl ??

Danke!
 
#
schau mal hier: Türrahmen spachteln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Türrahmen spachteln Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.371
Zustimmungen
1.719
Ort
Ostholstein
Erst werden da die losen alten Farbschichten abgekratzt ! Dann wird mit Schlieifmittel auf dem Klotz geschliffen , brauchst fast nichts mehr spachteln .
Da reicht ansonsten der einfachere Spachtel ! : https://www.molto.de/produkt/molto-holz-reparatur-spachtel/
Der Lackspachtel ist für größere Flächen zum glätten zwischen den Anstrichen .;-))
 
  • Türrahmen spachteln Beitrag #3
McDrive

McDrive

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
1
prima, danke dir!
 
  • Türrahmen spachteln Beitrag #4
McDrive

McDrive

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
1
nochwas...
hab jetzt viele stunden verbracht silikonmasse aus den ritzen zu kratzen.
würde gerne nach dem streichen auf silikon verzichten.
mein gedanke wäre, den spalt mit moltoirgendwas zu füllen, aber nur bis niveau der markierten stelle,.
das ist irgendwas steiniges, kann man wegkloppen, aber ist unten überall.
oben nach der blauen markierung garnicht mehr.

ja, wahrscheinlich gefahr das es irgendwann bricht... wäre mir aber egal


was nehme ich dafür?



20210316_200207.jpg
 
  • Türrahmen spachteln Beitrag #5

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.369
Zustimmungen
1.619
Ort
NRW
Hallo,

wenn es sehr tief ist zuerst etwas Fugenschlauch rein und dann mit Acryl ausspritzen.

Gruß,
 
  • Türrahmen spachteln Beitrag #6
McDrive

McDrive

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
1
fugenschlauch, alles klar! Danke!
auf acryl möchte ich auch verzichten... will nix was klebt
 
  • Türrahmen spachteln Beitrag #7
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.371
Zustimmungen
1.719
Ort
Ostholstein
Mach doch erst mal eins nach dem anderen ! Altes Silikon heraus = mechanisch und den Restfilm chemisch - dann alles am Türrahmen bis auf die Deckschicht.

Mit der Plastiktülle - Gipsspachtel in einen Gefrierbeutel / Ecke etwas abschneiden - in die dann freien Fuge die Masse einpressen . Den Hohlraum hast vorher mit Zeitungspapier verfüllt . Glatt ziehen - mit Vorstrich streichen - mit lackieren . feddich !
 
  • Türrahmen spachteln Beitrag #8
McDrive

McDrive

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Mach doch erst mal eins nach dem anderen ! Altes Silikon heraus = mechanisch und den Restfilm chemisch - dann alles am Türrahmen bis auf die Deckschicht.

ist alles weg. chemisch ist garnix passiert, aber das zeug war schon etwas älter. habs alles weggekratz, fingernagel ist ein tolles werkzeug :)

Mit der Plastiktülle - Gipsspachtel in einen Gefrierbeutel / Ecke etwas abschneiden - in die dann freien Fuge die Masse einpressen . Den Hohlraum hast vorher mit Zeitungspapier verfüllt . Glatt ziehen - mit Vorstrich streichen - mit lackieren . feddich !

sehr coole idee, ich danke dir! zeitung auch cool
 
Thema:

Türrahmen spachteln

Türrahmen spachteln - Ähnliche Themen

Wohnungstür Querriegel montieren lassen - Empfehlung: Hallo Community, Eure Ratschläge und Erfahrungen werden benötigt. Ich wollte an meiner Wohnungstür einen Querriegel montieren lassen. Über die...
Latexfarbe überspachteln: Guten Tag Community, in meinem Haus haben die Vorbesitzer das EG mit Styropor Eckleisten versehen. Diese wurden entfernt, weil meine Frau diese...
Türzargen mit fünf alten Lackschichten neu lackieren.: Hallo Leute, ich ziehe in eine neue Wohnung und muss die Türzargen neu lackieren. Mein erster Plan war die alte Farbe mit Abbeizer runter zu...
Wandriss schließen und Vliestapete: Hallo Community, nachdem wir nun fast 6 Jahre in unserem Neubau wohnen, würde ich mich gerne an einige Risse im OG machen. Leider haben wir es...
Holzfassade dämmen: Hallo Forum, wir sind aktuell am renovieren des Flurs. Das Haus ist ein Altbau Ende 60er. Der Flur war vorher ganz mit Holz ausgekleidet, die...
Oben