Türklingel ausschalten können?

Diskutiere Türklingel ausschalten können? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin neu hier und mich interessiert brennend die Frage, wie ich schnell und unkompliziert unsere Türklingel zeitweise...

1. #1 Kat-rin, 27.08.2019
    Kat-rin

Kat-rin Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und mich interessiert brennend die Frage, wie ich schnell und unkompliziert unsere Türklingel zeitweise ausschalten kann. Mein Mann hat teilweise Nachtdienst und bei jedem Postbotenklingeln steht der dann senkrecht im Bett.
    Hier ein Innenleben des Klingelkastens. Eine separate Sicherung gibt es leider nicht. Was sich hinter dem Lautsprecher verbirgt, hab ich noch nicht geschaut.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 27.08.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Einfach bei Bedarf eine Ader an einer dieser Klemme entfernen und wenn die Nachtruhe vorbei ist wieder aufklemmen. Lt. Angabe der Klingel liegen da nur um die 8 V drauf, das wäre ungefährlich.

upload_2019-8-27_12-9-45.png

Die Luxusvariante wäre dann, dort einen kleinen Schalter vorzusehen und aus dem Gehäuse heraus zu führen, um sich das an- und abschrauben zu sparen.

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

5. #4 Schnulli, 27.08.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

wenn es denn ihre eigene Klingel ist... Sonst nur die Adern rausführen und anderweitig befestigen oder baumeln lassen

6. eli

eli Erfahrener Benutzer

oder den z.B nehmen, der hat nen Schalter drin.. gibt es auch bei anderen Herstellern

Thema: Türklingel ausschalten können?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türklingel elektrisch ausstellen elektriker nötig

Die Seite wird geladen...

Türklingel ausschalten können? - Ähnliche Themen

1. Türklingel/Gegensprechanlage

Türklingel/Gegensprechanlage: Hi, meine Frau und ich ziehen die Tage in unser neues Haus, einen Neubau. Bisher sind dort nur ein Gong und ein Klingeltaster verbaut (seitens...
  2. Montage Türklingel

Montage Türklingel: Hallo, wir haben die unten gezeigte Türklingel geschenkt bekommen. Leider ohne Montageanleitung. Weiß jemand wie die montiert werden? Also die...
  3. Türklingel abstellen

Türklingel abstellen: Hallo an Alle! In meiner Wohnung befindet sich eine Gegensprechanlage der Marke Urmet 1130/12. Ich möchte gerne die Klingel abstellen, weiß aber...
  4. Türklingel anschließen

Türklingel anschließen: Liebe Dasheimwerkerforum - Community ich habe ein kleines Problem beim anschließen meiner neuen Türklingel. Ich habe bei Metzler-Klingeln eine...
  5. Klingel leiser-/ ausschalten?!

Klingel leiser-/ ausschalten?!: Hallo ihr Heimwerker, Ich habe ein Problem, welches hier schonmal angesprochen wurde. Ich würde gerne wissen ob ich meine Klingel leiser bzw...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden