Türklingel/Gegensprechanlage

Diskutiere Türklingel/Gegensprechanlage im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, meine Frau und ich ziehen die Tage in unser neues Haus, einen Neubau. Bisher sind dort nur ein Gong und ein Klingeltaster verbaut (seitens...

1. #1 hornist87, 24.07.2019
    hornist87

hornist87 Neuer Benutzer

Hi,
    meine Frau und ich ziehen die Tage in unser neues Haus, einen Neubau.
    Bisher sind dort nur ein Gong und ein Klingeltaster verbaut (seitens Bauträger)
    kann man da nun ohne weiteres eine Videogegensprechanlage einbauen?
    Aus dem Loch in der Hauswand kommen so circa 8 Farbige Kabel raus.
    kenne mich da nur sehr bedingt aus bin aber lernfähig.
    vielen Dank für eure Zeit und Geduld
    Carsten

2. Anzeige

Schau mal hier: Türklingel/Gegensprechanlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Zumindest weißt du nun was an der Tür ankommt, wäre noch zu klären wo es her kommt.
    Dann müsst man ja schauen wo du dein Wohntelefon hin haben möchtest, da müssen ja auch kabel hin oder eben W-Lan. aber auch dann braucht es noch Strom

Wenn da schon nen 4x2 an der Tür liegt könnte man vermuten das dein Bauträger mit gedacht hat und Pauschal vorbereitet wurde. Hier müsste man mal Rücksprache halten wenn es aus den Plänen nicht hervor geht

4. #3 hornist87, 24.07.2019
    hornist87

hornist87 Neuer Benutzer

also war heut kurz am Bau. Elektriker war leider nicht da.
    so siehts am Eingang aus, und das gleiche kommt im Hausflur aus einer Dose raus

Anhänge:

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

wenn das selbe dann auch in der Verteilung ankommt hast du schon gewonnen wenn die der Anschluss im Flur so gefällt.
    Je nach Anlage und System reichen 2 Adern aus, mit den 4x2 was liegt steht dir somit ziemlich alles frei

6. #5 hornist87, 29.07.2019
    hornist87

hornist87 Neuer Benutzer

Brauchen die Bildschrime im Haus dann noch zusätzliche Trafos oder reichen die 15v um die zu betreiben?

Thema:

Türklingel/Gegensprechanlage

Die Seite wird geladen...

Türklingel/Gegensprechanlage - Ähnliche Themen

1. Türklingel ausschalten können?

Türklingel ausschalten können?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mich interessiert brennend die Frage, wie ich schnell und unkompliziert unsere Türklingel zeitweise...
  2. Montage Türklingel

Montage Türklingel: Hallo, wir haben die unten gezeigte Türklingel geschenkt bekommen. Leider ohne Montageanleitung. Weiß jemand wie die montiert werden? Also die...
  3. Gegensprechanlage Ritto 1600070

Gegensprechanlage Ritto 1600070: Hallo, ich habe mal einer Frage zur benannten Gegensprechanlage. Wir sind gerade dabei in eine neue Wohnung zu ziehen wo besagte Anlage drin ist....
  4. Funkklingel mit Gegensprechanlage mit Batterie gesucht - Erfahrungen

Funkklingel mit Gegensprechanlage mit Batterie gesucht - Erfahrungen: Hallo, ich habe über die Suchfunktion gesehen das es mal einige Beiträge zum Thema "Funkklingel" gibt, die sind aber alle schon etwas älter und...
  5. RITTO Gegensprechanlage: Externe Klingel

RITTO Gegensprechanlage: Externe Klingel: Hallo, in meiner Wohnung ist ein RITTO 6630 "Wohntelefon". Da man die Klingel in einigen Räumen nicht hört würde ich die gerne einen weiteren Gong...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden