Türprobleme - Schanier im Rahmen lose

Diskutiere Türprobleme - Schanier im Rahmen lose im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich kenne mich mit Türen leider nicht aus und weiss daher nicht, wie ich dieses Problem ergooglen kann. Mir fehlen schlicht die richtigen...

1. #1 reteonemisos, 15.11.2019
    reteonemisos

reteonemisos Neuer Benutzer

Hallo,

ich kenne mich mit Türen leider nicht aus und weiss daher nicht, wie ich dieses Problem ergooglen kann. Mir fehlen schlicht die richtigen Worte. Daher habe ich einfach ein Video gemacht. :)

Könnt ihr mir weiterhelfen oder in die richtige Richtung weisen?

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Mach mal noch ein paar Nahaufnahmen von dem Loch und ob da irgendeine Art Schraube drin ist oder drin sein sollte. Am besten von allen Seiten.

4. #3 Gerold77, 15.11.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Wenn dort eine Schraube drin ist (was normal wäre) :
    Diese mit passendem Inbusschlüssel fest anziehen!

Holzwurm50189 und reteonemisos gefällt das.
  5. #4 reteonemisos, 15.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2019
    reteonemisos

Ich kann erst heute abend liefern. Ich habe nur weisses Silikon gefunden und keine Schraube. Oben wo es fest ist auch sehr viel Silikon, vielleicht darunter eine Schraube? Ich muss mal kratzen und schauen.

6. #5 Holzwurm50189, 15.11.2019
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

In dem Loch neben dem Bandunterteil, seitlich in der Falz, sitzt normalerweise eine Schraube zum festsetzen des Bandunterteil.

7. #6 reteonemisos, 15.11.2019
    reteonemisos

So! Im oberen Scharnierloch kann ich mit einem Imbusschlüssel eine Schraube fassen. Unten jedoch spüre ich durch das Silikon nur die Platte des Bandes(?). Ich sollte also versuchen eine entsprechende Schraube zu finden und zu schauen, ob das untere Band wieder damit festschrauben kann.

8. Neige

Neige
    Moderator