Türgriffe austauschen/Vierkant löst sich nicht

Diskutiere Türgriffe austauschen/Vierkant löst sich nicht im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen! Ich hoffe mir kann jemand helfen: in unserer Wohnung möchten wir gerne die alten Türgriffe durch neue ersetzen....

1. #1 Bianca A., 18.11.2017
    Bianca A.

Bianca A. Neuer Benutzer

15109915134361538895126.jpg 15109915811181098301541.jpg Hallo zusammen!
    Ich hoffe mir kann jemand helfen: in unserer Wohnung möchten wir gerne die alten Türgriffe durch neue ersetzen. Dies hat auch bei allen Türen auf den üblichen Weg funktioniert, nur eine Tür macht mucken. Die Beschläge habe ich auf einer Seite entfernt und alle nötigen Schrauben ebenfalls, nur jetzt bekomme ich den Griff samt Vierkant nicht aus dem Schloss. Kriechöl hat nichts gebracht, der Hammer auch nicht. Ich habe ein Bild angehängt. Liegt es am Schloss? Muss ich hier mit einem Spezialwerkzeug ran?
    Danke schonmal für eure Hilfe!

2. Anzeige

3. #2 asconav6, 18.11.2017
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Bei alten Türen hängt der Vierkant gerne mal sehr fest. Da hilft nur ein Hammerschlag und gleichzeitig von der Gegenseite wackeln und ziehen. Es kann Dir passieren das Du das Schloss dabei kaputt machst.

4. #3 Gerold77, 18.11.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Da helfen leider nur kräftige Hammerschläge! Damit das Türblatt dabei keinen Schaden erleidet, würde ich im Schlossbereich zwei Bretter mittels Schraubzwingen auf beiden Seiten des Türblatts fest aufspannen. Ansonsten könnte das Schloss das - an dieser Stelle ja sehr dünne - Türblatt aufreißen.

Thema: Türgriffe austauschen/Vierkant löst sich nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türgriff löst sich nicht

,
  2. hörmann türgriffe

Die Seite wird geladen...

Türgriffe austauschen/Vierkant löst sich nicht - Ähnliche Themen

1. Pfosten in Streifenfundament austauschen

Pfosten in Streifenfundament austauschen: Guten Morgen, Wir möchten unseren Zaun erneuern. Derzeit haben wir ein Streifenfundament mit einbetonierten Sockeln aus Metall(?). Der neue Zaun...
  2. Deckenputz löst sich - Kellenschnitt / Trennschnitt notwendig?

Deckenputz löst sich - Kellenschnitt / Trennschnitt notwendig?: Hallo zusammen, in unserem Haus (wie auch in einigen Nachbar-Häusern) löst sich der Putz von der Decke. Bis jetzt wurde mir gesagt, dass die...
  3. Alte Regler für Bodenheizung austauschen

Alte Regler für Bodenheizung austauschen: Hallo zusammen, ich möchte meine uralten Regler für die Bodenheizung austauschen (siehe Foto). Können die einfach abmontiert und durch einen...
  4. Haustür mit 92mm Abstand und 8mm Vierkant?

Haustür mit 92mm Abstand und 8mm Vierkant?: Hallo zusammen, habe mir von Roro eine Haustür gekauft und stehe nun vor einem mysteriösen Problem :confused:. Die Türe erfordert einen 92mm...
  5. Kaltwasserhahn austauschen

Kaltwasserhahn austauschen: Hallo, ich wollte einen Kaltwasserhahn austauschen.Passt der Anschlussschlauch zu dem Wasserhahn? Mir kommt das komisch vor, der Schlauch ist mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden