Türöffnung verkleinern. Kein Problem, aber wie messe ich bei einer Schwelle?

Diskutiere Türöffnung verkleinern. Kein Problem, aber wie messe ich bei einer Schwelle? im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; die Türöffnung ist momentan noch 2240 Millimeter. Ich benötige für die neue Tür aber 2005. Soweit kein Problem. Aber die Türschwelle macht es mir...

1. Hand

Hand Neuer Benutzer

die Türöffnung ist momentan noch 2240 Millimeter. Ich benötige für die neue Tür aber 2005. Soweit kein Problem. Aber die Türschwelle macht es mir schwer, weil ich nicht weiß, wie ich messen muss. Vom höher oder niedrigeren Teil der Schwelle? Bitte seht euch das Foto an.
    Tuerschwelle2.jpg
    a) oder b)

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 23.06.2011
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Lichtes Maß sollte bei Türlöchern 2020mm sein , so kenn ich das vom Bau . Oberkannte Türschwelle.Sinnvoll wäre es , wenn möglich , diese zu entfernen , du kannst ja dort schwarze Fliesen oder ein ebenerdiges Holzbrett einarbeiten . Sonst kann es passieren , das du unter dem TürRAHMEN noch luft hast und dick versiegeln musst. Die Türhersteller gehen ja heute alle von türdurchgängen ohne schwelle aus.
    Gruß
    Karsten der seine Schwellen mitsamt em alten Estrichund Holz in den Bauschuttcontainer geworfen hat :D

4. #3 BauFlex, 23.06.2011
    BauFlex

BauFlex Erfahrener Benutzer

o d e r

wenn die neue Tür wieder in den gefliesten Raum aufgeht, wie die davor, nimmst Du Messpunkt (a) und kürzt die Laibung im Bereich von Messpunkt (b).
    Hätteste Du die Schwelle als Anschlag für die Tür. Iss abba allet Fummel und Tüddelkram.

Das schönste wäre natürlich der Standpunkt von MacFrog

Thema: Türöffnung verkleinern. Kein Problem, aber wie messe ich bei einer Schwelle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türrahmen verkleinern

,
  2. tür verkleinern

,
  3. türöffnung verkleinern

,
  4. zimmertür verkleinern,
  5. türdurchgang verkleinern,
  6. türstock verkleinern,
  7. türe verkleinern,
  8. haustüröffnung verkleinern,
  9. türen verkleinern,
  10. türlaibung verkleinern,
  11. türöffnungen verkleinern,
  12. wie messe ich eine tür aus,
  13. türloch verkleinern,
  14. türöffnung kleiner machen,
  15. haustür verkleinern,
  16. türrahmen verschmälern,
  17. türrahmenverkleinerung,
  18. laibung verkleinern,
  19. lichtes maß tür verkleinern,
  20. wie messe ich eine tür,
  21. Zimmertüren verkleinern,
  22. haustürlaibung verkleinern,
  23. wie kann ich eine türrahmen verkleinern,
  24. türöffnung verringern,
  25. türen kleiner machen
Die Seite wird geladen...

Türöffnung verkleinern. Kein Problem, aber wie messe ich bei einer Schwelle? - Ähnliche Themen

1. Elektrischer Türöffner

Elektrischer Türöffner: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Mein el. Türöffner draußen am Hoftor hat etwas angegammelte Anschlusslitzen. Die beiden Litzen...
  2. Türöffnung zumauern, Türöffnung verbreitern, Mauerstabilität?

Türöffnung zumauern, Türöffnung verbreitern, Mauerstabilität?: Hallo Leute, ich habe mir zwar schon einige Tutorials angesehen, aber für mein spezifisches Problem finde ich irgendwie keine geeigneten...
  3. Türöffner + Sprechanlage wie verlegen?

Türöffner + Sprechanlage wie verlegen?: Hallo alle zusammen! Ich Industriemeister, der sich nicht so doll auskennt im Handwerklichen Bereich, habe eine Frage in Sachen Türöffner +...
  4. Elektrischen Türöffner für die Wohnungstür einbauen

Elektrischen Türöffner für die Wohnungstür einbauen: Hallo wir haben an unserer Wohungstür ein einfaches Schließblech in der Türzarge, ich wollte die Tür nun elektrisch öffnen können, mit Türöffner....
  5. Türöffnung für die Haustüre verkleinern

Türöffnung für die Haustüre verkleinern: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine alte Hauseingangstür gegen eine neue Türe mit Din-Maß austauschen. Die alte Türe hat ein Maß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden