Türklinkenbeschlag passt nicht zum Sicherheitsschloss

Diskutiere Türklinkenbeschlag passt nicht zum Sicherheitsschloss im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, mein erster Post hier ^^ Ich habe hier ein paar 70 Jahre alte Türklinken aus massiv Messing (nicht magnitisch), die ich gerne an meine...

1. #1 realHans, 10.06.2018
    realHans

realHans Neuer Benutzer

Hallo,
    mein erster Post hier ^^

Ich habe hier ein paar 70 Jahre alte Türklinken aus massiv Messing (nicht magnitisch), die ich gerne an meine Nebeneingangstüren setzen würde.
    Leider ist an den Türen jeweils ein Sicherheitsschloss verbaut, so dass die Beschläge nicht passen - die sind eigentlich für Wohnungstüren.

Frage: Was tun ? Als erstes Idee würde ich die Beschläge zurechtfeilen - oder hat jemand eine andere Idee ?

Danke + MfG
    der hans

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 11.06.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ggf. mit einer Ständerbohrmaschine entsprechend aufbohren, passend feilen/entgraten, fertig. Sollte eigentlich funktionieren, wenn das Werkstück entsprechend eingespannt ist.

Thema:

Türklinkenbeschlag passt nicht zum Sicherheitsschloss

Die Seite wird geladen...

Türklinkenbeschlag passt nicht zum Sicherheitsschloss - Ähnliche Themen

1. passt das? Schlagschrauber-Aufsatz/Nuss mit/ohne Kugel, welche besser für Bits?

passt das? Schlagschrauber-Aufsatz/Nuss mit/ohne Kugel, welche besser für Bits?: Hi, der Schlagschrauber hat vorn einen Vierkant Antrieb mit Federring (also ohne Kugel). Die Nuss jedoch hat ein Loch für eine Kugel. Ist das...
  2. Ablaufschlauch passt nicht in den Abfluss

Ablaufschlauch passt nicht in den Abfluss: Hallo. Ich habe heute eine neue Waschmaschine von Bauknecht geliefert bekommen und musste feststellen das der Ablaufschlauch nicht passt. Bei...
  3. Waschmaschinenanschluss - passt der Schlauch?

Waschmaschinenanschluss - passt der Schlauch?: Hallo liebe Heimwerker, ich bin neulich umgezogen und habe einen anderen Waschmaschinenanschluss als in meiner alten Wohnung. Statt den Schlauch...
  4. Thermostat passt nicht zum Heizungsventil

Thermostat passt nicht zum Heizungsventil: Hallo liebe Heimwerker, frohes neues Jahr wünsche ich erstmal. Zu meinem Problem. Nach Umzug in eine neue Mietwohnung wollte ich gestern meine...
  5. Staubfangbeutel - welche Maschine passt?

Staubfangbeutel - welche Maschine passt?: Ich hatte mir mal einen Staubfangbeutel in der Hoffnung gekauft, er würde zu einem Makita-Hobel passen. Wozu könnte der denn passen? Bosch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden