Türklinke abmontieren geht nicht

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von erik1234, 26.08.2014.

  1. #1 erik1234, 26.08.2014
    erik1234

    erik1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich versuche, die Türklinke von meiner Wohnungstür abzumontieren (innen Klinke, außen Knauf). Imbusschraube ist entfernt. Die Klinke geht aber ums Verrecken nicht ab... was mache ich falsch?

    20140826_204436.jpg

    Danke!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mauzii, 27.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2014
    mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    kann man irgendwie zwischen türblatt und griff anstetzen
    mit etwas zum hebeln? flach/schlitzschraubenzieher?

    oder schau mal das du die knaufseite einfach mal abschraubst (außen)
    vielleicht ist da was drunter versteckt was da nicht hingehört und den griff blockiert
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    "das du die knaufseite einfach mal abschraubst (außen)"

    Da kannst Du von außen nichts abschrauben, innen unter dem Türschild ist eine Platte
    da sitzen die Schrauben die die Außen Türdrückerblende (Knauf) halten, das innen Teil muss ab, man
    sieht auch das die Innen Türblende schon stark verbogen ist..........

    sep
     
Thema: Türklinke abmontieren geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türklinke abmontieren

    ,
  2. türklinke geht nicht ab

Die Seite wird geladen...

Türklinke abmontieren geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Reissverschluss von Jacke geht immer auf.

    Reissverschluss von Jacke geht immer auf.: Der Reissverschluss meiner heissgeliebten Jacke geht immer auf. Wenn ich unten, das Ende des Reissverschluss reinstecke kann ich den...
  2. Türgriff abmontieren

    Türgriff abmontieren: Hallo werte Gemeinde, wahrscheinlich ist es eine total banale Frage, aber ich bekomme einfach nicht hin. Könnt Ihr mir sagen wie ich diese...
  3. Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht

    Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht: Hallo, in meinem EFH wurde vor vielen Jahren eine qualitativ hochwertige schwere Holzhaustür eingebaut. Leider wurde der Rahmen nicht lotrecht...
  4. Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie?

    Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie?: Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie? Hallo ihr Lieben, bei meinem Kludi FIZZ Dual Shower System DN 15 für...
  5. Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab

    Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab: Hallo, wir renovieren ein Zimmer und hier ist an einer Wand Styropor für eine zusätzliche Dämmung aufgebracht. Nun haben wir am Wochenende die...