Türklinke abmontieren geht nicht

Diskutiere Türklinke abmontieren geht nicht im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, Ich versuche, die Türklinke von meiner Wohnungstür abzumontieren (innen Klinke, außen Knauf). Imbusschraube ist entfernt. Die Klinke...

1. #1 erik1234, 26.08.2014
    erik1234

erik1234 Neuer Benutzer

Hallo,

Ich versuche, die Türklinke von meiner Wohnungstür abzumontieren (innen Klinke, außen Knauf). Imbusschraube ist entfernt. Die Klinke geht aber ums Verrecken nicht ab... was mache ich falsch?

20140826_204436.jpg

Danke!

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mauzii, 27.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2014
    mauzii

mauzii Erfahrener Benutzer

kann man irgendwie zwischen türblatt und griff anstetzen
    mit etwas zum hebeln? flach/schlitzschraubenzieher?

oder schau mal das du die knaufseite einfach mal abschraubst (außen)
    vielleicht ist da was drunter versteckt was da nicht hingehört und den griff blockiert

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    "das du die knaufseite einfach mal abschraubst (außen)"

Da kannst Du von außen nichts abschrauben, innen unter dem Türschild ist eine Platte
    da sitzen die Schrauben die die Außen Türdrückerblende (Knauf) halten, das innen Teil muss ab, man
    sieht auch das die Innen Türblende schon stark verbogen ist..........

sep

Thema: Türklinke abmontieren geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türklinke abmontieren

,
  2. türklinke geht nicht ab

,
  3. türgriff geht nicht ab

,
  4. türklinke ausbauen klemmt,
  5. türklinke demontieren,
  6. türklinke geht nicht mehr automatisch hoch,
  7. knauf wohnungstür demontieren,
  8. türgriff mit knauf geht nicht ab,
  9. kriege türklinke nicht ab,
  10. türklinke geht nicht mehr ab,
  11. türgriff abmontieren wohnungstür,
  12. wohnugstür knauf türklinke montieren,
  13. türklinke von Wohnungstür abmontieren
Die Seite wird geladen...

Türklinke abmontieren geht nicht - Ähnliche Themen

1. Türklinke lässt sich nicht entfernen

Türklinke lässt sich nicht entfernen: Hallo, Ich habe ein Problem, Ich kriege die Türklinke nicht ab! Also es handelt sich um eine Wohnungstür, wo der Knauf an der Außenseite enfernt...
  2. Türgriff an Aussentür geht nicht ab

Türgriff an Aussentür geht nicht ab: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte an einer Holztür außen die Türgriffe wechseln. Die Madenschraube drehte sich nicht los habe ich ein Loch gebohrt...
  3. Elektr. Außenrollo geht nur unter 0 Grad Celsius

Elektr. Außenrollo geht nur unter 0 Grad Celsius: Hallo Gemeinde! Ich hab hier ein interessantes Problem: nach 5 Jahren hat eine meiner elektrischen Außenrollos beschlossen, nur noch bei...
  4. Loch in Kellertür aus Metall Bohren? Geht das?

Loch in Kellertür aus Metall Bohren? Geht das?: Hallo, ich möchte unsere Kellertür aus Metall von innen mit einem Panzerriegel absichern. Ich habe mir auf Videos auf Youtube angeschaut wie das...
  5. Neff Spülmaschine geht nach Dichtungstausch nicht mehr an

Neff Spülmaschine geht nach Dichtungstausch nicht mehr an: Hallo zusammen, wir haben bei unserer Neff -Spülmaschine, Model S52M53X3EU/35 die untere Türdichtung ausgetauscht. Dafür musste die Tür komplett...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden