Türklinke lässt sich nicht für Türschlosswechsel entfernen.

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von MrH, 01.03.2013.

  1. MrH

    MrH Guest

    Hallo zusammen,

    Ich möchte bei einer Zimmertür das Schloss wechseln, habe jedoch weder geschick noch großartig Erfahrung mit soetwas. Nach kurzem googeln im Internet scheint dass für den heimwerk laien kein Problem zu sein. Griffe Raus, schrauben zwischen schloss/tür lösen und raus damit.


    Folgende 2 Bilder zum Schloss:

    http://oi49.tinypic.com/292wtis.jpg
    http://oi48.tinypic.com/11a9xm1.jpg

    Wobei die Abdeckung an der Türgriffhalterung bei den Bildern schon abgeschraubt ist.
    Das Problem ist nun folgendes, an beiden Seiten haben die Griffe ein kleines Loch( zu sehen auf dem Türklinken Griff) mit ner kleinen Inbusschraube drin welche ich auf beiden Seiten entfernt habe.
    Laut einigen "Anleitungen" die man im Netz so findet sollte man die Griffe nun von dem Vierkant entfernen können. Jedoch tut sich da bei mir nichts, die sitzen immernoch so fest wie vorher. Handelt es sich dabei einfach um einen anderen/speziellen Türgriff?

    Habe nun auch schon probiert den die Halterung um den Türgriff zu entfernen. Sieht auf beiden Seiten so aus wie auf dem ersten Bild. Wenn ich mich nun mit dem Schraubenzieher zu Werke mache dreht sich auf der anderen Türseite die Schraube mit. Habe nun schon ordentlich geschraubt aber nichts passiert.

    Wäre sehr dankbar falls jemand weiss was ich falsch mache :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    halte mal mit einem zweiten Schraubenzieher dagegen
    heißt Du hältst auf der einen Seite die Schraube mit einem
    Schraubenzieher fest während Du auf der anderen Seite
    dann die Schraube versuchst raus zu drehen.

    sep
     
  4. #3 Kaffeetrinker, 01.03.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    48
    wie sep schon geschrieben hat, gegen halten und die schrauben raus drehen irgendwie. so wie sich das anhört ist der drücker und die rosette ein stück, beides ist zusammen geschraubt und die madenschraube die du gelöst hast gibt dem ganzen noch mehr halt in dem sie auf den 8ter drückerstift drückt.
     
  5. MrH

    MrH Guest

    Danke für die Tipps, war genau so wie von euch beschrieben wurde.
    Wer auch immer auf die geniale idee kam die rosette so zu bauen ging davon aus dass man nen winkelschrauber hat der klein genug ist um hinter die türklinke zu kommen. Ohne den wurde daraus nen 2 mann job ^^.
    Sonst hats aber wunderbar funktioniert. wiedermal die offensichtliche lösung auf die man selber nicht kommt. Danke nochmal!
     
Thema: Türklinke lässt sich nicht für Türschlosswechsel entfernen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türgriff lässt sich nicht entfernen

    ,
  2. türklinke lässt sich nicht abziehen

    ,
  3. türklinke ausbauen

    ,
  4. türklinke abmontieren,
  5. Türklinke entfernen,
  6. türgriff bei haustür auswechseln aber wie,
  7. türgriff rosette entfernen,
  8. zimmer türgriff ausbauen,
  9. hörmann türklinke abbauen,
  10. türgriff geht nicht ab,
  11. türklinke ohne schraube demontieren,
  12. alte türklinken ausbauen,
  13. türgriff demontieren zimmertür,
  14. türgriffe ohne madenschraube,
  15. plastik türklinke abmontieren,
  16. türklinke geht nicht ab,
  17. zimmertürklinge nur mit einem kleinen loch drinne,
  18. zimmer türgriff demontieren,
  19. türgriff demontieren,
  20. tuerrosette entfernen,
  21. türklinke sitzt fest,
  22. türklinke ausbauenen alte tür,
  23. türklinke ausbauen ohne schraube,
  24. türgriff entfernen,
  25. hörmann türgriff ausbauen
Die Seite wird geladen...

Türklinke lässt sich nicht für Türschlosswechsel entfernen. - Ähnliche Themen

  1. Schrauben entfernen....

    Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  2. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  3. Türband entfernen ?

    Türband entfernen ?: Hallo alle, die alte Tür kommt raus und eine Pendeltür wird eingebaut. Wie bekommt man am besten diese Türbänder komplett aus der Holzzarge raus ?...
  4. Rost & Kalk entfernen (intern)

    Rost & Kalk entfernen (intern): Hallo, alle Jahre wieder geht es um Renovierung. Da Handwerkarbeiten Geld kosten möchte ich dieses selber machen. Wie kann man aus einer...
  5. Alten Schornstein entfernen

    Alten Schornstein entfernen: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine Immobilie angeschaut, welche ich mir ggfs. auch kaufen würde. Das Haus verfügt über zwei...