Türklinke quietscht, aber lässt sich nicht demontieren

Diskutiere Türklinke quietscht, aber lässt sich nicht demontieren im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich hab in meiner Wohnungen Türklinken, so wie auf dem Bild zu sehen. Sie quietschen teilweise sehr laut beim Bewegen und stören den Jüngsten beim...

1. #1 MoonKid, 22.08.2017
    MoonKid

MoonKid Benutzer

Ich hab in meiner Wohnungen Türklinken, so wie auf dem Bild zu sehen. Sie quietschen teilweise sehr laut beim Bewegen und stören den Jüngsten beim Schlaf. ;)

Hatte schon mit einem Imbus eine Schraube am Griff gelöst und konnte beide Griffe voneinander ziehen, aber nicht vollständig lösen. Die Griffe hängen dann locker in der Tür. Ich kann nicht reinschauen und kein Öl reinmachen. Habs echt schon mit Gewalt probiert.

Wie kriegt man die Klinken ganz ab?

Hilft Öl an der Stelle überhaupt? Die klingte quietscht halt wenn, man sie runterdrückt.

Anhänge:

• tuer.png
      tuer.png
      Dateigröße:
      1,5 MB
      Aufrufe:
      442
  2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 22.08.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Mach mal die Madenschraube weiter raus, nicht nur etwas lockern, und probier dann nochmal.

4. #3 asconav6, 23.08.2017
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Löse die Madenschraube mal etwas weiter und ziehe den Drücker dann richtig auseinander. Manchmal gehen die etwas schwer auseinander. Das quitschen kommt meist eher vom Schloss. Evtl dieses dann mal ausbauen und ölen.

5. #4 Tischler42, 23.08.2017
    Tischler42

Tischler42 Neuer Benutzer

Klinke ab wie oben beschrieben Madenschraube raus Klinken auseinander ziehen dann bisschen Ballistol (bekommst du in jedem Baumarkt und sollte in keinem Haushalt fehlen) dran das riecht zwar ein wenig nach alten Füssen aber nur kurz :) und es wirkt Wunder WD 40 tut es wahrscheinlich auch aber es verträgt sich nicht so gut mit Kunststoff. Und die Fassung bei normalen Türklinken ist meist aus Kunststoff. Sprüh auch ein wenig auf den Schnapper der Tür und dein Quietschen sollte verschwinden.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Schließkasten herausnehmen und mit Silikonspray einnebeln ; da kommt das Quitschen her !
    Das Spray erst einsetzen um den Vierkant zu lösen!!

7. #6 MoonKid, 24.09.2017
    MoonKid

MoonKid Benutzer

Ballistol oder Silikonspray?
    Also es ist alles Kunststoff.

Thema: Türklinke quietscht, aber lässt sich nicht demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türklinke quietscht

,
  2. türklinke knarrt

,
  3. türklinke feder knarrt

,
  4. quietschende türklinke,
  5. türgriff quietscht,
  6. türklinke quietscht wd40,
  7. türgriffe quietschen,
  8. türklinke quietscht wie ölen,
  9. türklinke demontieren,
  10. Tür klinke quietscht,
  11. türgriff knarrt,
  12. türdrücker knarrt,
  13. drückergarnitur knarrt,
  14. türdrücker quietscht ,
  15. türgriff qiuetscht,
  16. zimmertürschloss quietscht,
  17. was tun bei quietschenden Türgriffen,
  18. ballistol Türdrücker ,
  19. Türgriff wie ölen,
  20. türdrücker feder knarrt an was liegt es,
  21. turklinke WD40 Spray,
  22. knarrender Türgriff,
  23. türklinke ölen,
  24. knartzende türklinke,
  25. türklinke knartzt
Die Seite wird geladen...

Türklinke quietscht, aber lässt sich nicht demontieren - Ähnliche Themen

1. Trockner, Haier HD 70-79, quietscht

Trockner, Haier HD 70-79, quietscht: Hallo, wir haben gestern einen gebrauchten Trockner der o.g. Marke gekauft. Er ist 4 Jahre alt. Nach wenigen Minuten Laufzeit fing er enorm an zu...
  2. Rollladenwelle lässt sich nicht ausbauen

Rollladenwelle lässt sich nicht ausbauen: Guten Abend zusammen, ich habe ein Problem mit einem Rollladen an einem Doppelfenster. Da der Motor seine elektr. Endlage nicht mehr dauerhaft...
  3. Wasserhahn Strahlregler lässt sich nicht abschrauben - Hansa Neoperl P 136

Wasserhahn Strahlregler lässt sich nicht abschrauben - Hansa Neoperl P 136: Hallo zusammen, mittlerweile hat sich ein Strahlregler bei uns verabschiedet - die Siebe haben sich quasi in Staub aufgelöst, so alt sind die...
  4. Hörmann Rotamatic 2 Lichtschranke demontieren

Hörmann Rotamatic 2 Lichtschranke demontieren: Hallo Ihr Lieben, mich brauche mal dringend eure Hilfe! RotaMatic 2 Drehtor-Antrieb. An diesem Antrieb haben wir zwei Lichtschranken...
  5. Balkonfenster lässt sich nicht mehr öffnen

Balkonfenster lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, zuerst ...ich bin neu hier und absoluter Laie was das Heimwerken betrifft. Vllt. kann mir jemand weiterhelfen. Mein Balkonfenster...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden