Türklinke kaputt

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von das muss so, 14.05.2014.

  1. #1 das muss so, 14.05.2014
    das muss so

    das muss so Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Handwerker,
    seit 2 Tagen haben wir eine demolierte Türklinke.
    Ich werkel nun schon den 2. Tag daran herum und meine das Problem nun gefunden zu haben.
    Die Klinke ist von der Marke Windsor. Sie hat kein eingebautes Schloss oder sowas. Ganz simpel.
    Man kann die Klinke auch mit dem neuen Innenteil (das wo man die Achse dann durchschiebt) auh wieder bedienen - da war ein Zahnrädchen rausgebrochen. Aber die Klinke schnappt nach dem Klinken nicht wieder hoch. Sondern man muss sie mechanisch nach oben bewegen. in den Klinken selber sind so kleine Köpfchen die als Stopper der Feder dienen. Diese - so dachte ich zuerst - müssen freibeweglich sein und stoppen nur zusammen mit der Ausbuchtung für die Montageschrauben. Nun aber habe ich durch Abbau einer weiteren intakten Türklinke festgestellt, dass die Füßchen eigentlich fixiert waren und abgebrochen sind. Wie befürchtet hat mein Versuch sie anzulöten nichts geholfen. Hat jemand eine andere Idee? Das Problem ist, dass viel Spannung auf dem Füßchen durch das Spannen der Feder beim herunterklinken liegt. Daher muss es sehr gut befestigt sein.

    Ich hoffe auf Antwort.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 14.05.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Hallo,versuche sie anzukleben,entweder Sekundenkleber oder Komponentenkleber.
     
Thema: Türklinke kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türklinke feder kaputt

    ,
  2. türklinken fixieren

    ,
  3. türklinke schnappt nicht zurück

    ,
  4. feder für türklinke
Die Seite wird geladen...

Türklinke kaputt - Ähnliche Themen

  1. Waschbecken kaputt - kann man es kleben?

    Waschbecken kaputt - kann man es kleben?: Hallo allerseits, vor einiger Zeit ist mir ein Vergrößerungsspiegel, den ich am Spiegelschrank mit Saugnäpfen befestigt hatte, in das Becken...
  2. Spülmaschine beim Spülvorgang kaputt / Entstörkondensator?

    Spülmaschine beim Spülvorgang kaputt / Entstörkondensator?: Hallo, beim Umschalten auf einen anderen Programmabschnitt ist anscheinend ein Kondensator (nach Recherchen im Internet / Vergleich des Bauteils...
  3. Abfluss in Keller kaputt

    Abfluss in Keller kaputt: Ich versuche mal zu Beschreiben wie das da ausgesehen hat. Der alte Abfluss im Keller wurde vom vorherigen Besitzer alt Party Raum genutzt, um...
  4. waschmaschine kaputt

    waschmaschine kaputt: moin, meine Waschmaschine funktioniert nicht mehr. Der Fehler ist, dass sie normal anläuft jedoch nach ein paar sekunden wieder abbricht. ich...
  5. Fenstergetriebe kaputt

    Fenstergetriebe kaputt: Bei altem Fenster Fensterfirma gibt es nicht mehr, Getriebe kaputt, Fenster lässt sich nur kippen, der Griff dreht sozusagen durch. D.h. der...