Türklinke kaputt - Schrauben weg

Diskutiere Türklinke kaputt - Schrauben weg im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Meine Türklinke reisst immer wieder aus, weil die Schrauben fehlen. Kann ich da einfach solche Minischrauben kaufen und das selbst wieder ganz...
  • Türklinke kaputt - Schrauben weg Beitrag #1
maxi

maxi

Neuer Benutzer
Meine Türklinke reisst immer wieder aus, weil die Schrauben fehlen. Kann ich da einfach solche Minischrauben kaufen und das selbst wieder ganz machen oder muss ich eine neue Türklinke kaufen?

• Türklinke kaputt - Schrauben weg Beitrag #2

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Was heißt für Dich: " reißt aus"?

hast Du dann die Klinke in der Hand, oder dreht sich der Beschlag?

Die Klinke wird im Normalfall mit einer Madenschraube fixiert.

• Türklinke kaputt - Schrauben weg Beitrag #3
maxi

maxi

Neuer Benutzer
Nein sie reisst ständig aus, also so dass ich auf der einen Seite die Türklinke in der Hand hab. Es fehlen offensichtlich die Schrauben drinnen? Aber ich weiß nicht was für welche und ob sich das überhaupt auszahlt das selbst reperarieren zu wollen. Ist die Madenschraube ganz klein?

• Türklinke kaputt - Schrauben weg Beitrag #4

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Ja, ist nur ein kleines Schräubchen.
Sitz auf EINER Seite der Klinke (meißtens unten)

klinke_fixieren.jpg

• Türklinke kaputt - Schrauben weg Beitrag #5
maxi

maxi

Neuer Benutzer
So weit ich das vom Vormieter mitbekommen habe gab es jedoch 4 Schrauben, die nach und nach rausgefallen sind. Ist das möglich?

• Türklinke kaputt - Schrauben weg Beitrag #6

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Wenn die "nach und nach" rausfallen, dann ist das Gewinde wohl mittlerweile im Eimer.
Also einfach ein bisschen Locktide beim reinschrauben mit rein und gut is.

• Türklinke kaputt - Schrauben weg Beitrag #7
maxi

maxi

Neuer Benutzer
Super werde das versuchen. Danke dir!

• Türklinke kaputt - Schrauben weg Beitrag #8

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Gerne, immer wieder gerne...

Thema:

Türklinke kaputt - Schrauben weg

Türklinke kaputt - Schrauben weg - Ähnliche Themen

Türklinke lässt sich nicht demontieren: Ich möchte ein elektrisches Türschloss nachrüsten. Das ersetzt den Vierkantstab, der die außen- und Innenklinke verbindet. Innen sitzt eine...
Türklinke "reparieren": Hallo liebes Forum, das erste Mal muss ich im Internet um Rat fragen, da hat googlen und suchen auch nicht weitergeholfen. Und zwar geht es um die...
Zerschlissenes Holz bei Schloss v. Badezimmertür: Hallo Zusammen, ich bin der "Neue" und kaum registriert kommt schon gleich das erste Problem. es geht um die Holztür zum Badezimmer. Die...
Wie nennt man diese "Schraube" bzw. "Mutter"?: Hallo, heute ist bei meinem Vater eine alte Stehlampe kaputt gegangen. Am Fuß der Stange ist sie verschraubt. Diese "Mutter" hat einen...
Alte Türklinke demontieren: Guten Abend, wir haben bereits wirklich alles versucht um die Türgriffe zu entfernen. Kräftig ziehen, gegen klopfen, drehen, schrauben... Die...

Sucheingaben

türklinke schraube

,

schraube für türklinke

,

schraube türklinke

,
türklinke abmontieren
, madenschrauben türklinke, türklinke schraube verloren, türklinke schrauben oder bolzen fehlt, türklinke schraube fehlt, türklinke rausgefallen, türgriff ersatz madenschrauben, madenschrauben türgriff, schraube türklinke fehlt, welche madenschraube für türgriff?, madenschraube turklinke gewi de defekt, türgriff schraube fehlt, türklinke madenschraube, türklinke ersatzschraube, türklinke kaputt , schraube klinke, schraube in türklinke weg, türklinke ohne schraube, türklinke schraube weg, türgriff befestigen schraube, welche schrauben bei tuergriff, schrauben bei türklinke reissen aus
Oben