Türöffnung verkleinern. Kein Problem, aber wie messe ich bei einer Schwelle?

Diskutiere Türöffnung verkleinern. Kein Problem, aber wie messe ich bei einer Schwelle? im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; die Türöffnung ist momentan noch 2240 Millimeter. Ich benötige für die neue Tür aber 2005. Soweit kein Problem. Aber die Türschwelle macht es mir...

  1. Hand

    Hand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    die Türöffnung ist momentan noch 2240 Millimeter. Ich benötige für die neue Tür aber 2005. Soweit kein Problem. Aber die Türschwelle macht es mir schwer, weil ich nicht weiß, wie ich messen muss. Vom höher oder niedrigeren Teil der Schwelle? Bitte seht euch das Foto an.
    Tuerschwelle2.jpg
    a) oder b)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 23.06.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Lichtes Maß sollte bei Türlöchern 2020mm sein , so kenn ich das vom Bau . Oberkannte Türschwelle.Sinnvoll wäre es , wenn möglich , diese zu entfernen , du kannst ja dort schwarze Fliesen oder ein ebenerdiges Holzbrett einarbeiten . Sonst kann es passieren , das du unter dem TürRAHMEN noch luft hast und dick versiegeln musst. Die Türhersteller gehen ja heute alle von türdurchgängen ohne schwelle aus.
    Gruß
    Karsten der seine Schwellen mitsamt em alten Estrichund Holz in den Bauschuttcontainer geworfen hat :D
     
  4. #3 BauFlex, 23.06.2011
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    o d e r

    wenn die neue Tür wieder in den gefliesten Raum aufgeht, wie die davor, nimmst Du Messpunkt (a) und kürzt die Laibung im Bereich von Messpunkt (b).
    Hätteste Du die Schwelle als Anschlag für die Tür. Iss abba allet Fummel und Tüddelkram.

    Das schönste wäre natürlich der Standpunkt von MacFrog
     
Thema: Türöffnung verkleinern. Kein Problem, aber wie messe ich bei einer Schwelle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türrahmen verkleinern

    ,
  2. tür verkleinern

    ,
  3. türöffnung verkleinern

    ,
  4. zimmertür verkleinern,
  5. türdurchgang verkleinern,
  6. türstock verkleinern,
  7. türe verkleinern,
  8. haustüröffnung verkleinern,
  9. türen verkleinern,
  10. türöffnungen verkleinern,
  11. wie messe ich eine tür aus,
  12. türöffnung kleiner machen,
  13. haustür verkleinern,
  14. türrahmen verschmälern,
  15. türrahmenverkleinerung,
  16. türloch verkleinern,
  17. lichtes maß tür verkleinern,
  18. wie messe ich eine tür,
  19. Zimmertüren verkleinern,
  20. haustürlaibung verkleinern,
  21. wie kann ich eine türrahmen verkleinern,
  22. türöffnung verringern,
  23. türen kleiner machen,
  24. tuer verkleinern,
  25. holz zimmertür verkleinern
Die Seite wird geladen...

Türöffnung verkleinern. Kein Problem, aber wie messe ich bei einer Schwelle? - Ähnliche Themen

  1. Rollladen auf elektrisch umrüsten; Problem: Motorlager

    Rollladen auf elektrisch umrüsten; Problem: Motorlager: Ich möchte meine manuell betätigten Rollläden (11 Stück) auf elektrisch umrüsten. Verbaut sind Achtkantwellen SW40 mit innenliegender Falz. Erste...
  2. Was ist an dieser Toilette das Problem?

    Was ist an dieser Toilette das Problem?: Ich bin in eine neue, sanierte Wohnung gezogen. Bei meiner Toilette besteht das Problem, dass Toilettenpapier oft nicht heruntergespült werden...
  3. Abfluss Problem

    Abfluss Problem: Hallo ich habe da ein Abfluss Problem das Hauptabflusrohr ist abgesenkt, leider habe ich von niemanden die Baupläne bekommen wo das Rohr ist. Gibt...
  4. Getränke-Mischer Problem

    Getränke-Mischer Problem: Hi, Da ich im gute frage.net forum keine Antwort bekommen habe wollte ich mal hier nachfragen. Um mein Problem zu vestehen schau dir am besten...
  5. Problem mit derSockelleiste bei der Küchenarbeitsplatte

    Problem mit derSockelleiste bei der Küchenarbeitsplatte: Moin liebe Heimwerker Könige, ich werde demnächst aus meiner jetzigen Wohnung ausziehen und musste aufgrund von Veränderungen die...