Türprobleme - Schanier im Rahmen lose

Diskutiere Türprobleme - Schanier im Rahmen lose im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich kenne mich mit Türen leider nicht aus und weiss daher nicht, wie ich dieses Problem ergooglen kann. Mir fehlen schlicht die richtigen...

1. #1 reteonemisos, 15.11.2019
    reteonemisos

reteonemisos Neuer Benutzer

Hallo,

ich kenne mich mit Türen leider nicht aus und weiss daher nicht, wie ich dieses Problem ergooglen kann. Mir fehlen schlicht die richtigen Worte. Daher habe ich einfach ein Video gemacht. :)

Könnt ihr mir weiterhelfen oder in die richtige Richtung weisen?

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Mach mal noch ein paar Nahaufnahmen von dem Loch und ob da irgendeine Art Schraube drin ist oder drin sein sollte. Am besten von allen Seiten.

4. #3 Gerold77, 15.11.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Wenn dort eine Schraube drin ist (was normal wäre) :
    Diese mit passendem Inbusschlüssel fest anziehen!

Holzwurm50189 und reteonemisos gefällt das.
  5. #4 reteonemisos, 15.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2019
    reteonemisos

Ich kann erst heute abend liefern. Ich habe nur weisses Silikon gefunden und keine Schraube. Oben wo es fest ist auch sehr viel Silikon, vielleicht darunter eine Schraube? Ich muss mal kratzen und schauen.

6. #5 Holzwurm50189, 15.11.2019
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

In dem Loch neben dem Bandunterteil, seitlich in der Falz, sitzt normalerweise eine Schraube zum festsetzen des Bandunterteil.

7. #6 reteonemisos, 15.11.2019
    reteonemisos

So! Im oberen Scharnierloch kann ich mit einem Imbusschlüssel eine Schraube fassen. Unten jedoch spüre ich durch das Silikon nur die Platte des Bandes(?). Ich sollte also versuchen eine entsprechende Schraube zu finden und zu schauen, ob das untere Band wieder damit festschrauben kann.

8. Neige

Neige
    Moderator

Da wird wohl die Schraube fehlen und jemand hat versucht, das Band mit Silikon zu festigen. Darf ich frgen, ob das Eigentum ist.

9. #8 reteonemisos, 15.11.2019
    reteonemisos

Nein, ist Mietobjekt.

10. Neige

Neige
    Moderator

Ah ok, dann würde ich den Vermieter kontaktieren, dass der sich kümmert. Ich habe die starke Vermutung, dass sich die Bandtasche (befindet sich im Inneren der Zarge) gelöst hat, oder gebrochen ist, da würde auch die fehlende Schraube keinen Halt mehr bieten.

Hier böte sich (wenn ich mir das Video so betrachte) eine neue Türe samt Zarge an, oder man repariet das mit einem Reparaturband.

Thema:

Türprobleme - Schanier im Rahmen lose

Die Seite wird geladen...

Türprobleme - Schanier im Rahmen lose - Ähnliche Themen

1. Silikondichtung porös und lösen sich. Austauschen?

Silikondichtung porös und lösen sich. Austauschen?: Hallo, ich habe poröse Silikon Dichtungen an dem Fenstern (ca 30 Jahre alt). Kann ich diese ersetzen? Mit cuttermesser am Fenster tief schneiden...
  2. Wie löse ich diese Steckdose?

Wie löse ich diese Steckdose?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, wie demontiere ich diese Steckdose (ohne Zerstörung)? Es scheint, als ob sie im Inneren an den...
  3. Wie am besten Rahmen raus nehmen

Wie am besten Rahmen raus nehmen: Hallo ich hoffe ich bin hier richtig. Mein Bruder hat sich ein Haus gekauft und möchte einen Rahmen raus nehmen um die Wand dann zu zumachen er...
  4. Türgriff von Blende lösen?

Türgriff von Blende lösen?: Hallo. Ich versuche gerade den Türgriff von dem Rest zu lösen. Ist das möglich oder nicht? Anbei mal 2 Fotos...
  5. Duschstange lösen

Duschstange lösen: Hallo zusammen, ich habe momentan das Problem, dass ich gerne die Brausenhalterung an unserer Dusche tauschen würde. Momentan hängt sie an einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden