Türklinke abmontieren geht nicht

Diskutiere Türklinke abmontieren geht nicht im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, Ich versuche, die Türklinke von meiner Wohnungstür abzumontieren (innen Klinke, außen Knauf). Imbusschraube ist entfernt. Die Klinke...

  1. #1 erik1234, 26.08.2014
    erik1234

    erik1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich versuche, die Türklinke von meiner Wohnungstür abzumontieren (innen Klinke, außen Knauf). Imbusschraube ist entfernt. Die Klinke geht aber ums Verrecken nicht ab... was mache ich falsch?

    20140826_204436.jpg

    Danke!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mauzii, 27.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2014
    mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    5
    kann man irgendwie zwischen türblatt und griff anstetzen
    mit etwas zum hebeln? flach/schlitzschraubenzieher?

    oder schau mal das du die knaufseite einfach mal abschraubst (außen)
    vielleicht ist da was drunter versteckt was da nicht hingehört und den griff blockiert
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    "das du die knaufseite einfach mal abschraubst (außen)"

    Da kannst Du von außen nichts abschrauben, innen unter dem Türschild ist eine Platte
    da sitzen die Schrauben die die Außen Türdrückerblende (Knauf) halten, das innen Teil muss ab, man
    sieht auch das die Innen Türblende schon stark verbogen ist..........

    sep
     
Thema: Türklinke abmontieren geht nicht
Die Seite wird geladen...

Türklinke abmontieren geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Elektr. Rolladen geht nur einmal zu...

    Elektr. Rolladen geht nur einmal zu...: Hi Heimwerker, bei einem Rolladen habe ich das folgende Verhalten: Wenn ich runter fahre und den Schalter wieder zurück stelle um z.b. in der...
  2. Rollladen geht nicht mehr hoch

    Rollladen geht nicht mehr hoch: Hallo, einer unser Rollöden geht nicht mehr hoch, ist ein Rolladen mit Kurbel, beim Versuch ihn hoch zu machen dreht dir Kurbel durch, hab dann...
  3. Küchenschrankgriff lässt sich nicht abmontieren

    Küchenschrankgriff lässt sich nicht abmontieren: Hallo liebe Forumisten, ich habe mir fest vorgenommen, meine Küche ein bißchen neu zu gestalten - beginnend mit neuen Griffen, die ich mir heute...
  4. Wie Brausestange abmontieren?

    Wie Brausestange abmontieren?: Hallo, da gerade Mieterwechsel ist, mache ich in einer kleinen Eigentumswohnung gerade kleinere Reparaturen. Im Bad ist leider der Gleiter an der...
  5. Reissverschluss von Jacke geht immer auf.

    Reissverschluss von Jacke geht immer auf.: Der Reissverschluss meiner heissgeliebten Jacke geht immer auf. Wenn ich unten, das Ende des Reissverschluss reinstecke kann ich den...