Türöffnung verkleinern. Kein Problem, aber wie messe ich bei einer Schwelle?

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von Hand, 23.06.2011.

  1. Hand

    Hand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    die Türöffnung ist momentan noch 2240 Millimeter. Ich benötige für die neue Tür aber 2005. Soweit kein Problem. Aber die Türschwelle macht es mir schwer, weil ich nicht weiß, wie ich messen muss. Vom höher oder niedrigeren Teil der Schwelle? Bitte seht euch das Foto an.
    Tuerschwelle2.jpg
    a) oder b)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 23.06.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    Lichtes Maß sollte bei Türlöchern 2020mm sein , so kenn ich das vom Bau . Oberkannte Türschwelle.Sinnvoll wäre es , wenn möglich , diese zu entfernen , du kannst ja dort schwarze Fliesen oder ein ebenerdiges Holzbrett einarbeiten . Sonst kann es passieren , das du unter dem TürRAHMEN noch luft hast und dick versiegeln musst. Die Türhersteller gehen ja heute alle von türdurchgängen ohne schwelle aus.
    Gruß
    Karsten der seine Schwellen mitsamt em alten Estrichund Holz in den Bauschuttcontainer geworfen hat :D
     
  4. #3 BauFlex, 23.06.2011
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    o d e r

    wenn die neue Tür wieder in den gefliesten Raum aufgeht, wie die davor, nimmst Du Messpunkt (a) und kürzt die Laibung im Bereich von Messpunkt (b).
    Hätteste Du die Schwelle als Anschlag für die Tür. Iss abba allet Fummel und Tüddelkram.

    Das schönste wäre natürlich der Standpunkt von MacFrog
     
Thema: Türöffnung verkleinern. Kein Problem, aber wie messe ich bei einer Schwelle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türrahmen verkleinern

    ,
  2. tür verkleinern

    ,
  3. türöffnung verkleinern

    ,
  4. zimmertür verkleinern,
  5. türdurchgang verkleinern,
  6. türe verkleinern,
  7. türstock verkleinern,
  8. haustüröffnung verkleinern,
  9. türen verkleinern,
  10. türöffnungen verkleinern,
  11. wie messe ich eine tür aus,
  12. türöffnung kleiner machen,
  13. haustür verkleinern,
  14. türrahmen verschmälern,
  15. türrahmenverkleinerung,
  16. türloch verkleinern,
  17. lichtes maß tür verkleinern,
  18. wie messe ich eine tür,
  19. Zimmertüren verkleinern,
  20. haustürlaibung verkleinern,
  21. wie kann ich eine türrahmen verkleinern,
  22. türöffnung verringern,
  23. türen kleiner machen,
  24. tuer verkleinern,
  25. holz zimmertür verkleinern
Die Seite wird geladen...

Türöffnung verkleinern. Kein Problem, aber wie messe ich bei einer Schwelle? - Ähnliche Themen

  1. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  2. Türöffnung keine DIN-Norm --> Anpassung

    Türöffnung keine DIN-Norm --> Anpassung: Hallo, die Türen und Türöffnungen in meinem Haus haben DIN-Norm, sodass diese hergestellt werden muss. Habt ihr das schon einmal gemacht? Mein...
  3. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  4. Spiegelschrank Türen Problem!

    Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  5. Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur

    Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur: Hallo, in meinem Altbau steht eine G105 mit Schaltkasten HS 3204 aus dem Jahre 1989. Irgendwie mag sie mich nicht. Im Standardprogramm steigt die...