Türklinke kaputt

Diskutiere Türklinke kaputt im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Handwerker, seit 2 Tagen haben wir eine demolierte Türklinke. Ich werkel nun schon den 2. Tag daran herum und meine das Problem nun...

  1. #1 das muss so, 14.05.2014
    das muss so

    das muss so Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Handwerker,
    seit 2 Tagen haben wir eine demolierte Türklinke.
    Ich werkel nun schon den 2. Tag daran herum und meine das Problem nun gefunden zu haben.
    Die Klinke ist von der Marke Windsor. Sie hat kein eingebautes Schloss oder sowas. Ganz simpel.
    Man kann die Klinke auch mit dem neuen Innenteil (das wo man die Achse dann durchschiebt) auh wieder bedienen - da war ein Zahnrädchen rausgebrochen. Aber die Klinke schnappt nach dem Klinken nicht wieder hoch. Sondern man muss sie mechanisch nach oben bewegen. in den Klinken selber sind so kleine Köpfchen die als Stopper der Feder dienen. Diese - so dachte ich zuerst - müssen freibeweglich sein und stoppen nur zusammen mit der Ausbuchtung für die Montageschrauben. Nun aber habe ich durch Abbau einer weiteren intakten Türklinke festgestellt, dass die Füßchen eigentlich fixiert waren und abgebrochen sind. Wie befürchtet hat mein Versuch sie anzulöten nichts geholfen. Hat jemand eine andere Idee? Das Problem ist, dass viel Spannung auf dem Füßchen durch das Spannen der Feder beim herunterklinken liegt. Daher muss es sehr gut befestigt sein.

    Ich hoffe auf Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 14.05.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    184
    Hallo,versuche sie anzukleben,entweder Sekundenkleber oder Komponentenkleber.
     
Thema: Türklinke kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türklinke schnappt nicht zurück

    ,
  2. türklinke feder kaputt

    ,
  3. feder in türklinke abgebrochen

    ,
  4. haustürklinke fixieren,
  5. türklinken fixieren,
  6. feder für türklinke
Die Seite wird geladen...

Türklinke kaputt - Ähnliche Themen

  1. Wannenbatterie Brauseumschalter kaputt?

    Wannenbatterie Brauseumschalter kaputt?: Liebe Experten, wir haben da eine Badewannenarmatur mit einem Auslauf einem Anschluss für eine Brause. Zwischen Auslauf und Brause schaltet man...
  2. Klappe von Gefrierfach kaputt?

    Klappe von Gefrierfach kaputt?: Hallo, die Klappe vom Gefrierfach lässt sich nicht mehr einbauen. Kühlschrank von Liebherr, Typ 161284. Es ist keine richtige Tür, wirklich nur...
  3. Türklinke quietscht, aber lässt sich nicht demontieren

    Türklinke quietscht, aber lässt sich nicht demontieren: Ich hab in meiner Wohnungen Türklinken, so wie auf dem Bild zu sehen. Sie quietschen teilweise sehr laut beim Bewegen und stören den Jüngsten beim...
  4. Glaseinsatz in Tür kaputt

    Glaseinsatz in Tür kaputt: Hallo liebe Handwerker! Leider ist bei uns im Bad ein Glaseinsatz in der Tür kaputt gegangen (Altbau). Wie kann ich den Schaden beheben? Da es...
  5. Kleinhebeanlage - angeblich durch KatzenKLUMPstreu kaputt

    Kleinhebeanlage - angeblich durch KatzenKLUMPstreu kaputt: Hallo zusammen.. ich habe ein unschönes Problem.. Ich bin vor kurzen in eine Kellerwohnung gezogen. Nach nur knapp 2 Monaten, ging die...